11914 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Das Problem entsteht ja dadurch, dass unsere Zentrale in superenge Manndeckung genommen wird. Das zwingt uns ja sozusagen zum langen Ball. Mit El Khannouss (wie auch bei dem Griechen) verspreche ich mit schon, dass durch einen weiteren Techniker im Zentrum der Gegner wieder zum Umdenken gezwungen wird.

- Noch konsequentere Manndeckung? Dann gewinnen in der Regel die besseren Einzelspieler...
- Zurück zur "Raumdeckung"/Pressinglinien? Dann bekommen wir wieder mehr Spielfluss...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ich darf daran erinnern, dass gerade das Thema Spieleröffnung bei uns letzte Saison substantiell schlechter war, weil die Fähigkeiten den öffnenden Pass zu spielen von Anton und Ito gefehlt haben?

Richtig, aber für diese Pässe brauchst du auch Anspielstationen, und die fehlen aktuell. Das ist zu statisch hintenraus.

So ist es
Wenn zB Führich den Ball bekam hat er Maxi mitgenommen und sie haben die gegnerische Abwehr einfach überrannt, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Das sieht man überhaupt nicht mehr
von daher

Stratege
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Woltemade kann man nicht ersetzen

Ich kann mich an keinen Stürmer erinnern, der mit dem Rücken zum Tor den Ball annimmt, ihn am Fuß kleben läßt, die 3 Gegner, die ihn halbkreisartig von hinten attackieren, umkurvt oder zerteilt wie weiland Moses das Rote Meer, danach abzieht und netzt.

Jeder ist zu ersetzen!!! Wolte muss sich trotz seiner Veranlagungen erstmal in der PL behaupten. Böswillig kann man auch behaupten das der Fussball auf der Insel wesentlich körperbetonter gespielt wird. Da nimmt man Filigrantechniker wie Wolte auch schnell den Wind aus den Segeln. Selbst Marmoush sieht derzeit kein Land. Außerdem lasten die 90 Millionen wie ein Stein auf der Erwartungshaltung. 5 Spiele in Folge ohne Tor und du stehst unter einem anderen Druck in der stärksten Liga der Welt.

Mir ist es lieber du hast eine Stürmerauswahl welche im Kollektiv das Tor trifft (alá Guirassy - Undav) als eine Glanzfigur bei welcher du abhängig von seinen Toren bist. Und noch hatte es Wolte ohne Dreifachbelastung in einer Halbsaison gezeigt. Bleibe dabei - eine weitere Saison bei uns hätte ihm gut getan. Er wird eine Wette für die Zukunft.

Chema wird das körperliche im Zentrum übernehmen. Wahnsinn wie präsent er bereits mit seinen jungen Jahren ist. Mal sehen ob Karazor noch in der WP seinen Stammplatz hat. Totaler Mist wenn ihn am Ende Madrid nach einer Saison zurück holt.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

publicenemy
Halbdaggl
Das liegt auch daran, dass die Gegner besser auf unsere Spielweise eingestellt sind. Das war in der letzten Saison dasselbe mit dem Alonso-Fußball von Bayer.

Ich glaube, dass der VfB ziemlich viel individuelle Klasse eingekauft hat. Und ich traue SB zu, dass er was Erfolgreiches draus macht.

Stratege
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass die Gegner besser auf unsere Spielweise eingestellt sind. Das war in der letzten Saison dasselbe mit dem Alonso-Fußball von Bayer.

Ich glaube, dass der VfB ziemlich viel individuelle Klasse eingekauft hat. Und ich traue SB zu, dass er was Erfolgreiches draus macht.

und Flexibilität. Und Links hat eben auch der Führichmove (zumal im Tief) mittlerweile jeder auf der Rechnung.
Meine Wette ist das Führich überhaupt die schlechtesten Karten hat jetzt wo Buoanini da ist und auch Leweling diese Position spielen kann.

Spielgerät
Halbdaggl
Stratege hat geschrieben:

Chema wird das körperliche im Zentrum übernehmen. Wahnsinn wie präsent er bereits mit seinen jungen Jahren ist. Mal sehen ob Karazor noch in der WP seinen Stammplatz hat. Totaler Mist wenn ihn am Ende Madrid nach einer Saison zurück holt.

Und er hat das magische Auge. Hat gg BMG 2 oder 3 vertikale Bälle gespielt, die waren vom Feinsten. Die Mitspieler sind dafür leider noch nicht bereit, kommt aber bestimmt noch ... :arr:

Auf Dauer sehe ich ihn als Ersatz für Ange, der uns, so meine Befürchtung, nach dieser Saison leider verlassen wird.

Auf X hat einer geschrieben, dass Real von diesem Rückholrecht nur sehr selten Gebrauch machen würde. Ich hoffe, da ist was dran.
"Das war so nicht abzusehen"

Stratege
Lombaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:

Und er hat das magische Auge. Hat gg BMG 2 oder 3 vertikale Bälle gespielt, die waren vom Feinsten. Die Mitspieler sind dafür leider noch nicht bereit, kommt aber bestimmt noch ... :arr:

Auf Dauer sehe ich ihn als Ersatz für Ange, der uns, so meine Befürchtung, nach dieser Saison leider verlassen wird.

Auf X hat einer geschrieben, dass Real von diesem Rückholrecht nur sehr selten Gebrauch machen würde. Ich hoffe, da ist was dran.

Ange wird mit Sicherheit gehen. Der will den Move ins Ausland und betont dies auch mehr und mehr. Wenn aber Chema jetzt schon performt und Ata überflügelt wird das Konstrukt eher Chema - Stiller heißen. Und Chema war ja eher als Ata Backup geplant nachdem er fast schon überspielt war vergangene Saison. Keitel wird da nichts mehr. Vielleicht mal Catovic langsam ranführen.

schwaebi
Grasdaggl
Vergesst mir Nartey nicht. Gegen Gladbach kam mit ihm und Chema wesentlich mehr Dynamik ins Spiel.

So wie ich das verstanden hatte, muss Real gefragt werden, ob sie ihn wollen, wenn der VfB ihn weiterverkaufen will. Wenn nicht, dann können sie ihn nicht einfach zurück holen. Also eher so eine Art Vorkaufsrecht.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Auf X hat einer geschrieben, dass Real von diesem Rückholrecht nur sehr selten Gebrauch machen würde. Ich hoffe, da ist was dran.

Die Anlagen, die er in der noch sehr jungen Saison bereits gezeigt hat, lassen mich "befürchten", dass er einer der wenigen sein könnte, bei denen sie's tun.

Wer sagt überhaupt, dass Real ihn nicht nur deshalb zu diesen Konditionen nach Stuttgart ließ, damit er sich für nächstes Jahr schon mal mit Stiller einspielen kann? Damit dass im Optimalfall aus deren Sicht dann dort auf Anhieb funktioniert?

Tritt deren Optimalfall nicht ein, bleibt er.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass er dann rückblickend eben doch nicht die erhoffte Verstärkung für den VfB gewesen wäre.

Schlägt er ein, ist er weg, schlägt er nicht ein, muss er bleiben. Tragisch quasi.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Grasdaggl
Wenn zB Führich den Ball bekam hat er Maxi mitgenommen und sie haben die gegnerische Abwehr einfach überrannt, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Das sieht man überhaupt nicht mehr

Doch, leider selten, weil Führich quasi nur noch mit der Brechstange schafft. Kann man ihm aber vielleicht wieder beibringen.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Vergesst mir Nartey nicht. Gegen Gladbach kam mit ihm und Chema wesentlich mehr Dynamik ins Spiel.

So wie ich das verstanden hatte, muss Real gefragt werden, ob sie ihn wollen, wenn der VfB ihn weiterverkaufen will. Wenn nicht, dann können sie ihn nicht einfach zurück holen. Also eher so eine Art Vorkaufsrecht.

Laut übereinstimmenden Medienberichten kostet der 1,90 Meter große Spanier drei Millionen Euro Ablöse. Doch die Königlichen ließen sich bei dem Deal auch spezielle Klauseln zusichern, um von der Entwicklung des Eigengewächses optimal profitieren zu können. So soll Real laut Bild-Angaben auch eine Rückkaufoption in Höhe von 13,5 Millionen Euro besitzen, die schon ab 2026 gültig ist. Heißt: Schlägt Andres beim VfB ein, können die Spanier ihn ruckzuck zurückholen.

Stratege
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Auf X hat einer geschrieben, dass Real von diesem Rückholrecht nur sehr selten Gebrauch machen würde. Ich hoffe, da ist was dran.

Schlägt er ein, ist er weg, schlägt er nicht ein, muss er bleiben. Tragisch quasi.

Na ja tragisch eher nicht - schlägt er ein und Madrid holt ihn zurück hat er zumindest ein Jahr dem Verein geholfen. Wenn nicht dann war es eine 3 Millionen Wette. Ich denke er könnte bei positiven Ausgang ein Faustpfand für Ange sein. Um bei Madrid in die Startelf zu rutschen musst du ein sehr hohes Niveau erreichen und andere Spieler dürfen nicht in den Fokus von Madrid rutschen.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ah. Irgendwie hatte ich den Wortlaut anders in Erinnerung. Danke :(

Also durch die geringe Summe im Vertrag würde ich wetten das er mind. 2 Jahre beim VfB bleibt um für Real wirklich marktreife zu bekommen. Das hat eher Farmteam Charakter. Würde mich nicht wundern wenn das Schule machen würde zwischen beiden Vereinen.

Stratege
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Diese Rückkaufoption ist zwar ab 2026 gültig, aber sicher zeitlich begrenzt

Mit Sicherheit - schon der Planung wegen.

letzterschwob
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Vergesst mir Nartey nicht. Gegen Gladbach kam mit ihm und Chema wesentlich mehr Dynamik ins Spiel.

Real kann auch eine Rückkaufoption ziehen und dann kriegt der VfB aber 50 Prozent von dem Transfererlös, falls Real Chema weiterverkauft.

Und das mit dem Weiterverkaufen ist übrigens der Punkt. Genau das ist nicht der Stil von Real. Ist halt tatsächlich nicht so ein Schei*klub wie Barca oder Beiern zum Beispiel. Die ziehen Rückkaufoptionen meistens nur dann, wenn sie selbst Verwendung für den Spieler haben. Und falls Chema nächstes Jahr schon bei Real einen Kaderplatz kriegt, dann haben wir mindestens einen Titel gewonnen.

Aber wenn wirs clever anstellen, verlangen wir von Real, Chemas RKO zu streichen, wenn sie nächstes Jahr Stiller wollen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

higgi
Grasdaggl
Wenn man sich mal überlegt, wie viel wir für Endo, Mavropanos, Sosa, Guirassy, Ito, Anton, Millot und Woltemade ausgegeben haben, und da mal die Einnahmen dagegen hält
von daher