11914 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Sankt Sebastian ist ein rundum Klasse Typ, da haben Vater und Mutter alles richtig gemacht. Nebst seiner Loyalität hat er Ziele, die er sicher in hohem Maße geduldig aber eben auch beharrlich verfolgt. Er will mit dem VfB was aufbauen, das ist sein Projekt. Wenn dies auch unterschiedlichen Gründen für Ihn nicht mehr möglich ist, wird er logischerweise neue Wege verfolgen. Und die Aussagen in der PK würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sollte Stiller nächsten Sommer wechseln, dürfte das kritisch werden können.

Stiller wird gehen, wenn er so weiter kickt
Hoeness je nah Angebot
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass ebenjene Wohlgemuth und Wehrle eben jenen Hoeness geholt haben und ihn wollten und ihm all das zutrauten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich habe auch immer über fehlende Alternativen gemosert, nachdem es mit dem Wunschspieler überraschend doch nicht geklappt hat. Aber: Der El Kh. Bilal scheint ja sogar aus einem Regal über dem Konstantinopelus zu sein. Das wirkt weniger wie ein Last-Minute-Panik-Transfer, sondern wie "bis zum Schluss dran & cool geblieben und gewonnen". (Konstantidingens wäre wohl trotzdem der etwas passendere Wunschspieler gewesen, aber angesichts der Umstände... gut gelöst!)

Der fehlende Mittelstürmer ist natürlich ein Problem, aber bevor man da 20+ Mio. für ein vages Versprechen ausgibt... Nee, das wäre Panik gewesen.

Müssen wir's halt irgendwie lösen, torgefährliche Spieler haben wir vorne genug. Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.

Auf geht's, ich freue mich & bin gespannt.

:prost:

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:Mal ganz ehrlich....bin so oder so überrascht warum ständig mehr die offensive diskutiert wird als die defensive? Ich bin der Meinung Undav kann man einige Wochen überbrücken und in der WP zur Not nachlegen. Stattdessen ist seit Abgang Ito und Anton die IV eine riesige Baustelle die dringend eine verlässliche Komponente benötigt. Sieht man ja was abgeht wenn da ein gesetzter IV ausfällt.

Wir haben genügend gute und vor allem sehr talentierte Innenverteidiger.
Bin froh, dass die Jungen Einsatzzeiten kriegen.
Ein Jeltsch wird mit jedem Spiel stärker werden.

Ich finde auch: wenn man jetzt nochmal einen teuren Verteidiger davor setzen können sich die Jungs nicht entwickeln, da keine Spielzeit
Wichtig wäre nur, nicht im abstiegskampf zu sein, das trägt nicht unbedingt der Entwicklung bei

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Äh, die wollten einen Stürmer und haben keinen gekriegt, und der wird jetzt halt bei drei Wettbewerben wahrscheinlich auch phasenweise fehlen. Kaderplanung halt – da braucht es keine Psychoanalyse zum Thema Chancenverwertung.

Ja, da hast du recht. Da muss man mehr Alternativen zur Hand haben. Das ist der Job von Wohlgemuth und Gentner. Man wusste, dass unsere Made nicht bleiben möchte.
Das war schwach.

:nod:

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Äh, die wollten einen Stürmer und haben keinen gekriegt, und der wird jetzt halt bei drei Wettbewerben wahrscheinlich auch phasenweise fehlen. Kaderplanung halt – da braucht es keine Psychoanalyse zum Thema Chancenverwertung.

Das ist wirklich lustig. Erst erklärst du der ganzen Welt, dass Wolte für 65 Mio zu 100% zu den Bayern geht, weil die Doofis beim VfB diesen Betrag als Mindestpreis ausgerufen haben, denn dann ist das auch der Höchstpreis.

Die Prognose war halt ein totaler Griff ins Klo, macht aber nix, du wirfst "Kaderplanung" in den Raum, merkst aber nicht, dass der angeblich gesuchte Stürmer tatsächlich ein Mittelstürmer ist. Kleiner aber feiner Unterschied. Denn "Stürmer", manche sagen auch Offensivspieler dazu, haben wir eigentlich genug.

Niemand beim VfB, nichtmal Seb, hat mit dem Weggang von Wolte gerechnet, du aber offenbar schon? Erklär halt mal, wie man sich die "Kaderplanung" in so einer Situation 3 Tage vor Deadline vorstellen muss. Man hat 4 bis 5 Ersatzkandidaten parat, die man mal vorsorglich zum Medi-Check einbestellt, um sich dann in Ruhe einen davon auszusuchen? Das ist lächerlich. Manchmal klappt es halt nicht, und dann ist es besser, nichts mehr zu tun als zig Millionen für den Panikkauf raus zu blasen. Frag nach bei der Eintracht, die du ja als Benchmark ansiehst. Kolo verkauft, keinen Ersatz bekommen. Nicht rumgeheult, sondern weiter gearbeitet. Jetzt CL.

Egal, hauptsache du hast deinen Spaß gehabt.
Party :prost:
Verstehe nur nicht, warum du das in der ersten Euphorie gepostete Foto von Bruno mit W + W wieder gelöscht hast.

:lol: :nod: :nod:

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:
Äh, die wollten einen Stürmer und haben keinen gekriegt, und der wird jetzt halt bei drei Wettbewerben wahrscheinlich auch phasenweise fehlen. Kaderplanung halt – da braucht es keine Psychoanalyse zum Thema Chancenverwertung.

Ja, da hast du recht. Da muss man mehr Alternativen zur Hand haben. Das ist der Job von Wohlgemuth und Gentner. Man wusste, dass unsere Made nicht bleiben möchte.
Das war schwach.

Zunächst, mit “Psychoanalyse” meinte ich eher die Sorgen, die sich hier einige Leute machen. Dabei ist das ja – wenn überhaupt – ein anderes Thema. Unter dem Stichpunkt “Kaderplanung” hier im Thread “Kaderplanung” ist es nichts weiter als eine simple Beobachtung, dass der VfB einen Mittelstürmer haben wollte und nicht gekriegt hat. Man kann natürlich der Meinung sein, dass es auch so geht, ist auch okay – aber der VfB sah es offensichtlich anders.

So stimmt es ja auch nicht
Sie wollten einen, aber sahen es ganz offensichtlich so, dass es nicht auf teufel komm raus einer sein muss, siehe Boniface
Also liegt ihr beide nicht falsch

semmot
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Christian Eriksen ist vereinslos. Wenn der Medizincheck okay ist, könnte man den gut als Bundesliga-Back up holen. Please discuss :D

Genialer Fußballer.

schwaebi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Christian Eriksen ist vereinslos. Wenn der Medizincheck okay ist, könnte man den gut als Bundesliga-Back up holen. Please discuss :D

Hmpf. Jetzt holt ihn wohl Wolfsburg. So ein Doppel-Kampfsau-Mittelfeld mit Arnold... :stumm:

Spielgerät
Halbdaggl
Ich bin da eher skeptisch. Der ist ja kein Geheimtipp, es wird also einen Grund geben, warum er vereinslos war. Dass ausgerechnet Wolfsburg jetzt schlauer ist als zig andere Vereine, kann ich mir schwer vorstellen. Wir werden sehen.
"Das war so nicht abzusehen"

schwaebi
Grasdaggl
VfB Stuttgart
Ein Kessel voll Wahnsinn
12. September 2025, 17:43 Uhr
|
Ein Blick auf die Transferperiode des VfB Stuttgart zeigt, wie sich die Welt im Fußball verändert hat. Die Schwaben verhandelten mit Oligarchen, den Saudis, dem FC Bayern – und am Ende auch innerbetrieblich.

Von Christof Kneer

Leider wieder ein Plus-Artikel. Aber wieder sehr genau und wohlwollend beobachtet.