768 Beiträge

Auswurf hat geschrieben:Ich habe einen schwarzen Linoleumboden.

Ich anthrazit. Tolles Material, aber wenn ich länger drüber nachgedacht hätte, hätte ich vielleicht was genommen, auf dem man nicht jedes Stäubchen sofort sieht.

Jedenfalls Öl: viele ölen ihr Kochlöffel mit Speiseöl und das passt schon, aber im Laminat drinne wird’s irgendwann ranzig.

Auswurf
Grasdaggl
Laminat - also Plastikoberfläche..
einmal Pril und alles ist weg.

Wahrscheinlich hast Du stinknormales
Klick Laminat und quasi keine Fugen.
Außerdem hast Du es sofort weggewischt,
also hast Du eine Nulll Periode Null Gefahrensituation

Ich frage mich wieder Mal, ob Du es wirklich ernst meinst
das ist doch keine Musik

Jaja, wenn man’s gleich abwischt, hat man die Katastrophe vermutlich rechtzeitig abgewendet. Ich kenne halt auch Laminat das wo schon überall hochblättert und Blasen wirft, weil man’s jahrelang zu nass gewischt hat etc.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Da wo viel war ist der Boden jetzt halt no bissle glänzig.

Bleibt eine Möglichkeit ausser ausziehen bevor es ranzig wird?

Ja klar. Ist gar keine große Sache. Besorg Dir Steinmehl (Urgesteinsmehl bspw.) und verstreu das großzügig auf die betroffenen Stellen. Lass es ein paar Wochen einziehen und mach dann ne Kehrwoche. Anschließend streust Du etwa 1 cm dick eine Lage Kabelsand aus und gehst mehrfach mit einer Parkettpoliermaschine drüber (gibts beides im Baumarkt, Maschine ausleihbar, da würde ich jetzt nicht gleich eine kaufen). Es wird dann dort nie wieder glänzen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Laminat - also Plastikoberfläche..
einmal Pril und alles ist weg.

Wahrscheinlich hast Du stinknormales
Klick Laminat und quasi keine Fugen.
Außerdem hast Du es sofort weggewischt,
also hast Du eine Nulll Periode Null Gefahrensituation

Ich frage mich wieder Mal, ob Du es wirklich ernst meinst

Er macht sich halt Gedanken, wenn ihn seine 3 Transen mit High Heels wieder besuchen kommen.
Leuchtet mir ein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ich frage mich wieder Mal, ob Du es wirklich ernst meinst

Im Prinzip schon. Also die Frage ob ich besser ausziehen soll, bevor es anfängt zu wirken, die war nicht ernst.
Obwohl, als ich den Mann in der Autowerkstatt halb im Spaß gefragt hab, ob ich die Karre besser sofort verkaufen soll, da hab ich den ernsten Blick auch noch nicht ganz ernst genommen ;)

Ich hab Laminatreiniger statt Pril verwendet, diese Erkenntnis kam für die erste Reinigung zu spät.

Ansonsten hab ich nun ein paar Sachen gelernt, nehme aber nicht jeden Ratschlag ernst :P

Local Zero
Grasdaggl
Was ist daran neu? Sind die Mäuschen nicht seit jeher fürs Aufräumen zuständig?

I.Ü.: Alles auf einen Haufen werfen ist auch keine Lösung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Auswurf
Grasdaggl
Aber aber... Der Teufel scheißt auf den größten Haufen. Mäusken sind mitunter kostspielig, auch wenn Nice das nicht schreckt.

Jedoch verbreitet niemand so viel Gemütlichkeit, wie die alte Katze und ihr Kachelofen

Man sollte genau abwägen
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Was ist daran neu? Sind die Mäuschen nicht seit jeher fürs Aufräumen zuständig?

I.Ü.: Alles auf einen Haufen werfen ist auch keine Lösung.
Hab ich früher immer so gemacht.

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Aber aber... Der Teufel scheißt auf den größten Haufen. Mäusken sind mitunter kostspielig, auch wenn Nice das nicht schreckt.

Der greift bei Bedarf auf seine Nachbarinnen zurück.
-------