245 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Kryztina hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber man darf auch nicht alles schönreden.

In der Bundesliga hat unser VfB 14,6 Torschüsse pro Spiel diese Saison. Und macht daraus 1,4 Tore pro Spiel.

Viel Aufwand, wenig Ertrag, viele Torchance, wenig Tore , das erinnert an unsere Saisons mit Abstiegkampf. Auch da hat man sich eingeredet, dass man nur öfters das Tor treffen muss, die Chancen sind ja da, aber dass die meisten Chancen halt auch überhaupt keine Gefahr für den Gegner in sich trugen hat man ignoriert.

Wenn die Mannschaft noch öfter so behäbig nach vorn spielt, drauf wartet dass der Gegner auch schon da ist, dann wird das eine hässliche Saison, die mit einem anderen Trainer enden wird, wie sie begonnen hat.

Du willst ihn loswerden :shock:

Nein gar nicht, aber wir sehen jetzt seit Februar sehr häufig solch übersichtlich erbauliche Leistungen, und man kann nicht sagen, dass sich da etwas stabilisieren würde. Und wir wissen wie das läuft, auf Platz 10 und darunter wird die Luft dünn für den Trainer

SolInvictus
Seggele
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Spiel ist kurz zusammengefasst: VfB zu bräsig. Basel gedanklich und körperlich immer einen Schritt schneller und zurecht der Sieger.

Das Spiel hat mich auch darin bestätigt, dass Mittelstädt statt Leweling in den N11-Kader gehören würde. Leweling komplett auf dem Ego-Trip...

Trotz der lahmen Gedanken dann aber 30 Torschüsse und Xgoals von 2,5…da muss der Gegner schon auch individuell schlecht sein

Interessant auch: Trotz Führich, karazor und Vagnoman auf der Bank ist der VfB zu Bräsig
Mit denen verband man das ja häufig

Ich sehe es wie der VfB exklusiv jens: hoffentlich redet man über dieses Spiel nicht wie vor einem Jahr über jenes in Belgrad
Wenn’s auch ganz anders war, damals stimmte viel mehr überhaupt nicht und Chancen hatte man auch kaum
Aber auch basel wird vermutlich nicht mehr allzu viele Punkte holen
Und eng wirds jetzt gewiss, bei unserem restprogramm und schweren auswärts spielen

Im Moment fehlt mit die Fantasie wie wir weiterkommen sollen. Vielleicht gewinnt man gegen Tel Aviv und YB. Sonst sehe ich kaum Chancen

schwaebi
Grasdaggl
SolInvictus hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Spiel ist kurz zusammengefasst: VfB zu bräsig. Basel gedanklich und körperlich immer einen Schritt schneller und zurecht der Sieger.

Das Spiel hat mich auch darin bestätigt, dass Mittelstädt statt Leweling in den N11-Kader gehören würde. Leweling komplett auf dem Ego-Trip...

Trotz der lahmen Gedanken dann aber 30 Torschüsse und Xgoals von 2,5…da muss der Gegner schon auch individuell schlecht sein

Interessant auch: Trotz Führich, karazor und Vagnoman auf der Bank ist der VfB zu Bräsig

Ich sehe es wie der VfB exklusiv jens: hoffentlich redet man über dieses Spiel nicht wie vor einem Jahr über jenes in Belgrad
Wenn’s auch ganz anders war, damals stimmte viel mehr überhaupt nicht und Chancen hatte man auch kaum
Und eng wirds jetzt gewiss, bei unserem restprogramm und schweren auswärts spielen

Im Moment fehlt mit die Fantasie wie wir weiterkommen sollen. Vielleicht gewinnt man gegen Tel Aviv und YB. Sonst sehe ich kaum Chancen

Ich helf dir mal: Von unseren kommenden Gegnern sind 2 in der Tabelle hinter uns, zwei vor uns, weil ein Tor besser, und zwei gleichauf.

Weltuntergang sieht anders aus.

Hasenrupfer
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Sich vermummt - und dann versucht im Basel-Block über Zäune zu klettern, Fahnen/Banner runter zu reißen und generell Stunk zu machen.
Wie die Affen halt...

Vermutlich hören und sehen wir dann demnächst wieder Gejammer über Stadionverbote. Was ein Deppenkommando

Im Stadion sah es so aus als ob die Aktion von den Baslern ausging. Da kamen plötzlich massenhaft Vermummte aus deren Kurve über die Gegentribüne auf "unsere Seite" gerannt.

Was davor alles war, weiß ich aber nicht.

diE hABeN AnGefAngEn ist doch Kindergarten, warum muss man dann vermummt in ein Nachbarland einfallen?! Zumal's davor nullkommanull Stress mit den Baslern gab.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Exakt

Kerle, du freust dich andauernd für nen FCB, jetzt lass mich halt au mal...

:bounce:

Nie, wenn ein FCB gegen unseren VfB spielt…das wäre wie wenn du dich freuen würdest, wenn die deutschen Basketballer bei ner WM (wo einige Stars aus der NBA fehlen) ausscheiden :bounce:

Laber mich net voll mit solch hanebüchenen Vergleichen.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Ja, aber halt WEGEN der Bräsigkeit 2:0 für Basel.

Ein xGoals-Wert schießt keine Tore. Auch wenn tommes mich für diesen Satz rügen würde.

An einem anderen Tag gehen von den Chancen welche rein, klar. Und vielleicht sogar schon am Sonntag.

Ich glaub ich weiß was du meinst, wenngleich man „Bräsigkeit“ nicht greifen kann
Das ist ja mehr ein Gefühl des zuschauenden
Aber nun gut, ja Xgoals gibts ja nur, weil in der Regel irgendwann mal solche Dinger rein gehen
Aber ob man sich wieder so viele erspielt heut Abend…wir werden es sehen
Es wäre halt auch sehr wünschenswert, wenn die Tore für die Gegner nicht immer so billig zu erzielen wären, während wir uns einen abmühen
So war es halt die ganze letzte Saison schon
Diese Saison kamen dann die traumtore der Gegner dazu
So eins gab’s auch beim letzten Spiel daheim gegen Heidenheim
Es war das einzige an diesem
Tag
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel

Wenn man die 0,77 vom Elfer abzieht, waren es gerundet 1,4 zu 1,7 - also nicht so viel Unterschied. Basel war kein bisschen schlecht.

Warum sollte man die abziehen?
Und das super duper Geschenk zum 1:0 hat halt vermutlich auch 0,9
Zieht man das ab, sind’s 0,5 zu 1,7
Und die 1,7 trafen nicht
Basel war nicht schlecht, aber wir waren besser
Dennoch reichte das nichtmal für ein Remis
MotM übrigens Hitz

de mappes
Spamferkel
SolInvictus hat geschrieben:

Gegen tel Aviv muss man erstmal antreten dürfen
Tendenz ist Ausschluss, dann kriegt man den punkteschnitt, der bislang gegen die eingefahren wurde oder so nen Quatsch
Jedenfalls ein Nachteil, weil das Heimspiel gegen den „schwächsten“ Gegner wegfällt
Da hätten wir mal richtig Pech gehabt oder wie man im Saarland sagt: „aufs Brett geschiss“

Zwei sehr schwere Auswärtsspiele noch dazu, also ja
Wie letzte Saison hoffentlich 3 Punkte gegen Bern

RedBlues
Halbdaggl
Vielleicht nochmal xgoals erklären?

Das sind für jeden Torschuss statistische Werte , wie wahrscheinlich aus diesem Abschluss ein Tor fällt. Und am Ende des Spiels werde alle Torschüsse zusammengerechnet, addiert um genau zu sein.

Zu Basel. Wir hatten einen xG Wert von 2,54. Wir hatten 29 Torschüsse.

Also 2,54 minus 0,77 ( das ist wie viel es für einen Elfer gibt), dann bleiben 1,77 xG für die restlichen 28 Torschüsse. Also die restlichen Torschüsse hatten im Schnitt noch nicht mal ein 10% ige statistische Erfolgschance.

de mappes
Spamferkel
Kerle, du freust dich andauernd für nen FCB, jetzt lass mich halt au mal...

:bounce:

Nie, wenn ein FCB gegen unseren VfB spielt…das wäre wie wenn du dich freuen würdest, wenn die deutschen Basketballer bei ner WM (wo einige Stars aus der NBA fehlen) ausscheiden :bounce:

Laber mich net voll mit solch hanebüchenen Vergleichen.

Chill mal ein bisschen
Anders kann man dir vergleiche ja nicht mehr näher bringen scheints

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Ich hab dem Vergleich auch nach mehrmaligem Lesen noch nicht folgen können.

Naja es ging lediglich darum zu erklären wie sich Niederlagen des herzensvereins anfühlen; wenn man da schon deutlich Abstand genommen hat und schlägereien irgendwelcher hools, die jeder Verein hat, wichtiger hängt als das Spiel und Ergebnis der eigenen Mannschaft, scheint dies so zu sein
Und damit er versteht, wie es sich anfühlt, hab ich den Vergleich zum Basketball gebracht, wo der hasi offenbar weit mehr Herzblut fließen hat als beim VfB

de mappes
Spamferkel
Vermutlich hören und sehen wir dann demnächst wieder Gejammer über Stadionverbote. Was ein Deppenkommando

Im Stadion sah es so aus als ob die Aktion von den Baslern ausging. Da kamen plötzlich massenhaft Vermummte aus deren Kurve über die Gegentribüne auf "unsere Seite" gerannt.

Was davor alles war, weiß ich aber nicht.

diE hABeN AnGefAngEn ist doch Kindergarten, warum muss man dann vermummt in ein Nachbarland einfallen?! Zumal's davor nullkommanull Stress mit den Baslern gab.

Warum sind denn die heimfans vermummt?
Warum muss man hier nur auf eine Seite eindreschen (sic!), wenn sich deppen von zwei Vereinen prügeln?
Komische Ansichten, wie ich finde

Kryztina
Granadaseggl
Kryztina hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber man darf auch nicht alles schönreden.

In der Bundesliga hat unser VfB 14,6 Torschüsse pro Spiel diese Saison. Und macht daraus 1,4 Tore pro Spiel.

Viel Aufwand, wenig Ertrag, viele Torchance, wenig Tore , das erinnert an unsere Saisons mit Abstiegkampf. Auch da hat man sich eingeredet, dass man nur öfters das Tor treffen muss, die Chancen sind ja da, aber dass die meisten Chancen halt auch überhaupt keine Gefahr für den Gegner in sich trugen hat man ignoriert.

Wenn die Mannschaft noch öfter so behäbig nach vorn spielt, drauf wartet dass der Gegner auch schon da ist, dann wird das eine hässliche Saison, die mit einem anderen Trainer enden wird, wie sie begonnen hat.

Du willst ihn loswerden :shock:

Nein gar nicht, aber wir sehen jetzt seit Februar sehr häufig solch übersichtlich erbauliche Leistungen, und man kann nicht sagen, dass sich da etwas stabilisieren würde. Und wir wissen wie das läuft, auf Platz 10 und darunter wird die Luft dünn für den Trainer

Und jetzt, wie ist deine Stimmung und Analyse :idea: :?:

RedBlues
Halbdaggl
Ich konnte das Spiel nicht sehen. Aber meine Aussage zur Qualität der Torchancen bleibt ähnlich wie nach dem Basel Spiel.

21 Torschüsse, einen summierten XG Wert von 1,48
Oder in Alter Tradition, 21 Torschüsse führten zu einem Tor.

Wenn man den xGoals Wert des Spiels ins Verhältnis mit der Anzahl der Torchancen setzt, dann bekommt man eine Aussage über die Qualität der Torchancen.

Es bleibt enorm viel Aufwand, für den Ertrag.
Gerade stimmt die Platzierung in der Tabelle, schaut super aus, aber die starken Gegner kommen alle noch.

RedBlues
Halbdaggl
Freunde , mir geht es um den Aufwand den man betreibt um ein Tor zu erzielen. Man versucht es ja offensichtlich, und zwar sehr häufig bis der Ball mal im Tor zappelt.

Laut Bundesliga.de hat der VfB die 2. meisten Torschüsse der Liga (98), hinter den Bauern (114). Daraus haben wir 8 Tore erzielt, die Bauern 25. Frankfurt hat 17 Tore erzielt bei 79 Torschüssen.

Wie willst du da ein Spiel gewinnen wenn die Abwehr mal ein Gegentor kassiert?

Wenn wir wie Freiburg nur 67 Mal auf Tor geschossen hätten und daraus 9 Tore erzielt hätten, dann würde ich ja gar nix sagen.

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Freunde , mir geht es um den Aufwand den man betreibt um ein Tor zu erzielen. Man versucht es ja offensichtlich, und zwar sehr häufig bis der Ball mal im Tor zappelt.

Laut Bundesliga.de hat der VfB die 2. meisten Torschüsse der Liga (98), hinter den Bauern (114). Daraus haben wir 8 Tore erzielt, die Bauern 25. Frankfurt hat 17 Tore erzielt bei 79 Torschüssen.

Wie willst du da ein Spiel gewinnen wenn die Abwehr mal ein Gegentor kassiert?

Wenn wir wie Freiburg nur 67 Mal auf Tor geschossen hätten und daraus 9 Tore erzielt hätten, dann würde ich ja gar nix sagen.

Dein schwäbischer Ansatz ehrt Dich, ist aber viel zu schwäbisch. :D Der VfB interpretiert das Offensivspiel eben viel... offensiver! :banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."