ach tamasi
die analyse von merz stimmt doch nicht
wer sind denn die männer, die im stadtbild rumlungern? alles geflüchtete mit unsicherem aufenthaltsstatus?
oder doch eher patriarchal erzogene jungspunde in der zweiten oder dritten generation?
da geht es doch schon los .... merz macht es sich viel zu einfach, koppelt das unsicherheitsgefühl der menschen mit abschiebungen auf basis nicht haltbarer behauptungen, die da erst einmal genau überprüft werden sollten
und ja, die CDU glaubt tatsächlich immer noch, wenn man die migration einfach generell begrenzt, dass die leute dann wieder zu ihnen zuückkommen. die sind tatsächlich so naiv. erinnere dich mal an das gepoltere im wahlkampf zum thema.
bei mir in nürtingen bekommen die jungen syrer, alle in deutschkursen, motiviert und brav wie lämmle jetzt reihenweise illegale abschiebebescheide. meine frau muss jetzt reihenweise anwälte einschalten, damit diejnigen, die hier was reißen wollen, hierbleiben dürfen.
es ist einfach zum kotzen .... diese populistenarschlöcher in der regierung mit ihrem rassistischen vortänzer wollen einfach nur zahlen liefern ... die schauen nicht mal genau hin wen sie da aus dem land treiben. statt tatsächlich an straftäter ranzugehen, wird jetzt einfach im großen stil .... ich kenne die jungs teilweise, bei denen wären unsere töchter - sofern wir sie hätten - sicherer aufgehoben als an jedem deutschen stammtisch.
das ist das einzige, was der merz kann .... immer alles und alle über einen kamm scheren und schön pauschalisieren.
bei migranten
geflüchteten
bürgergeldempfängern
und dann wird mir erklärt, dass er das immer alles gar nicht so meint
