1536 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
https://www.espn.com/soccer/matchstats/_/gameId/726776

Alianza Lima wirft Boca Juniors aus der Copa Libertadores. Das ist, als wenn der :vfb: Real Madrid...
Elfmeterschiessen in der Bombonera von Buenos Aires gewonnen. Trotz Eigentor in der 5. Minute, das das hart erkämpfte Hinspielergebnis bereits egalisiert hatte.
Unfassbare Abwehrschlacht mit allem Drum und Dran samt Rudelbildung.
Diese wurde übrigens von VAR analysiert und nach gefühlten 10 Min. in denen der arme Schiedsrichter mit beiden Kapitänen in ununterbrochenem (und anderen Spielern zusätzlich in zeitweisem) "Austausch" stand, wurden einige argentinische Spieler mit gelb und zwei peruanische Betreuer, die besonders viel Temperament gezeigt hatten mit glatt rot bedacht (der peruanische Trainer hatte sich - bereits verwarnt - zurück gehalten). Daraufhin stieg der Blutdruck bei den Alianza- Spielern wieder, und sie bekamen auch zwei, drei gelbe....
Der extra zum - übrigens ohne Verlängerung - Elferschießen eingewechselte Kindertorwart der Juniors machte keinen Stich. Der sehr gute Alianza-Torwart hielt den Letzten.
Cavano hatte in der allerletzten Min. der Nachspielzeit die Entscheidung auf dem Fuss, hat sich aber vor dem leeren Tor ganz komisch den Ball zwischen den eigenen Beinen geflippert: s.u. Min. 09:50

...znd der Alianza-Trainer ist schöner, als es Bruno je sein wird...
Hinspiel:
https://www.espn.com/soccer/match/_/gam ... ianza-lima

"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Grasdaggl
Schau es Dir an, man mag es kaum glauben, aber er hat wirklich zuerst den Ball gespielt. Ist aber natürlich trotzdfem ne 1000prozentige Rote.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Der Schiri muss da direkt in die Sonne geglotzt haben, sonst käme man auf den Gedanken, dass das mittlerweile nur noch Technokraten mit Tunnelblick sind, die ausschließlich Regeltexte visualisieren und das Spiel praktisch gar nicht mehr sehen.

Am einen Ende des Spektrums stehen Amatörschiris, die praktisch eine aussterbende Art sind, weil sie die ganze Zeit bepöbelt und bedroht werden, und am anderen Ende hast du FIFA-Schiris, die den VAR brauchen, um einen Tritt in die Fresse auf 1,80 m Höhe zu beurteilen.

Paris FC ist in die Ligue 1 aufgestiegen. Bemerkenswert ist daran, dass im November die Arnault-Familie (150 Milliarden Privatvermögen) die Mehrheit erworben hat, und 10 Prozent Red Bull – da wird Kloppo dann den Sportdirektor aussuchen etc.

Local Zero
Grasdaggl
Die Spielberichtstrulla beim DLF hat es fertiggebracht, in ihrem Spielbericht nicht ein einziges Mal das Endergebnis zu erwähnen.

Und Yamals Außernristflanken sind ungefähr so hart geschnixt wie früher Basler-Freistöße.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Theodor Reus hat Spaß in der besseren Rentnerliga, hat dem Hugo Lloris einen Freistoß neigebleuzt. Aber der eigentliche Grund, warum ich: das LA-Derby zwischen LA Galaxy und LA FC heißt El Trafico – weil bei denen jeder drei Autos gleichzeitig fährt und trotz zwölfspuriger Straßen immer alles verstopft ist. Mehr Humor als ich ihnen zugetraut hätte.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nicht nur Leverkusen braucht einen neuen Trainer:

Pep Guardiola schmeißt bei City hin!

Krass. Aber davon muss man jetzt ausgehen. Ich erinnere:

Pepi hat geschrieben:"Das will ich nicht. Dann werde ich kündigen. Wenn sie den Kader nicht verkleinern, werde ich nicht bleiben. Es ist unmöglich für meine Seele, die Spieler auf die Tribüne zu setzen, sodass sie nicht spielen können."

City hat in diesem Sommer sechs reine Neuzgänge geholt und sieben Spieler abgegeben. Gehen wir davon aus, dass Gündogan noch in die Türkei wechselt, sind es acht. Zwei abgehende 19jährige Talente rechne ich wieder raus, weil die eh keinen Stammplatz-Anspruch hatten. Bleiben sechs spürbare Abgänge.

Bei den Neuzugängen kann man immerhin einen neuen 32jährigen Ersatztorhüter von den Neu-Stammspielern abziehen. Schließlich hat Guardiola zwei echte neue Nummer-1-Torhüter geholt (Trafford (31,2 Mio.), Donnarumma (30 Mio.) und Ortega ist auch noch da; Ederson hingegen weg.

Unterm Strich ist es also ein Spieler mit Stammplatz-Anspruch weniger als bisher. Das kann man nicht ernsthaft als "Kader verkleinern" gelten lassen, Guardiola muss weiterhin "Spieler [Plural!] auf die Tribüne" setzen. Als Top-Top-Top-Ehrenmann wird er jetzt zurück treten.

Transferminus übrigens 136,4 Mio. Aber darum geht's ja nicht.

Diese ganzen zurück gekehrten und wieder neu abgegeben Leihspieler habe ich aus der obigen Aufzählung rausgerechnet.

Jetzt gehe ich in meine Küche und zähle die Erbsen (Tiefkühl).

Local Zero
Grasdaggl
Wenn Juve, Bologna, Atalanta und Milan heute ihre Spiele gewinnen (was angesichts der Paarungen nicht unwahrscheinlich ist), dann beträgt der Unterschied in der Serie A von Platz 1 bis 7 nur zwei Punkte, nach sieben Spieltagen wohlgemerkt. PL: Wenn Liverpool und die Spurs ihre Heimspiele heute gewinnen: Zwei Punkze zwischen 1 und 5. Hier sind sogar bereits 8 Spieltage absolviert.

Bundesliga: 11 Punkte (SCF-FFA noch nicht eingerechnet). Was das wohl für das Produkt "Bundesliga" bedeutet? Wenn die deutsche Sport-"Journalisten"-Schar mal Harry Kanes Anus verlassen würde, könnte sie sich ja mal damit... nicht? Könnte nicht? Weil man eben gar keinen Journalismus betreibt? Schon seit Jahren nicht mehr? Ach so, na dann.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Finde unsere 2. Liag schon seit mehreren Jahren viel spannender als die erste.
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Sowieso. Aber in den letzten Jahren hat die Werbetrommel immer so penetrant „DIE SPANNENDSTE ZWEITE LIGA ALLER ZEITEN!!!“ geballert, das war nervig. Jetzt sind der HSV und Köln weg und keiner schreit mehr. Ich genieße.