6435 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Das muss man sich mal reinziehen.

Da wird die Gurkentruppe eine Halbzeit lang vom Weltrangsiebenundneunzigsten dazu gezwungen, Harakirifußball vor dem eigenen Tor zu spielen und kein einziges Mal wird ein öffnender Pass über die massive Anzahl des Gegners vor und im Strafraum gespielt.

Und der gbS puhlt sich in seiner Hilflosigkeit währenddessen den Spearmint zwischen den Zähnen heraus und sucht auf dem Laptop nach Lösungen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nagelsmann hat die vielen Rückpässe beklagt und dass Lichtenst... äh Luxemburg uns so leicht pressen konnte. Ja, gut. Dann hätte er andere Spieler aufstellen müssen? Luxemburg musste doch nur Pavlovic abdecken, der Rest vom Spielaufbau kann ja nix mit dem Ball anfangen.

Die SZ meint, dass der Spielaufbau in der ersten Hälfte über Anton, Tah und Endstation David Raum lief. Erst nach der Halbzeit-Korrektur hat sich Pavlovic zwischen die Innenverteidiger fallen lassen und David Raum erlöst. Ich bin auch nur einer von 80 Millionen, aber dass der Plan mit Raum nicht aufgeht, war wirklich absehbar. Warum macht man sowas? Warum korrigieren die Spieler das nicht selbst nach ein paar Minuten?

Eieiei. Ich finde Pavlovic gut und ich kann auch damit leben, dass er Stiller vorgezogen wird. Und die beiden zusammen, ist Quatsch. Zu ähnlich, vor allem im Negativen: Beide nicht dynamisch. Also gut, Pavlovic auf die 1. Aber der Kerle ist halt seit Jahren mehr verletzt als spielfit. Ist schon riskant, nur auf ihn zu bauen.

Goretzka ist mit seinen 66 Spielen und mehreren Turnier-Teilnahmen einer der Erfahrenen. Aber sogar gegen Luxemburg versteckt er sich nur? Und Sanés großes Comeback? Ja, perfekter Pass vor dem 1-0. Aber gegen einen anständigen Gegner wäre Sané gar nicht erst an den Ball gekommen, sein Gegenspieler hat sich wirklich grotesk verschätzt. Ansonsten hat Sané anscheinend vor allem zu den vielen Rückpässen beigetragen.

Womit wir wieder am Anfang wären. Unter Nagelsmann drehen wir uns im Kreis.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Vor dem Spiel hatte sich Kimmich mit Einzelgesprächen und einer kurzen Rede an die Mannschaft gewendet.

:D

Hatta? Echt? Meine Fresse. Da kann ich jeden verstehen, der dann lowperformt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

knaust
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Danach geht es mit Klopp endlich wieder los.

Jetz mal ohne Scheiß, gell: wenn man sich mal kurz an die Relegationsspiele erinnert und an die Anlaufzeit, und an die Spieler die wo der besser gemacht hat, dann ist der Sebastian Hoeneß wie gebacken für diesen Job.

Der Rafelt hat beim Rasenfunk mehrfach daraufhin hingewiesen, dass bei der NM die Zeit, um Dinge zu verbessern, extrem knapp ist. Man könne bei einem „Lehrgang“ entweder Angriff oder Verteidigung üben. Für beides reiche die Zeit nicht.
Dass Sebastian Hoeneß so erfolgreich darin ist, Spieler zu verbessern, liegt meiner Meinung nach v.a. an der kontinuierlichen Arbeit im Training. Ich glaube nicht, dass es in einem ähnlichen Ausmaß bei der NM funktioniert.

Edit: bin mir natürlich trotzdem sicher, dass es bei der Nationalmannschaft mit Hoeneß besser laufen würde.

Southern Comfort
Grasdaggl
„Die wunderbare Lena Cassel“ (Micky Beisenherz) hat den Edin Terzic mal so gnadenlos auseinandergenommen, indem sie ihn als hervorragenden Verbandstrainer einsortiert hat. Der könne wohl prima ein paar Spielsituationen einstudieren, diverse Schnellbleichen eben, aber nachhaltige Arbeit wär bei ihm nicht drinne…

Vermutlich kann so gesehen ein Nerd wie dkP dann ebensowenig Verband, wie Terzic Verein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Gibts des
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nagelsmann hat die vielen Rückpässe beklagt und dass Lichtenst... äh Luxemburg uns so leicht pressen konnte. Ja, gut. Dann hätte er andere Spieler aufstellen müssen? Luxemburg musste doch nur Pavlovic abdecken, der Rest vom Spielaufbau kann ja nix mit dem Ball anfangen.

Die SZ meint, dass der Spielaufbau in der ersten Hälfte über Anton, Tah und Endstation David Raum lief. Erst nach der Halbzeit-Korrektur hat sich Pavlovic zwischen die Innenverteidiger fallen lassen und David Raum erlöst. Ich bin auch nur einer von 80 Millionen, aber dass der Plan mit Raum nicht aufgeht, war wirklich absehbar. Warum macht man sowas? Warum korrigieren die Spieler das nicht selbst nach ein paar Minuten?

Eieiei. Ich finde Pavlovic gut und ich kann auch damit leben, dass er Stiller vorgezogen wird. Und die beiden zusammen, ist Quatsch. Zu ähnlich, vor allem im Negativen: Beide nicht dynamisch. Also gut, Pavlovic auf die 1. Aber der Kerle ist halt seit Jahren mehr verletzt als spielfit. Ist schon riskant, nur auf ihn zu bauen.

Goretzka ist mit seinen 66 Spielen und mehreren Turnier-Teilnahmen einer der Erfahrenen. Aber sogar gegen Luxemburg versteckt er sich nur? Und Sanés großes Comeback? Ja, perfekter Pass vor dem 1-0. Aber gegen einen anständigen Gegner wäre Sané gar nicht erst an den Ball gekommen, sein Gegenspieler hat sich wirklich grotesk verschätzt. Ansonsten hat Sané anscheinend vor allem zu den vielen Rückpässen beigetragen.

Womit wir wieder am Anfang wären. Unter Nagelsmann drehen wir uns im Kreis.

@6er:
Sehe Pavlowirsch grundsätzlich (habe das Luxus-Spiel nicht gesehen und lt. Ticker waren alle schlecht...) auch einen Ticken vor Stiller und NICHT beide in einer Mannschaft...
Aber - wie du schriebst - ist Stiller erheblich weniger verletzungsanfällig und m.E. auch Zweikampfhärter.
Aber v.a.; wo sind die anderen zahlreichen 6er, hinter denen Ange sich angeblich derzeit anstellen muss. JN sprach von einem "Überangebot auf dieser Position" und nannte, glaube ich, die Zahl sechs...
Gespielt jat von denen ja wohl keiner, also kommen die noch?
Ich finde, das kann getrost zum Spannungselement erhoben werden. :mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon