171 Beiträge

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Abhaken und diesen für jeden echten Sportler unwürdigen Fußballplatz schnellstmöglich verlassen.

Leider muss man sagen, die Unseren waren der Situation nicht gewachsen. Vor allem die letzten zehn Minuten waren sie nicht mehr in der Lage sich auf Fußball zu konzentrieren.

Spielgerät hat geschrieben:Hoffen wir auf das Rückspiel :bounce:

:arr: :prost:

Der Gegner hatte zu keiner Zeit was anderes vor als über Standards und Zeit schinden 1-3 Punkte zu holen, garniert mit der Hektik des Publikums und einem Schiri, der unterirdisch pfeift und alles mitmacht

Gott sei Dank haben wir so ne Gurken Truppe nicht in der Liga
Und ich gehe mal davon aus in der Euro League werden sie, wie wir vermutlich auch, in der Vorrunde tschüss sagen
Don't criticize what you can't understand

Nordschwabe
Schoofseggl
Für 8,99€ konnte ich mich gestern extremst aufregen.
- Zuschauer pfeifen die ganze Zeit: ok, ist halt so.
- seltenst so eine unfaire und rummaulende Kacktruppe wie die Heimmannschaft erlebt.
- Schiri - erinnerte mich leicht an den korrupten Griechen in Napoli anno 1989....
- VfB leider nicht zwingend genug. Da wäre was zu holen gewesen.
- Jetzt muss der Karnevalsclub an die Wand genagelt werden.

Und alles nur für 8,99€. Voll toll :lol:

Gibts des
Halbdaggl
Also erstens: Fener hat Augsburg/Union-"Fussball" zelebriert daher gerumpelt, nur eben viel härter (europäisch halt) und mit Personal, das eigentlich kicken kann.

Zweitens kann ich die anscheinend (habe nicht alles gelesen) einhelligebKritik am Schiri überhaupt nicht nachvollziehen. Hier also
Gibt's des
Minderheitenvotum:
Wenn El Ka(putt)nuss in der 21. Min. Duschen geht hätten sich auch neutrale Zuschauer zumindest nicht gewundert. Dann gehen wir ein wie die Primelchen und verzichten auf einen unserer Besten für mehrere Spiele.
Der Elfer zum Tor war einfach blöd von Stiller. Die Gelbe musste vielleicht nicht sein. Aber wahrscheinlich sind so die Regeln.
Geil hätte eich eine Gelbe für Skznsdings gefunden: wg. (wenn auch in dem Fall unnötigen) Täuschungsversuch durch die dramatische Flugeinlage. Elfer und Gelb für das Opfer - der Flug war deutlich nach dem Halten ...
Der nicht gegebene Elfer für Stiller war, weil dieser (wenn auch knapp) zuerst auf dem Fuß des Gegenspielers landet, dann irgendwie abrutscht und dessen Restgeschwindigkwit auf den Knöchel kriegt. Foul, aber nachgelagert.
Die übrigen Pfiffe des Schiri waren nicht entscheidend und imho grösstenteils korrekt.
Fehler haben sich ausgeglichen, was ich angesichts der Kulisse Assozialen Dchreihälse ringsum bemerkenswert finde. Ebenfalls, dass beide Manschaften vollzählig das Spiel beendeten in die Kabine gelangt sind.
Okay im Falle Fener hätte es nicht sein müssen, aber die Dreckspatzen um Skznsdings wissen halt genau wie weit sie gehen können. Da fehlt unseren noch Erfahrung.
Immerhin hat Skznsdings nach Schlusspfiff Undav und seinen Sparringspartner noch so eingefangen, dass es gelb bleiben durfte.
Schlecht gepfiffen wäre gewesen, wenn der Türke der sich fallend zwischen zwei der Unseren im Strafraum durchtanken wollte auch nen Elfer gekriegt hätte. Nich jeder Schiri wäre zu diesem späten Zeitpunkt des Spiels so klar gewesen - angesichts der johlenden Menge.
Zuletzt geändert von Gibts des am 24. Oktober 2025 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
@gibbsy
Das Ding an stiller ist für mich ein klares Foul
Und sowas wurde schon zigmal gegeben, zum Beispiel für uns in München, als guirassy zum 2:2 per Elfer traf in der 95.
Nur weil er nicht hinfällt und reklamiert (wie demi in Köln) wird es anders gewertet, das ist wider dem Sportsgeist (der gestern in diesem Tümpel eh nicht zu finden war und hingehörte)

Zum Spiel: was mich so nervt, auch wieder beim VfB international: gegen Vigo eine top Leistung, hinten sauber vorne einige Chancen, und trotzdem
Wegen eines Fehlers direkt 1:2 und zittern
In basel und gestern: Aufwand ohne Ende aber die Gegner holen mit ungleich weniger Aufwand die Punkte
Wir mussten für die drei Punkte gegen Vigo so viel investieren, um dann am Ende grad so die 3 Punkte zu retten
Und den Gegnern fällt das alles zu, gestern und in basel nur Geschenke
In basel das 1:0 ein Witz Ball und dann den Elfer selbst verschossen

Zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag
Das ist leider häufig der VfB der letzten Jahre
Für Siege und eigene Tore unnormal viel Aufwand, für Gegentore und Niederlagen braucht’s beim Gegner nicht viel

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Also m.W. hat niemand behauptet, dass Nübel noch nie gekickt hat . Ich aage nur, dass jeder der kickt oder gekickt hat wusste, wo die Pille hin muss.
Aber eigentlich gings mir um den Schiri...

Wie bei Demis elfer in basel
Nur andersrum

Also ja, würde wohl beiden helfen, Keeper und Schütze
Denke mal aber die trainieren das schon, aber bringt irgendwie nix

Spielgerät
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ach so: ich würde Elfer trainieren. Und zwar, wie die zu halten sind. So wie Nübel da rumgekaspert ist, hätte wohl jeder, der jemals Fussball gespielt hat (tommes ich vermiss dich) da hin geschossen, wos dann eigeschlagen hat.

Was genau soll Nübel falsch gemacht haben? Er steht ca. 3 Sekunden vor dem Schuss ruhig in der Mitte, bleibt extrem lange stehen und entscheidet sich dann für die leider falsche Ecke. Verstehe deine Kritik nicht.

https://www.youtube.com/shorts/HF4_Xq9806g
"Das war so nicht abzusehen"

jagdhuette
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@gibbsy
Und sowas wurde schon zigmal gegeben, zum Beispiel für uns in München, als guirassy zum 2:2 per Elfer traf in der 95.
Nur weil er nicht hinfällt und reklamiert (wie demi in Köln) wird es anders gewertet, das ist wider dem Sportsgeist (der gestern in diesem Tümpel eh nicht zu finden war und hingehörte)

Zum Spiel: was mich so nervt, auch wieder beim VfB international: gegen Vigo eine top Leistung, hinten sauber vorne einige Chancen, und trotzdem
Wegen eines Fehlers direkt 1:2 und zittern
In basel und gestern: Aufwand ohne Ende aber die Gegner holen mit ungleich weniger Aufwand die Punkte
Wir mussten für die drei Punkte gegen Vigo so viel investieren, um dann am Ende grad so die 3 Punkte zu retten
Und den Gegnern fällt das alles zu, gestern und in basel nur Geschenke
In basel das 1:0 ein Witz Ball und dann den Elfer selbst verschossen

Zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag
Das ist leider häufig der VfB der letzten Jahre
Für Siege und eigene Tore unnormal viel Aufwand, für Gegentore und Niederlagen braucht’s beim Gegner nicht viel

Das ist eben eine junge Mannschaft. Wenn wir uns wirtschaftlich soweit stabilisieren, dass nicht jedes Jahr die tragenden Säulen verkauft werden, dann laufen die Spiele auch anders. Es ist ganz anders als die Jahre davor.
Wir dominieren die Spiele, aber wir sind nicht abgezockt. Davor waren wir ab und zu auf Augenhöhe, aber haben selten gewonnen. Ich sehe den Trend sehr optimistisch und freue mich aktuell auf jedes Spiel.

Gibts des
Halbdaggl

Nein, wie oben erwähnt trifft Ange diesen Kotzbrocken (der immer noch Schmerzen im Gebimsel von seinem :vfb:-Nationalmannschaftskollegen gehabt haben dürfte, zuerst. Das war auf allen Zeitlupen zu erkennen. Ist nischen wie bei ner knappen Abseits Entscheidung gewesen. Nur ohne kalibrierte Linien.
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Was Jagdhütte schreibt. Ansonsten braucht es für erfolgreichen Ballbesitzfussball Vollstrecker, wie wir sie (derzeit noch?) nicht haben.
Undav hat gestern genauso jämmerlich verzogen wie Ata. Da machste eben Nix.
Der ist in den zweimal 30 min. nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Hoffentlich wird das wieder.
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:

Nein, wie oben erwähnt trifft Ange diesen Kotzbrocken (der immer noch Schmerzen im Gebimsel von seinem :vfb:-Nationalmannschaftskollegen gehabt haben dürfte, zuerst. Das war auf allen Zeitlupen zu erkennen. Ist nischen wie bei ner knappen Abseits Entscheidung gewesen. Nur ohne kalibrierte Linien.

Sehe ich wie unser Coach:

https://www.kicker.de/stiller-doppelt-im-elfmeter-fokus-wir-sehen-es-an-angelos-knoechel-1158776/artikel

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Was Jagdhütte schreibt. Ansonsten braucht es für erfolgreichen Ballbesitzfussball Vollstrecker, wie wir sie (derzeit noch?) nicht haben.
Undav hat gestern genauso jämmerlich verzogen wie Ata. Da machste eben Nix.
Der ist in den zweimal 30 min. nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Hoffentlich wird das wieder.

Ich hoffe es auch
Letzte Saison war er es auch nur phasenweise
Die Saison davor fast durchgehend
Verstehe es nicht