- killroy
- 
															  
- Granadaseggl
 
				
					
					
										
										
						ich hatte die diskussion schon mit RedBlues
der sagt, man solle nicht über die stöckchen springen
das bedeutet aber im umkehrschluss, dass man der CDU freie bahn lässt bei der konservativ-reaktionären beeinflussung der gesellschaftlichen stimmungslage. 
und das man tatenlos dabei zusieht, wie lügner und betrüger das land in ihrem sinne und zum vorteil ihrer kernklientel umbauen. 
es geht nicht um prinzipientreue - es geht für mich darum, dass wenn man merz und seine vassalen jetzt einfach machen lässt und immer alles mit dem kampf gegen die AfD entschuldigt und verharmlost, am ende nichts mehr da ist, was wir in den letzten 20 jahren an errungenschaften für vielfalt, toleranz, ökologisches bewußtsein, etc. erreicht haben. das die junge generation meines sohnes eines tages einfach am arsch geleckt sein wird. das intoleranz und alltagsrassismus wieder von ganz oben abgesegnet akzeptabler bestandteil der kommunikation sein dürfen. das ich dann mit meiner arabischstämmigen frau hier kein lebenswertes umfeld mehr vorfinde. 
wenn das unsere letzte patrone ist, dann verzichte ich auf den schuss.
denn mit einer regierung wie wir sie aktuell haben und mit dem weit nach rechts drehen der gesamten gesellschaftlichen stimmungslage durch diese regierung ist für mich der untergang schon da. individuell, aufgrund der persönlichen gegebenheiten. sozial, weil das permanente nach-unten-treten für mich die abkehr von jeglichem humanistisch-(christlichen) werteverständnis ist. wirtschaftlich, weil eine rückwärtsgewandte industrie- und energiepolitik in spätestens 20 jahren in den bankrott führt.
						
																						
							Zuletzt geändert von 
killroy am 28. Oktober 2025 11:06, insgesamt 1-mal geändert.						
							seit/seid
Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten