179 Beiträge






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Undav wohl nicht fit genug für die Startelf
Der zweite Torgefährliche Spieler, der übrig ist, fällt nun auch bei uns aus (leweling, der bei der Nationalmannschaft abreiste)

Hoffe wir geraten nicht in Rückstand, ich weiß nicht so recht wie wir treffen wollen

Wolfsburg mit enormen Inventionen und neuem Trainer verheißungsvoll gestartet und dann, nach zwar erst 6 Spieltagen, schon wieder unbefriedigend platziert auf 15

Ungern möchte ich, dass unser VfB den auf aufbaugegner gibt
Don't criticize what you can't understand








letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Gab’s das jemals in der Geschichte des VfB?


Vermutlich sogar häufiger als andersrum, wenn man es mal wirklich faktenbasiert auswertet.

de mappes hat geschrieben:ich weiß nicht so recht wie wir treffen wollen


Mit Fuß, Kopf, Schulter, Rücken, Bauch, Popo oder Pullermann.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Gab es denn eine verlässliche Quelle, dass der VfB Eriksen verpflichten wollte? Google spuckt nur eine äußerst vage Sportbild-Vermutung aus und in unser Beuteschema passt der eh nicht.

Albern.



Ein seriöser User schrieb das bei TM
Haste nicht gelesen?

Und passen: durchaus
El Bilal kam erst am letzten Tag
Auf der 10 hätte auch eriksen gepasst
Erfahrung war ja auch gewünscht
Und gute Standards
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wolfsburg steht aktuell in der Tabelle vielleicht schlechter da als am Saisonende im nächsten Sommer.

Jedenfalls legt die folgende NDR-Analyse - von mir aus einem VW-Forum kopiert - nahe, dass Wolfsburg sich nur ein bisschen besser eingrooven muss. Offensiv muss es noch besser werden, defensiv ist aber schon sehr vieles da:

VfL Wolfsburg – Der Kader passt, aber die Taktik von Trainer Simonis nicht
————————————————————————————————-----------------

Die Daten von Global Soccer Network (GSN) zeigen allerdings, dass der Däne den Kader mit Weitsicht zusammengestellt hat und es ihm gelungen ist, viel Qualität an den Mittellandkanal zu lotsen.
….
"Simonis' Mannschaft will den Ball kontrollieren, aber kontrolliert nie den Gegner." Der niederländische Coach habe es geschafft, die Wolfsburger zu organisieren – mit zehn Gegentoren liegt der VfL im Mittelfeld der Tabelle. Zugleich sei das Team aber kraftlos – acht Tore sind viel zu wenig, um höheren Ansprüchen zu genügen.
….
Laut GSN ist Wolfsburg unter dem 40-Jährigen "eines der bestorganisierten Teams der Liga". Dafür sprechen Ballgewinne im eigenen Strafraum (Rang eins) und 44,33 abgefangene Bälle pro 90 Minuten (Rang drei). Der VfL kassiert im Schnitt gerade einmal 0,17 Gegentore nach ruhenden Bällen (Rang zwei) und hat noch gar keinen Gegentreffer nach einem Konter gefangen (Rang 1).
….
Doch all das hat seinen Preis. Der VfL steht sehr tief – und scheut das Risiko. Zu guten Chancen kommen die Niedersachsen vor allem durch Standardsituationen oder lange Flanken. Die Angriffe sind ausrechenbar, weil individuelle Lösungen (Rang 17 bei Dribblings) genauso fehlen wie gute Kombinationen. Kein Wunder also, dass die Wolfsburger gerade einmal zu durchschnittlich zwölf Strafraumaktionen pro Spiel (Rang 15) kommen.
….
Und Überraschungsmomente gehen Simonis' Mannschaft fast vollständig ab. Zumal eine Zahl regelrecht erschütternd ist: Bei denen im Zeitrahmen von fünf bis zehn Sekunden nach Verlust zurückgewonnenen Bälle (Gegenpressing) steht auch nach sechs Spieltagen noch immer eine 0. Der VfL-Motor braucht dringend eine Inspektion.
….
Und die nötige Zündkerze könnte Sommerzugang Souza sein.

GSN charakterisiert das Spiel des Brasilianers als "physisch, vertikal und aggressiv". Bei Simonis agiert der 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler allerdings vor allem defensiv. Weil er auf dem Feld so tief steht, rückt die gesamte Mannschaft weiter nach hinten: "Er bewegt sich selten über die Mittellinie hinaus, öffnet kaum Passwinkel in die Tiefe und sucht häufig den Rück- oder Querpass."

Um das zu ändern, muss Simonis seinen kontrollorientierten Ansatz mindestens aufweichen. Von Souza ausgehend kann das Spiel deutlich aktiver und schneller nach vorn getragen werden.
….
Wenn Simonis unter der Motorhaube an ein paar Stellschrauben drehen würde, könnten die "Wölfe" richtig Gas geben.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... g-506.html

Fazit: Die Strafraumverteidigung ist sehr gut und sie lassen nahezu keine Kontertore zu.

Wobei das fürs morgige Spiel gar nicht relevant ist. Laut mappes haben wir ja eh keinen Spieler im Team, der Tore schießen kann.

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:...von mir aus einem VW-Forum kopiert...

Wo Du Dich rumtreibst... Oder warst im Autohaus?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weltmarkenbündnispunkteteilungsvereinbarung
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.