11343 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
3
9%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
2
6%
Heidi Reichinnek
0

Jan van Aken
0

jagdhuette
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Halstabletten und was gegen Kopfschmerzen
Gibt's auch
nicht verschreibungspflichtig. Es ist ein Unding, sich deswegen in ein Wartezimmer zu setzen und andere anzustecken.
Meine Hausärztin lehnt jede Sonderbehandlung von Privatversicherten ab. Und auch die Fachärzte, bei denen ich bin. Aber vielleicht komme ich auch zu selten dahin...

Unding oder nicht, das ist gängige Praxis.
Mein Hausarzt ist heute noch nicht in der Lage ein E-Rezept auszustellen, von Telemedizin wollen wir gar nicht erst anfangen

Jeder Hausarzt kann dir ein Rezept auf die Krankenkassenkarte buchen. Vermutlich ist deiner Druckerfetischist

Southern Comfort
Grasdaggl
knaust hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Mein „Imho“ dazu:

Alle schließen eine gesetzliche Krankenversicherung ab, die wie bisher umlagefinanziert bleibt und die so genannte Basisversorgung deckt. Alle weiteren Leistungen über dieser Basisversorgung kostet den Patienten direkt. Gegen diese Risiken kann er natürlich eine eigene Versicherung abschließen. Ich würde bspw. Rücken, Augen und Krebsbehandlung höher versichern wollen. Zähne und Regelbeschwerden reicht mir in der gesetzlichen Holzklasse.

Schön, endlich eine echte Zweiklassenmedizin, die ihren Namen auch verdient.

Öh, klarstellend: an der bisherigen GKV ändere ich streng genommen nur, dass alle rein müssen. Und die Privaten werden ausschließlich Zusatzversicherer.

Bisher ist es ja so, dass Du ein Einkommensniveau brauchst, um Dich in die PKV einzukaufen. Viele unterlassen das, weil sie im Alter evtl. die Beiträge nicht mehr zahlen können. Da ist jetzt imho sehr viel mehr Klassendenke drinne, als in meiner Utopie…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Mich irritiert dieser Pleiteladen zunehmend
Muss man einem Verkehrsbetrieb wirklich so viel Sendezeit widmen? In jeder Nachrichtensendung muss lang und breit berichtet werden, dass die jetzt eine neue Vorstandsvorsitzende haben. okaaayyy
Das ist schon paranoid
Was soll das?
von daher

jagdhuette
Halbdaggl
Ich finde es spannend, dass eine italienische Managerin diesen Laden nun auf Vordermann bringen soll. Ich halte es ehrlich gesagt für eine gute Idee.
Eventuell ist sie schlau genug von Anfang an mit realistischen Erwartungen zu arbeiten. Die Bahn braucht eine Menge Geld und dringend Personal.
Gleichzeitig braucht Deutschland eine bessere Bahn, mehr Nachtzüge, mehr Pünktlichkeit, mehr Zuverlässigkeit, um nur ein paar Punkte zu nennen.

Ich finde eine international erfahrene Managerin, die gleichzeitig den Laden kennt eine gute Idee und bin gespannt ob sie in Ruhe arbeiten darf.

RedBlues
Halbdaggl
Das größte Problem der Bahn ist nicht ihr Chef, sondern ihr Besitzer.

Alles was man den vergangenen Bahnchefs zum Vorwurf macht, war initiiert und mitgetragen bei ihrem einzigen Anteilseigner.

Und wer hofft, dass es mit der neuen Bahnchefin besser wird, muss darauf hoffen, dass die aktuelle Bundesregierung besser mit ihrem Besitz umgeht wie in der Vergangenheit. Aber das ist unwahrscheinlich, muss man nur lesen was der Grund für den Tausch in der Führung war.

In einem Familienunternehmen, wären wir bei der dritten Generation die den Laden zu Grunde richtet, weil sie dekadent ist und keine Ahnung hat

Local Zero
Grasdaggl
Sehe ich auch so. Das Lienchen ist vielleicht sogar eine ganz gute Managerin. Aber gegen die Politiker hat sie keine Chance.

Naja, wenn sie es zu sehr ankotzt, kann sie ja immer noch aufn Bock wechseln. Angeblich besitzt sie den Lokführerschein.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Naja, wenn sie es zu sehr ankotzt, kann sie ja immer noch aufn Bock wechseln. Angeblich besitzt sie den Lokführerschein.

Da hätte jetzt eigentlich noch ein Bärbock-Bockwitz. Der Vollständigkeit halber.

Bär-Lok? Bockführerschein?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Naja, wenn sie es zu sehr ankotzt, kann sie ja immer noch aufn Bock wechseln. Angeblich besitzt sie den Lokführerschein.

Da hätte jetzt eigentlich noch ein Bärbock-Bockwitz. Der Vollständigkeit halber.

Bär-Lok? Bockführerschein?

Bär locked? :cyclops:
Eingesperrter Russe. :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
SIE arbeitet doch jetzt in diesem schrecklichen Gebäude mit kaputten Rolltreppen zwischen Kunststein und Plastik..

ER sagt, es gibt keine russischen Bären - alles Papiertiger
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Waren vor 10.Jahren mal im UN Gebäude
Das hatte damals schon diesen 70er Jahre Mief
Bröckelnder Putz, 70er Jahre Fliesen
Wenn die das nicht kernsaniert haben wird's da immer noch so aussehen
von daher