672 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Aber dann kamen die Schützengräben von Verdun und wenn man die französischen und deutschen zusammenzählt, die Knochen der Toten obendrauf, die Kreuze ebenso, also... Jedenfalls deutlich mehr.

Bis Stalingrad.

Bis heute, das gesamte Ostgebiet der Ukraine.

konfettikotz
Granadaseggl
Ich habe gerade einem Schrotti meine Meinung gesagt (freundlich aber bestimmt), Sonntag Vormittags an fremden Türen zu klopfen (mit lautem "Hallo Hallo") um nach dem Status eines VW-T4 zu fragen ("ist der zu verkaufen?"), der auf unserem Grundstück steht.
Gottloses Volk (Sage ich als Atheist^^).
Zuletzt geändert von konfettikotz am 16. November 2025 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

konfettikotz
Granadaseggl
hihi
Der gehört meinem Vermieter, kA, vermute, er will den gar nicht verkaufen.

Nee, mir gings um den Zeitpunkt und die Art und Weise.
Ich dachte erst, das sei ein Notfall, also muss ich an die Türe. Schnell was zum Überziehen finden, und dann son Typ vor mir und labert mich wegen irgendwelchen Autos voll, die er gerne möglichst umsonst haben möchte.

Sonntags, kurz vor Elf.

Ich war noch am Kaffee und hatte noch Schlafklamotten an.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Tamasi
Allmachtsbachel
Klar im Vorteil: Wer nicht zuhause ist, weil in der Kirche.

Aber Perspektivwechsel:
Was denkt wohl dieser Gott, wenn's am Sonntag immer bei ihm (kirchenglocken-) klingelt? In aller Herrgottsfrüh!

Und ihr wundert euch, dass eure Gebete nicht erhört werden?

Local Zero
Grasdaggl
In den USA lebt man bei solchen Aktionen schnell mal spontan ab.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Bitte keine Glückwünsche,
aber mein neuester Enkel heißt Rio

Sachen gibts..

Na gut.
Ist eh völlig unverantwortlich, heutzutage noch Nachkommen in die Welt zu setzen. Das kann doch keiner wollen.

Wenn der alt wird und falls er nicht auswandert, kann der hier im Wüstenstaat bei 47°C zu Mittag essen. Falls es noch genug zu essen gibt.

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Na gut.
Ist eh völlig unverantwortlich, heutzutage noch Nachkommen in die Welt zu setzen. Das kann doch keiner wollen.

Wenn der alt wird und falls er nicht auswandert, kann der hier im Wüstenstaat bei 47°C zu Mittag essen. Falls es noch genug zu essen gibt.

Ich verstehe jeden, der in diesen Zeiten nicht an Nachwuchs denkt.
Aber wenn die Kids von heute in 70, 80 oder 90 Jahren Rente wollen gibt's ja nur drei Wege a) Kinder zeugen b) schlimme Zuwanderung von fremden Kulturen zulassen oder c) gleich nach der Geburt in Aktienfonds investieren, anlegen damit man für die Zeit danach Reserven hat.
Nichts muss, aber alles kann.