2468 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Buh!

Jetzt.

Und jetzt ist se rum?

Manche sagen, die Geisterstunde ist erst um drei rum.
Also ... ist net rum um drei, aber ist um dreie rum.

Weiß au net, in welchen Kulturen das so sei.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Damals, in den 60ern, als wir nach Italien fuhren, waren die Rommelspargel immer dort in die Fahrbahn eingelassen, wo links das Gebirge und rechts der Abgrund war.
Oder umgekehrt.
Vermutlich auch nur in in Nord-Süd Richtung und nicht in Ost-West.
Vermutlich wird der Schlieffenplan und die Guderian-Taktik an der Eidgenössischen Militärakademie nicht gelehrt.
:twisted:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Wann ist die Geisterstunde?

Über den genauen Zeitpunkt der Geisterstunde gibt es seit langem eine Debatte. Einige glauben, dass die Geisterstunde mit dem Beginn eines neuen Tages (Mitternacht) beginnt, während andere meinen, sie beginne um 3 Uhr morgens und dauere bis 4 Uhr morgens, wobei der Höhepunkt um 3 Uhr morgens liege.

Der Grund dafür ist, dass die meisten Menschen zu der Zeit, als der Begriff entstand, einen Schlafrhythmus hatten, bei dem sie mitten in der Nacht aufwachten, was als segmentierter Schlaf bekannt ist.

Obwohl es keine konkreten Beweise dafür gibt, dass die übernatürlichen Ereignisse, die während der Geisterstunde stattfinden sollen, tatsächlich existieren, wird uns allen gesagt, dass nach 3 Uhr nachts nichts Gutes mehr passiert.

Unabhängig von der Zeitzone, in der man sich befindet, gilt die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens als Geisterstunde.

:(

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
... wird uns allen gesagt, dass nach 3 Uhr nachts nichts Gutes mehr passiert.

:(

Stimmt, für die meisten klingelt kurz später der Wecker.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Mögt ihr auch so Matratzen, in die man rein versinkt und ohne Kopfkissen auf der Seite schlafen kann?

Ich bin mit meiner Taschenfederkernmatratze Härtegrad 4 ( obwohl ich das für diese Matratze eigentlich erforderliche Körpergewicht nicht erreiche ) sehr zufrieden und mein Rücken auch.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und? Klappts mit dem Einsinken und dem Seitenschlaf ohne Kopfkissen?

Natürlich nicht. Härte 4 Matratzen sind zwar deutlich angenehmer als Stahlbeton, aber sie lassen nur einsinken, was muss, daß die Wirbelsäule Grade bleibt. Für Seitenschläfer gibt es geniale Seitenschläferkissen und natürlich gönne ich mir noch ein kleines ergonomisch geformtes Extrakissen.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Du schon im Forum? Um diese Uhrzeit? Was ist los, Schlafstörungen wegen Rücken?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."