154 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Das ging ja Grade nochmal gut.

Auf 6
Hoffentlich nächste Woche auf 9 :vfb: :prost:
Wird aber auch wieder schwer
Intensität wird gebraucht
Und man hat nochmal ne englische Woche

Ja klar, Heidenheim wird mit sicher das schwerste Heimspiel, das wo es gibt (Formulierung extra für gibt's des). Und einen Lauf mit einer Serie von einem gewonnenen Sieg in Folge haben sie auch.

Gegner so zu unterschätzen, wie du es machst, wäre das dümmste, was ihnen beim VfB passieren kann
Ich hoffe dort ist man etwas tiefer in der Materie
Übrigens: 3 Tage davor spielen wir noch in basel
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Ich glaube nicht, dass weder ich noch der VfB Heidenheim unterschätze. Aber dann sag mir doch bitte, welches ein leichtes Heimspiel wäre?
Und ja, der VfB hat den Anspruch international dabei zu sein, und dazu ist dann ist die Mannschaft auch soweit vorbereitet, zweimal die Woche über 90 Minuten fit und konzentriert genug zu sein. Ansonsten müsste man ja hoffen im Europa und im Pokal so schnell wie möglich auszuscheiden, um in der Bundesliga bestehen zu können. Was ist Dir denn lieber?
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Wenn es keine einfachen Heimspiele gibt und dem stimme ich zu, dann ist Dein Satz von dem schweren Heimspiel sinnlos.
Und meine Frage Europa/Pokalausscheiden statt Doppelbelastung hast Du nicht beantwortet.
Hier in der Schweiz sagt man: S'Foifer unds Weggli, chasch nöd beides ha. Ich kanns Dier auch ins Schwäbisch übersetzen: Scheisse, Pfarrer, Hand.
So was gibt's sicher auch im Saarland.

Und deswegen macht SH auf einigen Positionen Belastungssteuerung gegen Basel. Aber der macht sich sicher nicht ins Hemd.
Carpe diem.

de mappes
Spamferkel
Vom „ins Hemd machen“ war keine Rede

Und nein, natürlich freue ich mich übers internationale Geschäft
Man rotiert, der Kader ist breiter
Aber das gleicht in der Regel die Doppelbelastung nicht 1 zu 1 aus und gerade wir haben diese Qualität nicht wie Bayern oder der bvb gleichwertig auf der Bank

Das Spiel wäre vielleicht leichter, wenn der Gegner abgeschlagen hinten wäre, oder am Saisonende in der Bedeutungslosigkeit…oder eben selbst mit Doppelbelastung belegt
Damit hättest dann auch Beispiele dafür, wenn ein Spiel etwas weniger schwer ist. ;)

Plan B
Halbdaggl
Ich bin mir sicher, Heidenheim hätte jetzt gerne kein Auswärtsspiel bei uns, sondern eher ein etwas leichteres oder gar ein Heimspiel. Oder sogar gar die Punktausbeute des VfB.
Was ist besser? Ein Spiel unter der Woche (mit mässiger Auswärtsfahrt, könnte ja auch ganz weit weg sein) vor einem Heimspiel gegen Heidenheim oder vor einem Spiel gegen die von Dir genannten und dann womöglich noch auswärts.
Du musst Dir noch ein wenig Jammersteigerungspotential für den letzten möglichen Fall (ich weiss nicht, ob der Spielplan das aber hergibt) aufbewahren. ;)
Carpe diem.

Gibts des
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:Wo ist @tommes?

So langsam mache ich mir Sorgen.

Der hat sich im Freiburgspiel-Thread quasi verabschiedet (Hervorhebungen von mir) :(

semmot hat geschrieben:Nochmal: der VfB wurde vorletzte Saison Zweiter und spielte CL.
Letzte Saison dann Pokalsieger.
Und jetzt startet unser Verein mit 2 Auswärtsniederlagen wovon die erste sehr unglücklich war.
Nach dem kurzfristigen Verlust des Topstürmers und Ausfall von Undav.

Klar kann man gegen Freiburg viel besser spielen. Aber ganz viele Vereine werden dort noch auf die Mütze kriegen.
Aber darum geht und ging es mir gar nicht.

Wir haben im Verein endlich mal Ruhe. Wir stehen finanziell gut da, haben ein junges Team mit tollen Talenten und viel Perspektive.
Dazu eine Reihe von Nationalspielern wie Undav, Leweling, Stiller oder Mittelstädt.
Und hier wird nach diesen beiden Auswärtsniederlagen so gemeckert.

Aber es geht hier oftmals gar nicht um den Fußball. Es geht ums Recht haben und um persönliche Befindlichkeiten. Und darauf habe ich keine Lust.

Schon witzig und komisch; ein Badener war hier im Forum einer der größten Unterstützer dieses tollen VfB-Teams.
:vfb:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Kryztina
Granadaseggl
Gut wie mappes die Argumentation auf Klassenkampf zielt, mit Schwerpunkt nach oben, wir waren lange genug unten.
Einer der beiden Sprecher im Kölnsieg meinte ja wir haben "die Breite des Kaders verschärft." Also bereit für den Klassenkampf mit Ziel oben. Klassenkampf gilt wettbewebsübergreifend, schon klar. Wir sind Bourgeoisie

:vfb: G :vfb: e :vfb: l :vfb: l :vfb:

Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Jo
In Istanbul dann gegen die Bazis,
aber soo?

Basel ist bisher Scheisse im Vergleich zur letzten Saison. Vielleicht ist Magnin nicht der Übertrainer, aber ich weiß auch nicht, ob die Spieler abgeben mussten

Ja, Basel ist scheisse. Wer mit zwei Toren Unterschied bei Freiburg verliert, muss schlecht sein. ... Oh, wait. 8)
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Wenn der amtierende Meister und Pokalsieger in einer Liga mit 12 Mannschaften nach dem dem 7 Spieltag Fünfter ist und bereits 3 Spiele verloren hat, läuft da momentan wohl kaum alles nach Wunsch.
Insgesamt kackt die ganze Liga ab
In der letzte Saison ist die Schweiz in der Fünfjahres-Wertung der UEFA vom 12. auf den 17. Platz abgerutscht,

Ich hatte gestern kurz in einen Schweizer Podcast reingehört zum Thema Basel.
Die wären sich einig, dass Sie in dieser Saison jegliche Dominanz der Vorsaison vermissen lassen und alles Kreative viel zu sehr vom mittlerweile fast 34 jährigen Xherdan Shaqiri abhängt.

Edith nach kurzer gugelei...
Generalprobe: Heimniederlage gegen den Tabellensiebten Luzern mit 1:2
Zuletzt geändert von Auswurf am 30. September 2025 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Kryztina hat geschrieben:Einer der beiden Sprecher im Kölnsieg meinte ja wir haben "die Breite des Kaders verschärft."

Die Breite verschärft? Schau an, was es nicht alles gibt mittlerweile. :)

Dann kann man ja als nächstes die Spitze verbreitern. Oder verdichten?

Oder gleich die Quote umstoßen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hehe, Plan B in aktueller VfB-Form.

Aber was ist das für ein Pfarrerspruch? Hast du Scheiße an der Hand dir nach der Toilette nicht die Hände gewaschen, kannst du dem Pfarrer nicht die Hand geben. So? Kenne ich nicht…

Ich glaub, da hab ich was verwechselt/vergessen. Da geht es auch noch um Kraut und Rüben.
Carpe diem.

Aleksiander
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Hehe, Plan B in aktueller VfB-Form.

Aber was ist das für ein Pfarrerspruch? Hast du Scheiße an der Hand dir nach der Toilette nicht die Hände gewaschen, kannst du dem Pfarrer nicht die Hand geben. So? Kenne ich nicht…

Ich glaub, da hab ich was verwechselt/vergessen. Da geht es auch noch um Kraut und Rüben.

Scheissen, Kraut hacken und gleichzeitig dem Pfarrer die Hand geben, geht einfach nicht.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Heidenheim hätte jetzt gerne kein Auswärtsspiel bei uns, sondern eher ein etwas leichteres oder gar ein Heimspiel. Oder sogar gar die Punktausbeute des VfB.
Was ist besser? Ein Spiel unter der Woche (mit mässiger Auswärtsfahrt, könnte ja auch ganz weit weg sein) vor einem Heimspiel gegen Heidenheim oder vor einem Spiel gegen die von Dir genannten und dann womöglich noch auswärts.
Du musst Dir noch ein wenig Jammersteigerungspotential für den letzten möglichen Fall (ich weiss nicht, ob der Spielplan das aber hergibt) aufbewahren. ;)

Einigen wir uns auf: Leicht wird es nicht gegen Heidenheim daheim
Haben in der Bundesliga zu Hause auch noch nie gegen die gewonnen, selbst ohne Spiel unter der Woche davor

Kryztina
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:Einer der beiden Sprecher im Kölnsieg meinte ja wir haben "die Breite des Kaders verschärft."

Die Breite verschärft? Schau an, was es nicht alles gibt mittlerweile. :)

Dann kann man ja als nächstes die Spitze verbreitern. Oder verdichten?

Oder gleich die Quote umstoßen.

Oder das Belastungssteuer herum reißen. :vfb: