1945 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl

Talkshowgeschädigt dümmer und kränker werden,

weniger zu fressen

und kein Dach über dem Kopf,

dafür länger arbeiten

oder Sozialhilfe beziehen,

ausser beim frühzeitigen Sterben an der Front im Inland,

aber immerhin mit funktionierendem WLAN

bei 45° im Schatten oder Blitzen in Starkgewittern.


Von welchem Rapper? :roll:

Plan B
Halbdaggl
:lol:

Rap ist zwar überhaupt nicht meins, aber vielleicht wäre das was für die Zeit in der Rente.
Ist "Plan B" ein Name für einen Rapper?

Achso, Tantiemen gehen an mich. :arr:
Carpe diem.

Kryztina
Granadaseggl
Talkshowgeschädigt dümmer und kränker

nix zu fressen

und kein Dach überm Kopf

länger arbeiten

Sozialhilfe beziehen

beim frühzeitigen Sterben an der Heimat-Front

mit WLAN bei 45° im Schatten

oder Blitzen in Starkgewittern





Text und Musik: Kein Plan B

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sonst ein großer Freund von Law&Order (besonders wenns um Migranten geht), ist die Frage, ob jemand gegen Gesetze verstoßen hat, unserem Spielgerät bei „linken“ Liedermachern scheinbar wurscht. Sonst könnte man solche Leute ja nicht vorschnell und kühn unter „lächerlicher Clown“ oder „verlogenes Arschloch“ einsortieren. Je nach Standort des Betrachters wirkt diese moralische Geschmeidigkeit halt lächerlich oder bigott. Oder beides. Schon lustig, wie schnell jemand, der ansonsten anderen Seggln gern mit seiner „political correctness“-Keule vor der Nase herumfuchtelt, bereit ist, eines der zentralen Grundprinzipien unserer Rechtsordnung einfach so in der Pfeife zu rauchen. Passiert wohl zwangsläufig, wenn die eigene Moralvorstellung handlungsanleitend ist. Man kennt das, "Wenn die Moral nicht anstieße, würde sie nicht verletzt werden", hat der Kraus schon vor 125 Jahren in seine Fackel reingeschrieben.

Ich habe ja Verständnis dafür, dass man endlich die Gelegenheit zu erkennen glaubt, sich für mein permanentes Konservativen-Bashing rächen zu können (was im Übrigen ja gar kein Bashing ist, sondern lediglich eine Zusammenfassung ihrer langen Liste an Lügen, Manipulationen, Dummbeuteleien, Populismen, Korruptionen sowie schlicht und ergreifend falscher, weil nämlich das Land politisch und wirtschaftlich destabilisierender Fehlentscheidungen). Der Rache-Impuls ist so aus kommunikationspsychologischer Sicht nachvollziehbar, läuft im Falle des sogenannten „linken“ Liedermachers Konstantin Wecker bei mir allerdings ins Leere. Weil ich ihn ja gar nicht verteidigt habe. Was mir auch schwer fallen würde, u.a. seine russophilen Friedensschwurbeleien sind ein Graus. Ich kenne kein einziges seiner Lieder, war noch nie auf einem seiner Konzerte. Ich bin also alles andere als ein Fan von ihm. Im Gegenteil. Für mich verkörpert er die naive (?), auf dem Moskauer Auge blinde, dafür Amerika umso mehr hassende, bräsig-denkfaule, wohlstandsverwahrloste Toskana-Sozen-Blase. Die Heinz-Rudolf-Kunze-Brunzreplik der siebziger, achtziger und neunziger Jahre mit ihren Gesinnungsartisten. Was diese infantil-politisierende Kunst - mithin Agit-Prop - in mir auslöst, mag ich hier verbal gar nicht erst ausführen :puke: Das nur so kurz als Disclaimer, wie sehr mir Wecker auf selbigen geht.

Ich könnte es mir jetzt also leicht machen und Deinen verquasten Quark einfach ignorieren, liebes @Spielgerät. Stattdessen mache ich es mir noch leichter und reagiere drauf.
---
Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Hast Du das, was ich geschrieben hatte, dort so gelesen?
Ich kenne das Pamphlet nicht, sonst hätte ich keine Frage formuliert, aber die empathielose Überheblichkeit hier wie da ist halt auffällig.

Du kennst das Pamphlet nicht, bist aber trotzdem in der Lage, dessen „empathielose Überheblichkeit“ in meinen Worten wiedererkennen zu können? Danke für diese nachträgliche Kenntlichmachung der gedanklichen Qualität Deiner Aussage.

Wie bekommst Du eigentlich Deine hier im Forum gern praktizierte „Stock-im-Arsch“-Attitüde, wenn es um Beleidigungen und ad-hominem-Angriffe geht (killroy bspw. kritisiert Du diesbezüglich ja notorisch, manchmal gerechtfertigterweise) und die Tatsache, dass Du mich hier ideell mit tatsächlichen Päderasten in dieselbe Ecke stellst, stringent unter einen Hut?

Und jetzt mit der billigen Ausrede „ist doch bloß als Frage formuliert“ um die Ecke zu kommen, ist Vorschul-Bullshit, dafür bist Du viel zu clever, weißt Du selbst am besten. Deine Argumentation wollte und sollte genau die von Dir nun wieder abgestrittene semantische Deckungsgleichheit insinuieren. Du hast Dich nur leider von meiner Rückfrage auf dem falschen Fuß erwischen lassen. Macht nichts, passiert sogar den besten (mehr zum Thema „Überheblichkeit“ unten).

Dein Vorwurf ist btw ein Strohmann, auch das weißt Du selbst am besten. Ich habe mich kein einziges Mal über die junge Frau geäußert. Genauso wenig wie ich mich über Konstantin Wecker geäußert habe. Und beide Male aus demselben Grund: Ich kenne sie beide nicht, habe mit beiden noch nie gesprochen, kann also nicht beurteilen, was damals wirklich wie stattgefunden hat. Schon gar nicht war ich bei den damaligen Ereignissen dabei. Wie also sollte ich mir dann ein Urteil über die Sache anmaßen dürfen? Du denkst offenbar, dass Du das kannst. Allein auf Basis eines unfassbar unjournalistischen, tendenziösen, jede notwendige kritische Distanz zum Objekt/Subjekt seiner Berichterstattung unterlassenden Zeitungsartikels. Wow, Respekt, Spielgerät. Jemand hat letzten Monat mal den gar nicht so unklugen Satz

Du glaubst vielleicht, dass du auf der Seite der "Guten" stehst und merkst gar nicht, wie du Teil des Problems bist.

hier ins Forum reingeschrieben. Ich glaube, dass es durchaus passend ist, ihn hier zu zitieren. Aber
Spielgerät hat geschrieben:Differenzierung ist anstrengend, einfach mal einen raushauen geht halt schneller.

gell? Versteh´ schon.

---

Was ich tatsächlich kenne (und damit komme ich NOCHMALS auf meinen Anlass und meine THREADWAHL zurück): Wie Medien arbeiten, warum sie und wie sie bestimmte Themen aufgreifen und bearbeiten. Und was dabei am Ende leider viel zu häufig herauskommt, unabhängig davon, worum es bei diesen Promigeschichten geht. Und um welches Medium es sich handelt (normalerweise übernimmt ja die BILD gern die Funktion der Sexualklatschkloake; man wird sich nun entsprechend ärgern an der Ecke Rudi-Dutschke-Straße/Axel-Springer-Straße, dass dieser Scoop nicht pro domo verbucht werden kann. Naja, sie werden´s jetzt ohne Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte ALLER Beteiligten um so sensationsgeiler tun, conservative press halt).

Hypermoralisch nicht blockierten Lesern des Textes der Süddeutschen Zeitung dürfte aufgefallen sein, dass es der SZ nicht um das ging, was Du hier so beharrlich beklagst, nämlich um „Pädokriminalität“ (juristisch verblödet sind die ja auch nicht und so ein Text geht dort mehrfach über den Tisch der hausinternen Rechtsabteilung). Wenn es der Süddeutschen Zeitung allerdings tatsächlich - wie sie selbst behauptet - um das Thema „Machtmissbrauch, Manipulation und Verantwortung“ gehen würde, hätte man dieses Anliegen auch anders behandeln können. Aber die Ausgangslage war hier natürlich zu verlockend, um Auflage/Klicks/Aufmerksamkeit machen/generieren zu können: Ein Thema, dass die eigene bürgerliche - mithin ohnehin automatisch zur Definition der moralisch korrekten Beischlafaltersdifferenz befugten - Leserschaft triggert und ein großer Name der hilft, die Nummer auch clickträchtig verkaufen zu können. Und das Ganze – mutmaßlich – ohne persönlichkeits/strafrerechtliche Gefährdung! Ja wie geil ist das denn?!?! Gefahrloses Bedienen moralischer Erregungen und allgemeiner Empörungsgeilheit in der satten Selbstgewissheit, persönlichkeitsrechtlich sauber aus der Nummer rausgehen zu können. Und mental ohnehin, man hat ja nur seinen Job gemacht (und diesen moralisch sauber verbrämt). Ob die beiden Protagonisten dieses Schmierenstückes auch so mental unbeschädigt aus der Berichterstattung über sich herausgehen werden, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es mal.

Wem eine bigotte Empörungsgeilheit Erregungsbereitschaft nicht die Wahrnehmung trübt, der kann – auch ohne guten Willen, einfaches Lesen reicht völlig – gut nachlesen, dass ich alles andere als „empathielos“ bin. Deswegen ja mein Verweis auf die Zwangsprostitution. Aber klar, kann man auch ignorieren, wenn es nicht in das eigene Argumentationsschema passt. Oder persönlich unangenehm ist. Verrutscht sonst die Hypermoral so schnell. Sorry also wenn ich lache: Ausgerechnet von Deiner Seite, Spielgerät, aus „Überheblichkeit“ unterstellt zu bekommen, ist unfreiwillige Komik reinsten Wassers. Ist diese Verdrängungsleistung Folge des „Selberdenkens“ oder seine Bedingung?

---

Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Und seit wann ist Sex mit 15 (oder 16)jährigen Personen "Pädo-Treiben"? Hat sich die Gesetzeslage diesbezüglich geändert?
Pädosexualität ist eine Störung der Sexualpräferenz mit Fixierung auf Kinder, bezieht sie sich auf pubertierende Jugendliche nennt man es Hebephlie. Beides hat erst einmal gar nichts mit der "Gesetzeslage" zu tun. Pädokriminell wird es erst, wenn die die Fixierung umgesetzt und dadurch gegen das Gesetz verstoßen wird. Differenzierung ist anstrengend, einfach mal einen raushauen geht halt schneller.

Oh je, Schiri Admin: Bitte reagieren, ich glaube wir brauchen ein neues Spielgerät, unser altes ist leider geplatzt. Was das denn bitte für eine Rumeierei!? Wiewohl ich es natürlich begrüße, dass man den irrigen Pfad der Hypermoral verlässt. Ich fühle mich natürlich um so mehr geehrt, wenn ausgerechnet Du, Spielgerät, es ausgerechnet mit meinen Argumenten (Herrschaft des Rechts statt moralischer Maßstäbe Einzelner) tust. Man glaubt, Differenzierungen anmahnen zu müssen, die längst aufgeschrieben sind…

Ach so: Ich kaufe ein „e“.

---

Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wie bereits geschrieben: Wenn er gegen Gesetze verstoßen hat, bitte gerichtsverhandeln und bei erwiesener Schuld verknacken. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Albernes Topic Policing.

Was soll das sein? Hab den Terminus (ich hoffe, es ist einer ) geguuglt, aber keine Erklärung gefunden, die meine Worte und Deine Reaktion darauf sinnhaft verknüpfen könnte.

---

Aber toll, dass das Forum jetzt nicht nur eine Mirijam Wiedemann, sondern auch eine Tipper Gore in seinen Reihen hat. Sektenbeauftragte und Moralwarte kann es nicht genug geben, so etwas sollte man sich auch nicht von der geltenden Gesetzeslage wegargumentieren lassen. Leider machen beide ihren Job nie so richtig. Die einen haben ein zu enges Verständnis ihres Zuständigkeitsbereiches, die anderen ein übergriffiges.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Kryztina
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Warum regst du dich so auf?

Verbalrandale erst ab 15.30 Uhr im anderen Thread.


aber bitte sofort Systemumstellungen reinschreiben, um das Spiel noch besser lesen zu können. Oder muss das jeder selber? :shock: :roll: ;)

bitter

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da war ne fox news Statistik

Laut einer Umfrage gaben 40 % der Frauen zwischen 15 und 44 Jahren an, dauerhaft ins Ausland ziehen zu wollen,


Frauen zwischen 15 und 44

Wird als Versuch gedeutet, dass man aufgrund der drohenden Ungemachs einfach mal so tut, als wären 15 Jährige eigentlich schon Frauen

Ich selbst wurde von meiner ersten Frau zu Harold and Maud ins Kino geschleppt.
Frauen feiern heute immer öfter, wenn es ihnen gelingt den Spieß rumzudrehen.

Ich finde, dass es keine allgemeingültige Regeln gibt, wenn Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

15 Jährige sind keine Kinder, aber selten schon Frau.
Dass aber in fast allen Fällen die Gefahr des Missbrauchs nahe liegt, wenn die oder der eine Beteiligte noch pubertiert, während der oder die Andere wesentlich älter ist, liegt nahe
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Was hätten sie sonst schreiben sollen? "Mädchen und Frauen" oder "Weibliche Menschen"? Vielleicht ist der Platz für den Artikel ausgegangen und das Honorar wird nicht mehr nach Anzahl Worte bzw. Buchstaben verrechnet.
Den zweiten Absatz deines Posts habe ich nicht verstanden, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Thema.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Auswurf hat geschrieben:Ich finde, dass es keine allgemeingültige Regeln gibt, wenn Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wenn der eine verheiratet ist und das auch bleiben will und die andere von einer echten Beziehung träumt, kann man "auf Gegenseitigkeit" gleich mal streichen. Aber das gilt jenseits von irgendwelchen Altersunterschieden; nur eben, je unerfahrener in Beziehungsdingen, desto verarschbarer.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B
Äh, Männer ab 15 ???
Spätestens da, dürfte dann klar sein, dass man nicht in einen Topf werfen sollte, was nicht in einen Topf gehört.
Das war nur der begleitende Artikel zum Balkendiagramm

ursprünglich hatte ich dieses Video dazu gesehen.
Die ersten 2 Minuten geben Dir Klarheit



Zu Teil 2 meines Beitrags
Ich wiederum verstehe nicht, was Du an meinem Geschreibe nicht im Zusammenhang siehst..

Natürlich bezieht sich der auf das, was zuvor hier diskutiert wurde.
Also um die grundsätzliche Diskussion, ab wann Mädchen zur Frau werden, ob das variiert und welcher Altersunterschied denn tolerabel sein könnte etc pp
das ist doch keine Musik



Plan B
Halbdaggl
@Auswurf: Nochmal die Frage, wie hätten sie es denn schrieben sollen?

Und ich schau mir solche Videos nicht an, sorry. Ich gebe DT nicht auch noch Aufmerksamkeit mittels eines YT-Video. Und den Abschnitt mit Deiner ersten Frau und dem Film habe ich immer noch nicht verstanden, was der mit dem Thema zu tun haben soll.
Wenn man frisch verliebt ist und auch später noch, dann geht man eben mal in so einen Film mit, egal ob Junge, Mädchen, Frau oder Mann und ist absolut keine Frage des Alters.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kein Trump Video?
Wie soll man irgendwie auf dem Laufenden bleiben, wenn man Inhalte mit Trump ausspart.

Von welchem Thema redest Du eigentlich?
Was ist denn das Thema?
Ich verstehe dein Problem nicht.

Im Video wird das Balkendiagramm eingeblendet
- bist Du soweit gekommen?

Wo wäre denn bei Dir die Grenze, wo Du es merkwürdig fändest, wenn Frauen drüber steht?

Frauen ab 12?
Ich bin weder Engländer noch Ami

Ki sagt folgendes
Women under 18 are legally called minors or juveniles, while in common language, the term girl is used for younger females, and teenager refers to those between 13 and 19. The term "young woman" may also be used, though it's less common until after the age of 18.
Legally: A person under 18 is a minor or juvenile, which refers to their legal status as a non-adult.
Colloquially:
Girl: The most common informal term for a female under 18, particularly when speaking to or about them.
Teenager: A person is a teenager between the ages of 13 and 19.
Young woman: While sometimes used to describe older adolescents, this term is generally reserved for those over 18.
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ps
Solche Videos zu schauen unterstützt im übrigen Freischaffende, die sich gerade gegen maga und alles was mit dem project 2025 zu tun hat engagieren.

Also das Gegenteil von ner Unterstützung von Trump
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ps
Solche Videos zu schauen unterstützt im übrigen Freischaffende, die sich gerade gegen maga und alles was mit dem project 2025 zu tun hat engagieren.

Also das Gegenteil von ner Unterstützung von Trump


Das mag ja sein, aber ich habe eine Trumpallergie.
Carpe diem.


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
L'Equipe: "Arsenal beendet die Ungeschlagenheit des FC Bayern auf eindrucksvolle Weise."

Beim kicker übersetzt ein Schweizer die Texte für die internationale Presseschau.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ihm wird schon was einfallen gegen Arsenal. Ist ja noch ein Jahr Zeit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."