7947 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Aber nun zu etwas wichtigem... Es ist echt eine Zumutung! Die armen Bauern.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... fc86&ei=30

Für die Bayern ging es nach dem Pokalabend direkt nach Hause. Da aber am Münchner Flughafen ein Nachtlandeverbot im Zeitraum von 0 bis 5 Uhr gilt, musste das Team von Trainer Vincent Kompany die Strecke von rund 428 Kilometern mit dem Bus bewältigen. Nur in Ausnahmefällen und mit voriger Genehmigung kann man in der bayrischen Hauptstadt landen.

Joshua Kimmich wünscht sich, dass diese Regelung gelockert wird. "Wir müssen mal das Nachtlandeverbot in München aufheben, das wäre nicht schlecht", sagte er schmunzelnd nach Abpfiff in der Brita-Arena in Wiesbaden am Sky-Mikrofon.

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung reisten die Bayern-Profis zuvor mit zwei Privatjets vom Sonderflugplatz Oberpfaffenhofen (30 Kilometer südlich von München) nach Frankfurt. Anschließend habe ein Bus sie von dort aus ins Mannschaftshotel gebracht, wo die Münchner die letzten Stunden bis zur Abfahrt in die Wiesbadener Brita-Arena verbrachten.

Die lange Busfahrt aus Wiesbaden zurück nach München sei eine absolute Ausnahme. Demnach reisen die Bayern seit der Corona-Pandemie meist mit Privatmaschinen zu den Spielen. Den Bus nehmen sie nur bei kürzeren Auswärtstrips – etwa am kommenden Samstag für die Bundesliga-Partie beim FC Augsburg.

:cry:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Sportdirektor Christoph Freund über Woltemade-Wechsel: "Newcastle ist nicht die oberste Kategorie"

https://www.kicker.de/freund-ueber-wolt ... 70/artikel

Ja ja, des stimmt fei scho, gell. Nur was der Schluchtenscheißer nicht bedengelt hat: Das trifft mit dieser Aussage aufs Bauernpack selbst dann ja noch viel mehr zu, als auf den Wüstenclub von der Insel.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Naja
Natürlich ist Bayern die größere Nummer im Weltfußball - völlig unabhängig von Ranglisten der finanzstärksten Vereine, welche sich eh laufend auf den Kopf stellt, wenn wieder ein neuer Clubbesitzer auftaucht.

Auch wenn man nicht fair sein sollte mit den Bauern, aber aus deren Sicht ist es absolut richtig, das Festgeld nicht in 2-3 Transfersommern zu verjubeln
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
Ich glaube, die verjubeln ihr Festgeld in erster Linie mit Handgeldern und Gehältern. Sie erzählen gerne von der Strahlkraft ihres Vereins, hintenrum drücken Sie dem Spieler - am liebsten wenn er noch woanders unter Vertrag steht - einen Scheck über 10, 20 oder mehr Mio in die Hand und zahlen Mondgehälter. Aufgeflogen ist das doch damals bei Kehl, der den Scheck zurück gegeben hat und zu den Majas gewechselt ist.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Allmachtsbachel
"Newcastle ist nicht die oberste Kategorie" war doch gar nicht sooo gemeint, wie es jetzt landauf, landab in fetten Schlagzeilen präsentiert wird. Es ging im Kontext doch darum, dass in England allgemein irre viel Geld im Fußball drinsteckt. So dass selbst Newcastle inzwischen so viel Geld raushauen kann wie sonst nur die ganz großen Clubs (à la Liverpool). Passt auch zu dem, was Kompany dazu gesagt hat - wie er als Aufsteiger mit Burnley plötzlich 100 Mio. TV-Gelder hatte. Burnley, wo liegt das überhaupt?! Aber +100 Mio. fürs Budget.

Dass Newcastle nicht in die Kategorie Liverpool / Real Madrid / Manchester City / Bauern oder Barca etc. gehört, ist doch allen klar. Das müsste Freund nicht extra betonen und das ist auch keine Schlagzeile. Ich glaube, Nick weiß das selbst. (Sein Berater weiß ich nicht.)

Southern Comfort
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Läuft echt bei denen.

Ich werde zustimmen, wenn sich der Harry in der Länderspiel was reißt oder holt…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ach kommt, noch ein Mal lachen:

transfermarkt hat geschrieben:
Bayern holt Chelseas Jackson – Paket aus Leih-Gebühr und Ablöse hätte für Woltemade gereicht

Laut Fabrizio Romano zahlen die Münchner eine Gebühr von 16,5 Mio. Euro – im Anschluss gibt es eine Kaufoption in Höhe von 65 Mio. Euro, die laut „Bild“-Infos „nur bei einer sehr hohen Anzahl an Einsätzen“ zu einer Kaufpflicht wird. Teil des Deals sei auch eine Weiterverkaufsbeteiligung. Unterm Strich wären das 81,5 Mio. Euro – eine Summe, mit der man beim VfB in Sachen Woltemade wohl keine schlechten Karten gehabt hätte. Laut dem Berater des mittlerweile für 85 Mio. Euro zu Newcastle United gewechselten Nationalspielers verlangten die Schwaben vom deutschen Meister „marktfremde 75 Millionen Euro“.

Laut anderen Quellen müssen die Bauern auch Jacksons Chelsea-Gehalt übernehmen. Auch in diesem Bereich dürfte es also eher teurer werden als bei Woltemade.

Southern Comfort
Grasdaggl
"So ein harter Job führt dazu, dass man Auseinandersetzungen hat. Karl-Heinz Rummenigge und ich haben uns oft gestritten wie die Besenbinder, aber wenn die Tür hinter uns zu ging, war das wieder okay. Max ist da ziemlich empfindlich", erklärte Hoeneß, der widerspricht, dass der Aufsichtsrat Eberl zu viel hineinrede. Vielmehr habe dieser in München nun mal mit viel höheren Beträgen zu tun als früher in Mönchengladbach. "Das würde ich als Manager gar nicht alleine verantworten wollen. Das wäre auch für Max gut, wenn er endlich begreift, dass man das auf mehrere Schultern verteilt. Ich glaube schon, dass er damit so seine Probleme hat."

Der kleine, blöde Kleingeld-Maxe ist also zu schell eingeschnappt., wenn man ihm erklärt, dass 50 Millionen viel Geld ist. Ist das die Lesart im Münchener AR?

Es wäre konsequent, wenn der Eberl dem auf den Schreibtisch kackt, wenn man davon ausgehen darf, dass es hinter den Kulissen krasser zugeht.

Ich wünsche UH noch eine lange Zeit mit bester Gesundheit und Tatendrang.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ja, und der Nicolas Jackson war so doof und hat ein paar Millionen seiner Leihgebühr selbst bezahlt, damit er doch noch zu den Bauern kommt. Aber die Kaufpflicht greift erst bei 40 Spielen in der Startelf und Hoeneß hat gehöhnt, dass der die eh nie erreichen wird.

Rein rechnerisch wird‘s tatsächlich schwierig. Aber muss man das so höhnisch kommentieren?

FanAusMUC
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, und der Nicolas Jackson war so doof und hat ein paar Millionen seiner Leihgebühr selbst bezahlt, damit er doch noch zu den Bauern kommt. Aber die Kaufpflicht greift erst bei 40 Spielen in der Startelf und Hoeneß hat gehöhnt, dass der die eh nie erreichen wird.

Rein rechnerisch wird‘s tatsächlich schwierig. Aber muss man das so höhnisch kommentieren?

Demut hat der in seiner Zeit im Knast jedenfalls nicht gelernt