97 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ich fänd es, glaub ich, gut, wenn Milosevic zurückkäme. Ein echter 9er und kennt den Verein schon. Koschd nicht mal was.

:vfb: :prost:

Leider liest man genau davon am wenigsten.
Nichts muss, aber alles kann.

Kryztina
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Ich finde es ganz gut, dass wir erst jetzt gegen die Mannschaften von ganz vorne spielen. Man hat jetzt schon 21 Punkte auf der Habenseite und ist nicht gleich ganz am Tabellenende, sollte die Ausbeute extrem schlecht sein.

schlecht wäre fies aber extrem schlecht wäre brutal :arr:

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ich finde es ganz gut, dass wir erst jetzt gegen die Mannschaften von ganz vorne spielen. Man hat jetzt schon 21 Punkte auf der Habenseite

Ja schon, aber wäre es nicht besser, gegen die guten Mannschaften schon gespielt gehabt zu haben und schon 21 Punkte zu haben?

Aber vielleicht ist das ja die Situation in ein paar Wochen :)
:cyclops:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Der hat inhaltlich schon seine Hausaufgaben gemacht, leider wirkt das ganze aber auch genau so:

Da wird in meiner Wahrnehmung halt ein Referat zu einem Thema runtergeleiert, ohne dass auch nur der Hauch eines eigenen emotionalen Bezugs erkennbar wäre. Content um des Contents willen.

Zumindest dürfte niemand der hier aktiv Mitwirkenden etwas erfahren, was für sie oder ihn jetzt in irgendeiner Form neu wäre.

Von daher Fleißbienchen okay, aber Relevanz fragwürdig.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Grasdaggl
ACH DU GRÜNE NEUE! ES WIRD HEUTE SCHON WIEDER GEKICKT???!!!

Muss das sein?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Gibts des
Halbdaggl
Ich fand halt die Aussenwirkung des :vfb: und von Hoeneß auf den Fan eines anderen Vereins mal ganz interessant.
Inzestuöses Eierkraulen habern wir hier ja genug - just saying... :P
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Auswurf
Grasdaggl
Wenn man mit Str, mein VfB, Waiblinger Zeitungsverlag, Bohndesliga und Rasenfunk durch ist.. dann wird einem sowas vorgeschlagen

Nach Siegen ist der Durst ja nicht zu stillern
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Ich habe das nicht auf dich bezogen.

Zum Video - das ist halt kein Toptyp, von dem man nicht genug bekommen kann, wenn man ich ist.
Die von mir Genannten, sind auch nicht zwingend top, aber entweder näher dran, oder spannender
das ist doch keine Musik

Gibts des
Halbdaggl
Gibt's denn
Toptypen ausserhalb der Segglblase?

Wenn mensch die entsprechenden Einlassungen der Seggl*ihnen so verfolgt, doch höchstens Kneer.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Grasdaggl
Ohne die Einlassungen von Didi Haha-Mann und grungy Maggus The Bubble wäre die Welt ärmer eine andere.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Also, bisher ein Punkt aus Dortmund, gegen die anderen Spitzenteams Leipzig und Beuern war’s recht deutlich. Ich befürchte, dass die noch abrutschen werden – aber man kann ja schon bald wieder Leistungsträger abgeben, vielleicht wird’s dann besser.

Passt hier besser:

Auswurf hat geschrieben:Du findest uns echt schlechter als letzte Saison?
Das kann ich nicht nachvollziehen - ich finde uns variabler und spielstärker und die Spiele schöner anzuschauen.

Ich gucke nur ab und zu mal ein ganzes Spiel, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber was ich gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen, bis auf einige sehr schöne Tore. Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich die Mannschaft letzte Saison häufig verteidigt habe, als die Ergebnisse nicht stimmten. Da war das Motto oft “gut gekickt und nix mitgenommen”. Diese Saison haben sie bisher schön Punkte gesammelt, aber für “stärker und schöner” müsste noch etwas mehr kommen.

Auswurf hat geschrieben:Die Abwehr hat sich auch stabilisiert.

Hat sie nicht. Nach 13 Spieltagen kann man ja mal vorsichtig anfangen, Vergleiche anzustellen: diese Saison haben’s mehr Niederlagen, etwa gleich viele Gegentore und ein schlechteres Torverhältnis als letzte Saison. Es ist okay, aber von stabiler kann man da nicht reden, gerade angesichts des vermeintlich leichten Auftaktprogramms.

Auswurf hat geschrieben:Ich bin nahezu sicher, dass wir tabellarisch besser abschneiden werden als letzte Saison

Der Punkteschnitt ist bisher besser als letzte Saison, und weniger als 53 Gegentore nach 34 Spieltagen halte ich für machbar, aber so zuversichtlich bin ich nicht. Kommt halt auch drauf an, ob in der Winterpause noch Leistungsträger gehen ein Stürmer kommt und so.

Ich sehe einen schleichenden Substanzverlust. Im Mittelfeld sind sie besser aufgestellt mit Chema, El Khanouss und einem gesunden Nikolas Naughty, aber sonst ist es schwieriger geworden. Die haben eine Saisonvorbereitung mit einem Riesenlulatsch gemacht, der dann weg war und nicht ersetzt wurde, und viel üben können’s eh nicht, worunter auch die Neuzugänge leiden: der Banani weiß zum Beispiel oft nicht, wo er hinrennen soll.

Und durch die Wiederentdeckung der Manndeckung gibt’s auch weniger taktische Überraschungen für Gegner – der Fußball ist da insgesamt etwas langweiliger geworden, und der VfB kickt deswegen mittlerweile wie die meisten anderen, und dann fallen eben Qualität und Zufall mehr ins Gewicht. Platz 9 und Pokalsieg würde ich sofort wieder nehmen, ansonsten gilt es, die beknackte Conference League zu vermeiden.