460 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich bin am kämpfen mit mir. In meinem Herzen hat es leider wieder Platz für einen Kater und im Tierheim gibt es einen British Langhaar, rot, namens Sky. Das Problem ist halt, wie nehmen ihn die vierpfotigen Mädels im Haus an? Und wie er sie? Andererseits.... die Wahrheit liegt eben nicht in der Theorie sondurn nur auf dem Platz.

Und?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Der Vorsehung beliebte es im letzten Jahr, mir den Kater zulaufen zu lassen, der den größten aller Verdauungstrakte zu füllen hat. Was bei dem kleinen Knäuel, das er damals noch zu sein pflegte, nicht abzusehen war.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Ich bin am kämpfen mit mir. In meinem Herzen hat es leider wieder Platz für einen Kater und im Tierheim gibt es einen British Langhaar, rot, namens Sky. Das Problem ist halt, wie nehmen ihn die vierpfotigen Mädels im Haus an? Und wie er sie? Andererseits.... die Wahrheit liegt eben nicht in der Theorie sondurn nur auf dem Platz.

Und?

Puuuuuh, schwierig.... Vernunft siegt im Moment gegenüber den Gefühlen, heißt , ich sollte noch einige Termine im September abwarten.

Bislang war es immer so, daß jeder Kater einfach passiert ist, fremdgesteuert aus dem Nichts. Das ist im Moment nicht so.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Der Vorsehung beliebte es im letzten Jahr, mir den Kater zulaufen zu lassen, der den größten aller Verdauungstrakte zu füllen hat. Was bei dem kleinen Knäuel, das er damals noch zu sein pflegte, nicht abzusehen war.

Diese Vorsehung ist nichts anderes als Teil Deines Lebensplans, von dem Du selbst nichts weißt, der es aber immer gut mit Dir meint.
Hinsichtlich dem Verdauungstrakt würde ich eine Wurmkur in Betracht ziehen. Wenn er nachtaktiv draussen on the road ist ( kastriert natürlich)
macht er zwar appetitanregende Kilometer, er kann aber auch mal was gefressen haben, was suboptimal ist.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Der Vorsehung beliebte es im letzten Jahr, mir den Kater zulaufen zu lassen, der den größten aller Verdauungstrakte zu füllen hat. Was bei dem kleinen Knäuel, das er damals noch zu sein pflegte, nicht abzusehen war.

Diese Vorsehung ist nichts anderes als Teil Deines Lebensplans, von dem Du selbst nichts weißt, der es aber immer gut mit Dir meint.
Hinsichtlich dem Verdauungstrakt würde ich eine Wurmkur in Betracht ziehen. Wenn er nachtaktiv draussen on the road ist ( kastriert natürlich)
macht er zwar appetitanregende Kilometer, er kann aber auch mal was gefressen haben, was suboptimal ist.

Nene, der Kerl ist putzmunter. Er hat halt nur einen Mords-Appetit. Dankt das aber auch mit einem enormen Bewegungsdrang und Wachstum. Verglichen mit unserem anderen Kater ist er, obwohl erst knapp 15 Moinate alt, jetzt schon ein Riese.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Weltkatzentag ist.
-------

Habe mich heute mit einer jungen Dogge angefreundet. Hatte allerdings auch keine Wahl, weil ich gerade auf dem Boden saß und der Bursche zwei Zentimeter vor meinem Gesicht stand. Wirklich nett. Zum Glück.

Aleksiander
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe mich heute mit einer jungen Dogge angefreundet. Hatte allerdings auch keine Wahl, weil ich gerade auf dem Boden saß und der Bursche zwei Zentimeter vor meinem Gesicht stand. Wirklich nett. Zum Glück.

Doggen sind unsagbar Klasse, es ist Jahre her, da durfte ich mit einer "Gassi gehen". Der Gehweg war immer frei und auch im Gelände musste man nie ausweichen.

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Aha, deshalb stolziert mein Kater so rum.

:D
-------

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Weltkatzentag ist.

Jaaaaaa :banane: :banane:

Aber das ist bei uns eigentlich das ganze Jahr, wird bei Euch nicht anders sein.

Yep. Wird aber scho bissle gefeiert. Extra Leckerli.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Heute gibts übrigens eine totale Mondfinsternis, so gegen 19.30 Uhr.
-------

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Heute gibts übrigens eine totale Mondfinsternis, so gegen 19.30 Uhr.

Subbr, wenn kurz vor acht der Mond aufgeht ...
Also, theoretisch, wenn Flachland wäre ...

Also die Mama geschnappt, und ein Stück nach oben gelaufen. Ich dachte, wir sind arh spät dran - im Flachland wären wir es gewesen.
War mir nicht so ganz klar, dass ich sie ganz nach oben scheuchen muss, damit wir den Mond sehen.

Dann aber doch den Mond entdeckt, dunkel, rötlich, auch etwas hinter Wolken, da ist er grade aufgegangen.

Im Abendrot den Berg hinauf, im Dunkeln oben beobachtet, wie eine Sichel wieder hell wird und der Mond am Nachthimmel aufsteigt. Im Mondschein wieder hinunter, mittlerweile hell genug um die Felder gegenüber zu erkennen.
Im Vollmond zurück daheim. :D

Einzig irritierend waren die zwei Mädels, die entgegen kamen und mit der Handytaschenlampe den Weg geleuchtet haben. :roll:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Drogensucht ist eine Wissenschaft, die mit Drogen sucht, was Wissen schafft:
Erhalten Labormäuse eine Kokaininjektion, werden sie unruhig und rennen durch ihren Käfig..
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Nach ein paar Wochen Pause bringen unsere Katzen seit einigen Tagen wieder vermehrt Untermieter heim. Offenbar gibts dieses Jahr eine zweite Zeckenperiode.
-------