310 Beiträge

semmot
Granadaseggl
@euphoriebremse
Ich hab einfach lange genug gekickt um zu wissen, dass es solche Spiele gibt.
Hat nichts mit Hartnäckigkeit zu tun. Wirklich nicht.
Über viele Jahre habe ich die VfB-Verantwortlichen und eingesetzte Spieler massiv zurecht in Foren kritisiert.

Wir wurden 2. und spielten CL.
Das Jahr später 9. und gewannen den Pokal

Und dann nach 3 Spieltagen diese Kritik.
Nach einem Spiel bei einer Mannschaft, die im letzten Jahrzehnt im Schnitt wesentlich besser platziert war, als unser Team.
Ihr habt einfach Wahnsinnsansprüche.

Wobei man manche User ja tatsächlich nur nach Niederlagen liest.

Ich bin hier raus. Ist mir echt zu blöd.

euphoriebremse
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Das ist alles nur Pech. Es kann nur Pech sein, denn soo schlecht ist das doch nich, nech. Und außerdem ist der Fußballgott ne blöde vergessliche Sau. Wir hatten heute das deutliche schlechtere xGoals-Verhältnis, eigentlich hätten wir haushoch gewinnen müssen.

Ich denke der Vergleich sagt Heute am Meisten aus.

Laufleistung
Freiburg, 120,61 km - Stuttgart, 113,21 km

@tommes
Das mag alles stimmen. Nur beziehen sich Deine Argumente nicht auf dieses Spiel. In diesem Beitrag wäre es hilfreich sich mit dem heutigen Spiel zu befassen. Im Ergebnis kann man dann sagen das wurde durch die von Dir genannten Faktoren ausgelöst. Mir leuchtet das nur nicht ein. Es sah vielmehr so aus, dass die Mannschaft Heute die Karten auf der Hand hatte um das Spiel zu gewinnen.

Wenn es in Zukunft anders läuft solls mir gleichgültig sein. :prost:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:@euphoriebremse
Über viele Jahre habe ich die VfB-Verantwortlichen und eingesetzte Spieler massiv zurecht in Foren kritisiert.

Nach einem Spiel bei einer Mannschaft, die im letzten Jahrzehnt im Schnitt wesentlich besser platziert war, als unser Team.

Mi-Mi-Mimose.
Wer hier vor der Saison absolut unrealistisch von der Meisterschaft fabuliert, muss mit ein bissle Gegenrede schon klarkommen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Aleksiander
Halbdaggl
@tommes

natürlich gibt es solche Spiele, sonst wär Fussball Scheisse langweilig und es gäbe keine Sportwetten. Trotzdem ist es doch völlig OK darüber zu diskutieren. Sinn und Zweck dieses Forums ist ja nicht, Deine Meinung als die einzig richtige und gültige zu übernehmen.
Es gibt unterschiedliche Ansichten und die müssen nicht schlechter sein als Deine.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 13. September 2025 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:@euphoriebremse

Mi-Mi-Mimose.
Wer hier vor der Saison absolut unrealistisch von der Meisterschaft fabuliert, muss mit ein bissle Gegenrede schon klarkommen

Er meinte den MTV Stuttgart.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Halbdaggl
Für mich war der Bruch (rückblickend!) durch den Wechsel von Maxi zu Hendriks bedingt.
Danach vielen alle Tore ubd alle über links. Und mindestens zweimal mußten die IV links ran einmal Chabot, der ein super Spiel machte, aber einfach den speed eines guten gegnerischen Aussen nicht mutgehen kann. Und wenn dann Vagnoman geistesubgegenwärtig wie immer nicht mitziehen mag, steht halt innen einer frei...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Aleksiander
Halbdaggl
Kryztina hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Für mich war der Knackpunkt, daß sie nach Demis Tor nicht geil aufs zweite waren. Siehe auch die Zahl der Torschüsse danach.

Dann wäre trotzdem passiert was gibt's des sagt und es stünde am Ende 3:2

;)

Und.... was wäre gewesen, wenn Freiburg nach dem 0:2 so auseinandergefallen wäre, wie im Spiel gegen Köln?
Nichts muss, aber alles kann.

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Für mich war der Knackpunkt, daß sie nach Demis Tor nicht geil aufs zweite waren. Siehe auch die Zahl der Torschüsse danach.

Eine Hoeneß-Mannschaft wird nie so spielen wie die Freiburger. Deshalb sieht das häufig aus wie mit angezogener Handbremse, manchmal ist es das leider auch.

Eigentlich haben sie es bis Mitte von HZ 2 gar nicht schlecht gemacht, wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Immer wenn sie die Freiburger hoch angegangen sind und sie dadurch von unserem Tor weggehalten haben, musste man eigentlich wenig befürchten. Irgendwann haben sie sich aber hinten reindrücken lassen und den Ball nur noch rausgebolzt. Das war der Anfang vom Ende.

Und nochmal: Freiburg war schon im HZ 1 nicht schlecht. Dass sie wenig zwingende Situationen hatten, lag an unserer guten Defensivarbeit. Wenn man allerdings erwartet, dass der VfB jeden vermeintlich schwächeren Gegner weg haut, weil unsere Marktwerte der Spieler höher sind, wird man an der Saison wenig Freude haben. Die vorletzte Saison hat die Latte so hoch gelegt, dass die Urteile über die Mannschaft in erster Linie von Enttäuschung geprägt sind. Oder man provoziert halt nur und hat gar keine Argumente...
"Das war so nicht abzusehen"