3419 Beiträge

killroy
Granadaseggl
Herrlich der Abend für fußballnostalgiker. Jetzt sodd dann bloß no dr ICE endlich komme, damit mr des monnem verlasse kenned
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:In München mit 'ner Gurke aufgehört und gleich wieder mit 'ner Gurke angefangen... :roll:

Dachte genau dasselbe:
War übrigens erstmals in Großaspach und sah die zweite Mannschaft diese Saison auch erstmalig

3. Minute und mal wieder wieder so ein Ding: Standard wird nicht weit genug geklärt, Abschluss vorm 16er, dreimal abgefälscht, nicht richtig geklärt und dann schlägt es haargenau ein
Solche Dinger gabs halt auch letzte Saison häufig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:
Der VfB hat zwar mehr Ballbesitz, die nötige Durchschlagskraft fehlt allerdings.

Das fasst es gut zusammen. Schade!
Über weite Strecken waren sie die klar bessere Mannschaft.

Mein Eindruck vor Ort:
Zweite Halbzeit ging nicht viel, am 16er war Schluss
Saarbrücken unter Schwarz halt auch defensiv top, die geschenkte Führung daher super verwaltet und paar Konter gefahren, die hellstern stark raus kratzte
In der Luft gar keine Chance vorne, auf dem Boden wurde es zu eng, da reicht die individuelle Klasse dann nicht gegen tief stehende Gegner mit Defensiv Qualität

In Halbzeit 1 sah das viel viel besser aus, ob das am FC oder an uns lag: wohl an beidem
Wie so oft zweimal Alu, gerade die Aktion von Nothnagel nach Standard muss rein aus 5 Metern

Das 1:2 ein Witz, darf so nie fallen
Finde das hinten raus spielen absolut okay, aber eine Minute vorm Tor haut zunächst hellstern weil diese Spielerei ihn in Bedrängnis brachte den Ball ins Seitenaus
Danach lässt Groiß einen Ball hinten unterm
Fuß durch rutschen, weil er wohl Grad nicht ganz bei der Sache war. Dadurch wird es nochmal eng hinten und unter dieser Bedrängnis spielt hellstern wieder nen Mitspieler an im 16er
Dafür hab ich kein Verständnis
Wenn es grad fast schief ging hau ich die Bälle mal paarmal weit, für den Kopf
Danach kann man ja immernoch zum kurzpass hinten raus zurück kehren

Kurze Bewertung meinerseits zu den Spielern, da hier ja kein allzu großes Interesse an der zweiten herrscht (kann bei Bedarf gerne mehr schreiben)

Hellstern: mit 17 super präsent, tolle Paraden bei kontern
Aber das 1:2 und somit Niederlage darf nicht passieren

Abwehr ansonsten stabil
Catovic trotz paar Ungereimtheiten sehr präsent und in defensiven Zweikämpfen wie beim einschalten in die Offensive auffällig
Korkut hat mir auch gut gefallen, aber in Halbzeit 2 immer blasser geworden

Darwich fand ich auch sehr ansprechend, nicht nur wegen seines Strahls zum 1:1
Aber ging auch unter in Halbzeit 2

Sankoh mit Licht und Schatten

Bemüht, paar gute Aktionen im 16er, wo er den Kopfball zweimal nicht richtig drückt
Schießt 1-2 mal noch jemanden an statt ins tor
Sehr agil, technisch manchmal unsauber

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Herrlich der Abend für fußballnostalgiker. Jetzt sodd dann bloß no dr ICE endlich komme, damit mr des monnem verlasse kenned

Warst vor Ort?
Cool
Magst ne Beurteilung abgeben der Talente?

euphoriebremse
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:auf dem Boden wurde es zu eng, da reicht die individuelle Klasse dann nicht

Dem widerspreche ich entschieden. Die individuelle Klasse ist da. Sie wird nur kaum ausgepackt.
Gestern, gegen 10 Waldhofler, haben sie das Passspiel hinten rum praktiziert, wie ein Stehgeiger der seit 10 Johr auf dr Königsstroß des immer gleiche Stückle spielt. Ich hab schon kontrolliert ob mein Stream in 'ner Schleife hängt. :mrgreen:

Schaue ich mir jeden Spieler einzeln an, sehe ich eine Menge Talent. Was fehlt ist Risikobereitschaft und ein Stück weit Begeisterung. Klar kann man nicht ins offen Messer rennen. Das passiert trotzdem öfters weil beim Abspiel der Schlendrian mit im Spiel ist. Ich will denen dauernd mit der Nadel in den A... pieksen. :mrgreen:

Darwich ist die Ausnahme. Der probiert was. Es klappt nicht alles, aber er macht überraschende Sachen.

Ich mache (noch) kein Fass auf aber ich sehe Parallelen mit der ersten Mannschaft.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:auf dem Boden wurde es zu eng, da reicht die individuelle Klasse dann nicht

Dem widerspreche ich entschieden. Die individuelle Klasse ist da. Sie wird nur kaum ausgepackt.
Gestern, gegen 10 Waldhofler, haben sie das Passspiel hinten rum praktiziert, wie ein Stehgeiger der seit 10 Johr auf dr Königsstroß des immer gleiche Stückle spielt. Ich hab schon kontrolliert ob mein Stream in 'ner Schleife hängt. :mrgreen:

Schaue ich mir jeden Spieler einzeln an, sehe ich eine Menge Talent. Was fehlt ist Risikobereitschaft und ein Stück weit Begeisterung. Klar kann man nicht ins offen Messer rennen. Das passiert trotzdem öfters weil beim Abspiel der Schlendrian mit im Spiel ist. Ich will denen dauernd mit der Nadel in den A... pieksen. :mrgreen:

Darwich ist die Ausnahme. Der probiert was. Es klappt nicht alles, aber er macht überraschende Sachen.

Ich mache (noch) kein Fass auf aber ich sehe Parallelen mit der ersten Mannschaft.

Will damit sagen: für solche Abwehr Reihen zu knacken muss das kurzpass Spiel in diesen engen Räumen nahezu perfekt sitzen oder ein Spieler einer Klasse musiala wird benötigt, um da durch zu kommen
Oder man braucht taktisch anderes Rüstzeug
Jedenfalls hatten sankoh oder sein Sturm Kollege in Halbzeit 2 gegen Saarbrücken bei ballannahme und Verarbeitung nicht den drive, den es benötigt hätte um
Zu heißen Abschlüssen zu kommen
Weißt was ich meine?

de mappes
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:

Zusammen voran?

Das Problem gegen tief stehende Teams meinst du?

Local Zero
Grasdaggl
Ohne Draband wär das aber schwer in die Hose gegangen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

killroy
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Herrlich der Abend für fußballnostalgiker. Jetzt sodd dann bloß no dr ICE endlich komme, damit mr des monnem verlasse kenned

Warst vor Ort?
Cool
Magst ne Beurteilung abgeben der Talente?

Kann ich nicht, ich kenne die alle nicht. War eher ein Groundhopping-Ausflug

Aber so viel: Waldhof spielerisch limitiert, aber viel Einsatz. VfB 2 mit viel Talent gesegnet, die können alle richtig gut kicken. Aber es wirkt alles noch wenig ausgereift. Und Sankoh wirkte wie betrunken. Der ist nur rumgestolpert
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Traumtor von Julian Luers. Mut wird belohnt.

Naja, er selber sagt, die Flanke wäre ihm komplett missglückt. :arr:

Ich habe grössten Respekt vor soviel Ehrlichkeit :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

euphoriebremse
Granadaseggl
Mir scheint, Viktoria Köln ist ein echter Prüfstein!

Bis jetzt haben sie eine Menge Dusel.
Dieser Lobinger muss zwingend eine gelbe Karte kriegen wenn er sich im 16er hinlegt. :evil:

euphoriebremse
Granadaseggl
Willig hat die Mannschaft ordentlich durchgewürfelt. Nach der ersten Viertelstunde, in der sie mehrfach Schwein hatten, dass sie kein Tor kassiert haben, ist das jetzt ein stabiler Auftritt. Die Mannschaft ist deutlich robuster als am Mittwoch. Sie setzen gute Konter. Schade, dass Darwich nicht mit dabei ist. Der könnte Heute die Akzente setzen, die zum Sieg führen.

Was machen eigentlich die Ultras in ihrer Freizeit?
Die VfB-Fans vor Ort sind ja ein trauriges Häufchen.