Nahezu eine halbe Milliarde "Spielerwert".
Vor dem Spiel.
Vor dem Spiel.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.
Nice Weather hat geschrieben:Sedlatschek setzt nach. Natürlich auch heute wieder Man of the Match.
higgi hat geschrieben:Rüdiger aufzustellen war auch mutig
Hat der seit seiner OP überhaupt schon gespielt?
dkP hat geschrieben:"Vielleicht müssen wir dann auch auf weniger Qualität setzen, sondern auf Spieler, die alles reinwerfen."
Tamasi hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Rüdiger aufzustellen war auch mutig
Hat der seit seiner OP überhaupt schon gespielt?
Nicht nur wegen OP und Sperre, Rüdiger wird unter Alonso eh nicht mehr Stammspieler sein. Zu limitiert. Wohingegen bei uns... der aktuell formstarke Anton auf der Bank sitzt. Oder wie es Schweini über den beim 2-0 ausgespielten Rüdiger gesagt hat:
"Wäre schön, wenn da noch ein Weißer gewesen wäre."
Einer in einem weißen Trikot!!![]()
Aber wieder ernst:
Rüdiger hat zwar an beiden Toren einen hübschen Anteil, aber die anderen waren ja auch nicht besser. Stiller und Kimmich harmonisieren überhaupt nicht miteinander. Und wie soll Woltemade mit dem hinter ihm postierten Holzfuß Goretzka zusammen zocken???dkP hat geschrieben:"Vielleicht müssen wir dann auch auf weniger Qualität setzen, sondern auf Spieler, die alles reinwerfen."
Ach, ist er wieder bei seinem Worker angelangt? Andrich, der den Karazor macht. Fände ich sinnvoll, aber Nagelsmann zieht das nie durch. Eher wird Sané nachnominiert.
higgi hat geschrieben:Ich glaube Nagelsmann spricht das Thema Einsatz gar nicht an, der setzt das einfach vorraus, und wenn's nicht da ist,.dann ist es die Mannschaft, er kann da nix machen
Na ja. Vielleicht langweilt sich Klopp irgendwann im RB Kosmos.
higgi hat geschrieben:Ich glaube es ist gar nicht so einfach sich für diese Kicks so zu motivieren, dass man die letzten 5-10% raus kitzelt
Ich sehe das schon als die Aufgabe des Trainers an, spätestens in der HZ Pause den Jungs Beine zu machen
Southern Comfort hat geschrieben:Das glaube ich schon, aber wenn die Spieler so generell keinen Bock haben, stimmt man die auch in der HZ-Pause nicht mehr um.
Übrigens erinnere ich mich an Kabinenaufnahmen aus der Hoffenheimer oder Leipziger Zeit... Der Nagelsmann ist keiner, der da nur nüchtern an der Taktiktafel steht. Im Gegenteil: Emotional etwas übersteuert...
Tamasi hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch an die ein oder zwei Spiele nach der Flick-Entlassung? Unter der Führung von Rudi Völler wurde wieder ganz simpel gekickt, so wie es die Spieler eh kennen. Ergebnis: Zwei Mal gewonnen.
Die knappe Trainingszeit wurde nicht mit coolen Taktik-Ideen überfrachtet, sondern mit Stimmungsarbeit.
Dass ich mal Rudi Völler lobe… Aber unter seiner Anleitung wurde nunmal das geliefert, was die Spieler offensichtlich gebraucht haben.
Nagelsmann kann nicht aus seiner Haut. Immer wieder coole Ideen. Viererkette, aber im Aufbau wird es zu einer Dreierkette, in der sich der Mittelfeldspieler Kimmich auf die Position des rechten IV fallen lässt, während die zwei Außenverteidiger so hoch stehen, als sollten sie sich an der gegnerischen Eckfahne orientieren. Das ist doch Murks.
Aber klar, dass dann in der Vorbereitung kein Raum für die Arbeit am Spirit bleibt. Nagelsmann hat sicher viele geniale Ideen. Zu viele für einen Bundestrainer.