17881 Beiträge

letzterschwob
Granadaseggl
Frankfurz am Boden und Baumgart auf der Tribüne. Mehr kann man von einem Sonntag Nachmittag echt nicht erwarten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

schwaebi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Frankfurz am Boden und Baumgart auf der Tribüne. Mehr kann man von einem Sonntag Nachmittag echt nicht erwarten.

Tommes, kannsch wieder kommen, wir hatten alle recht :prost: :vfb:

Tamasi
Grasdaggl
Da muss schon mehr passieren, dass ich mich über einen Union-Sieg freue. Selbst wenn die auswärts bei den Bauern gewinnen würden, würde ich frühestens ab einem 6-0 ein kurzes Lächeln andeuten.

Aber ROT für Baumgart, sowas von verdient. Erst kommentiert er die Elfmeter-Entscheidung mit einem Stinkefinger und sieht dafür - gnädigerweise - nur Gelb. Darüber regt er sich so auf, dass er grenzwertig wild zeternd auf den Schiri zuläuft und anschließend kickt er eine Papierkugel aufs Spielfeld. Haben wir ja letzte Woche gelernt: Wenn der Trainer etwas aufs Feld wirft oder kickt, gibt das laut Regelwerk Rot. Okay, es war nur eine Papierkugel und das Spiel war eh unterbrochen. Aber wenn man den ganzen Auftritt zusammen nimmt: Stinkefinger, erboste Reaktion auf die anschließende Gelbe Karte... Das müsste nicht nur Rot, sondern auch mehr als ein Spiel Sperre geben. Vorbildfunktion und so.

Ja gut äh, einerseits müsste der komplette Fanblock dann immer spätestens ab Minute 5 nach Hause gehen, andererseits kann man sich als Trainer ruhig mal ein etwas würdevolleres Auftreten angewöhnen, das muss drin sein. Dann wirkt es auch besser, wenn man doch mal stinkig wird.

niwoh
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Wird ne spannende Meisterschaft, so viel ist jetzt schon klar

Zumindest wenn man erst ab Platz zwei rechnet. Die B0,0n mit dem besten Saisonstart seit... immer...

schwaebi
Grasdaggl
Fragt sich, ob sie einen Ausfall von Kane verkraften würden.

Allerdings lief der ja als 2jähriger im Winter in kurzen Hosen durch 2 Meter hohe Schneewehen und ist der Sohn von Elastigirl. Also koan Ausfall.

Tamasi
Grasdaggl
Bild

Darauf angesprochen stritt Baumgart aber ab, die Geste gemacht zu haben: „Nein.“

Bild

"Es tut mir leid - aber eigentlich auch nicht, weil ich meine Emotionen nicht zurückhalten werde."

Spielgerät
Halbdaggl
Die Trainer stehen Woche für Woche unter brutalem Druck. Dass der Ein oder Andere dem nicht gewachsen ist, glaube ich gerne. Dann muss der Verein ihn halt zu einem Anti- Aggressions Coaching (das Wort"Therapie" sollte man vermeiden) überreden. Netter Nebeneffekt, es trägt idR auch zu einer längeren Lebenserwartung bei.
Baumgart ist allerdings von so bemerkenswerter intellektueller Schlichtheit, den werden sie davon niemals überzeugen können. eMOtiOn!!! DAs BiN ich ich ich!!!
In dem Moment muss der DFB konsequent eingreifen. Wenn Baumgart 20 Saisonspiele von der Tribüne aus ansehen muss, wird er sich entweder zsamreißen oder der Verein reißt sich zsam und entlässt ihn.
"Das war so nicht abzusehen"

Southern Comfort
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Die Trainer stehen Woche für Woche unter brutalem Druck. Dass der Ein oder Andere dem nicht gewachsen ist, glaube ich gerne. Dann muss der Verein ihn halt zu einem Anti- Aggressions Coaching (das Wort"Therapie" sollte man vermeiden) überreden. Netter Nebeneffekt, es trägt idR auch zu einer längeren Lebenserwartung bei.

Das mit dem Druck... Was ist denn der Druck? "Ich muss gewinnen, sonst werde ich übermorgen gefeuert?"
Ich finde, Gehirnchirurgen (nur ein Beispiel) müssen da ganz anderen Druck aushalten, wenn Dritte mit schlimmeren Konsequenzen Ihre Fehler ausbaden müssen. Alle im weitesten Kreis des Profifußballs fallen doch herzlich weich, wenn der Trainer Bockmist baut.

So ein Bundesligatrainer hat imho nur ein Wahrnehmungsproblem, wenn er von Druck redet. Aber ja, da darf man dann gerne tonnenweise Coachings auf ihn draufschmeißen. Ich bin für einen dicken Holzhammer, auf den man "Komm mal wieder runter, Alter!" draufschreibt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Spielgerät
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Die Trainer stehen Woche für Woche unter brutalem Druck. Dass der Ein oder Andere dem nicht gewachsen ist, glaube ich gerne. Dann muss der Verein ihn halt zu einem Anti- Aggressions Coaching (das Wort"Therapie" sollte man vermeiden) überreden. Netter Nebeneffekt, es trägt idR auch zu einer längeren Lebenserwartung bei.

Das mit dem Druck... Was ist denn der Druck? "Ich muss gewinnen, sonst werde ich übermorgen gefeuert?"
Ich finde, Gehirnchirurgen (nur ein Beispiel) müssen da ganz anderen Druck aushalten, wenn Dritte mit schlimmeren Konsequenzen Ihre Fehler ausbaden müssen. Alle im weitesten Kreis des Profifußballs fallen doch herzlich weich, wenn der Trainer Bockmist baut.

So ein Bundesligatrainer hat imho nur ein Wahrnehmungsproblem, wenn er von Druck redet. Aber ja, da darf man dann gerne tonnenweise Coachings auf ihn draufschmeißen. Ich bin für einen dicken Holzhammer, auf den man "Komm mal wieder runter, Alter!" draufschreibt.

Der Vergleich passt nicht.

Der Arbeitslose, der nach 2 Jahren und 100 Bewerbungen endlich mal wieder zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, macht sich vielleicht mehr Druck als die anderen beiden zusammen. Willst du dem erzählen, er soll mal wieder runter kommen, weil er eigentlich nur ein Wahrnehmungsproblem hat im Vergleich zum Chirurgen?

Bei allen 3 Beispielen resultiert der Druck aus der Angst vor den Konsequenzen des eigenen Versagens. Dagegen muss der Betroffene Strategien entwickeln (coAChInG), Wegrelativieren ist meines Wissens nach keine anerkannte Strategie.

MfG
Ihr Küchenpsychologe :bounce:
"Das war so nicht abzusehen"

Southern Comfort
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben: Willst du dem erzählen, er soll mal wieder runter kommen, weil er eigentlich nur ein Wahrnehmungsproblem hat im Vergleich zum Chirurgen?

Nö, ich wollte/würde das explizit (!) dem Bundesligatrainer erzählen. Ich streite auch deren subjektive Empfindung nicht ab. Etwas Perspektivenwechsel könnte da … also…vergleichsweise… relativieren.

;)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

killroy
Granadaseggl
Brutal - das Lieblingswort der völlig unwichtigen Protagonisten im Profifußball. In nahezu jedem Beruf hat das eigene handeln eine größere Bedeutung als dort. Aber klar- brutale Belastung. Schon klar :lol:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Grasdaggl
Wenn man das Seelenheil aller Fans und die Arbeitsplätze im Verein außer acht lässt, welche gerne mal unsicher werden, wenn's beispielsweise in Liga zwo geht...

Selten was weniger empathisches erlebt als 2 Ärzte im Krankenhaus Sindelfingen die letzten Wochen ( der Patient war nicht ich)

Die hätten sich vom Verantwortungsbewusstsein unseres Trainers einige Scheiben abschneiden sollen
das ist doch keine Musik

killroy
Granadaseggl
Seelenheil? Ja, für die Arbeitsplätze in den Geschäftsstellen ist es relevant. Das betrifft aber eher mal wenige Menschen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Grasdaggl
Es gibt kein Maß diesbezüglich.
Wir entscheiden jeder täglich, wie sehr wir Bock haben Verantwortung zu übernehmen - ich halte ein Ranking für ungesund
das ist doch keine Musik