1129 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Local Zero
Grasdaggl
Wer noch ein Geschenk für eine/n Gartelnden/Handwerkelnde/n sucht, ich habe gerade meine neue Arbeitshose bekommen:

https://www.bergfreunde.de/carhartt-bib ... izeithose/

Geiles Teil, Segeltuch, Grammatur 400 g/qm. Ösen, Knöpfe, Reissverschluss: alles aus Messing. Alles dran (und jetzt auch alles drin). Nur die bescheuerte Carhartt-Wampen-Größentabelle ist bescheuert. Gemessen, lt. Tabelle gekauft, anprobiert, viel zu groß. Nochmal bestellt, fünf (5!) Nummern kleiner hat dann tatsächlich gepasst.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Admin! Der macht mir alles nach:

Nice Weather hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Die Matschhose des alten Mannes :-D

So sieht’s nämlich aus. Jahrzehntelang vorm Computer gehockt, dann will man auch mal wieder mit Eimerle und Schäufele spielen. Und dafür braucht man zweckmäßige Kleidung, i.e. ne Carhartt-Latzhos mit doppelt gemoppelten Hosenbeinen.

Bei mir waren’s vier Größen: gemessen und nach Tabelle bestellt, beim Anprobieren totgelacht und wieder zurückgeschickt, vier Nummern kleiner war dann perfekt. Letschtendlich kann man in 80 Prozent der Fälle oder so Plauze und Brustumfang einfach ignorieren und in der Tabelle nur die Jeansgröße umrechnen, die man üblicherweise trägt.

Und weil die Tabellen so dämlich sind, gibt es extrem viele Rücksendungen: ich hab sowohl für die falsche als auch für die richtige Größe erheblich weniger gezahlt, obwohl beide nagelneu waren, alle Etiketten dran etc.

P.S. Das einzige Problem ist, dass man die geile Ninja-Astsäge da nirgends dranhängen kann, es gibt zwar Täschchen und Schlüppchen und Hammerlasche, aber kein Gürtel-Äquivalent bzw. keine Schläufchen. Ich will noch was basteln, aber eine offensichtliche Lösung hat sich bisher noch nicht angeboten.

higgi
Grasdaggl
Das sind amerikanische Größenangaben

In Deutschland ist ne große Cola 500 ml, in USA 900 ml
Das spiegelt sich dann auch in der Kleidergröße wieder.

Nur bei Schuhen gilt das nicht, der Mensch hat aus irgend einem Grund keine Fettzellen an den Füßen
von daher

higgi hat geschrieben:Das sind amerikanische Größenangaben

In Deutschland ist ne große Cola 500 ml, in USA 900 ml
Das spiegelt sich dann auch in der Kleidergröße wieder.

Nur bei Schuhen gilt das nicht, der Mensch hat aus irgend einem Grund keine Fettzellen an den Füßen

Ja, aber daran liegt’s nicht: wir kaufen Jeans ja auch die ganze Zeit in US-Größen, und zwar nicht in L, XL etc., sondern in Zoll. Und wenn man die in der Tabelle umrechnet, dann passt das. Aber die Spalten für Wanst- und Brustumfang sind komplett gaga bzw. vermutlich nur relevant, wenn deine Maße ganz extrem vom Durchschnitt abweichen.

Mustermann
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wer noch ein Geschenk für eine/n Gartelnden/Handwerkelnde/n sucht, ich habe gerade meine neue Arbeitshose bekommen:

https://www.bergfreunde.de/carhartt-bib ... izeithose/ ...
Ich find' Latzhosen hässl nicht so schön. Praktisch und widerstandsfähig ist die aber natürlich ...

Die sollst Du auch nicht auf einem Date anziehen.
Ah, dann ist ja gut 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Mustermann hat geschrieben:Ich find' Latzhosen hässl nicht so schön. Praktisch und widerstandsfähig ist die aber natürlich ...

Die haben auch noch andere Vorzüge, zum Beispiel Taschen wo alles rausfäl in die wo man mit Handschuhen reingreifen kann, viele Fächlein für Zollstock und so Gedöns, was halt sehr geschickt ist wenn man nicht im Keller rumfuhrwerkt wo alles bereitliegt, sondern 50 Meter den Buckel runter aufm Stückle.

Und es gibt kein Klempnerdekolleté: wenn du dich bückst, rutscht nicht alles hoch bzw. runter, und dein Arsch hängt nicht raus. Dazu kommt noch, dass die worum es hier gerade geht doppelt gemoppelte Hosenbeine hat, das heißt du kannst dich auch mal in den kalten, feuchten Dreck knien, ohne dass alles sofort durchsuppt.

Allerdings muss ich sagen, dass man am besten gleich noch einen Strampler drunter anziehen sollte, denn wenn T-Shirt und Pullover mal hochgerutscht sind, muss man die wieder runterstopfen, die fallen nicht von allein wieder am Körper hinab. Aber sonst, geile Dreckelklamotte.

Mustermann hat geschrieben:Ich "sag" ja: Praktisch sind die sicher ;) .

Und bei den Kindern sahen die Buddelhosen auch ganz witzig aus :nod: .

Ach so, ja. Man sieht schon aus wie ein Tapferle, aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Ab einer gewissen Reife kann man das tragen.

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:https://www.youtube.com/shorts/EhNh1B7Ycjs

Dieses Video kommt danach bei mir gleich als nächstes:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Admin! Der macht mir alles nach:

schwaebi hat geschrieben:Die Matschhose des alten Mannes :-D

So sieht’s nämlich aus. Jahrzehntelang vorm Computer gehockt, dann will man auch mal wieder mit Eimerle und Schäufele spielen. Und dafür braucht man zweckmäßige Kleidung, i.e. ne Carhartt-Latzhos mit doppelt gemoppelten Hosenbeinen.

P.S. Das einzige Problem ist, dass man die geile Ninja-Astsäge da nirgends dranhängen kann, es gibt zwar Täschchen und Schlüppchen und Hammerlasche, aber kein Gürtel-Äquivalent bzw. keine Schläufchen. Ich will noch was basteln, aber eine offensichtliche Lösung hat sich bisher noch nicht angeboten.

Ich gebs zu: Hab mich tatsächlich inspirieren lassen. Von einem Garten-Youtuber. Ich suche übrigens noch was: Eine Jacke aus Filz oder dicker Wolle mit einem Besatz aus Leder über Oberarmen, Schultern, oberer Rücken und Brustbereich. Hinweise sind gern gesehen.

Säge: Ninja führt vielleicht schon auf die richtige Spur. Haben die ihre Waffen nicht quer über dem Rücken getragen?
-------

Ja, aber egal ob ganz senkrecht oder so quer: wenn man die dann rauszieht, hat man sie falschrum in der Hand. Außerdem ist mir das bissle zu Cosplay.

Vielleicht ein Holz, das fest ins Zollstocktäschle passt und an dem man die Scheide (hihi) befestigen kann, aber so ganz durchgebraten ist die Idee nicht. Oder halt so ein Geschirr aus Gürtel und Schulterträgern, obwohl das eben auch etwas arg ist – ich will da nicht rumhüpfen wie Wehrsportgruppe.

Aber ich hab die Säge/n bisher immer ins Gras geschmissen und jedes Mal aufgehoben, das geht mir auf den Keks. Ich will, wenn ich auf einen dickeren Brummer treffe, die Rebschere wegstecken und die Säge zücken. Mal sehen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Heute im Marktkauf in Gievenbeck:

"Ich hätte gerne 150 g von dem Prosciutto cotto."

"Welcher solls denn sein, wir haben verschiedene."

"Der aus dem Angebot."

"Der Paganini?"

"Ich weiß nicht, ob der Paganini heißt, aber, wenn er aus dem Angebot ist, ist es der richtige. Übrigens (oberlehrerhaft), wissen Sie, wer Paganini war?"

"Irgendso ein Opernheini."

"Nicht ganz, aber nah dran. Paganini war ein Geiger und Komponist. Wenn der gespielt hat, fielen die Damen reihenweise in Ohnmacht und waren ihm völlig zu Willen."

"Hach, ach jaaa."

"Ja, ist aber schon 200 Jahre her."

"Ja, damals waren die Männer noch richtige Männer."

:mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:Ich "sag" ja: Praktisch sind die sicher ;) .

Und bei den Kindern sahen die Buddelhosen auch ganz witzig aus :nod: .

Ach so, ja. Man sieht schon aus wie ein Tapferle, aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Ab einer gewissen Reife kann man das tragen.

Liebeserklärung an die Latzhose
Die schöne Art von Kindergarten

https://taz.de/Liebeserklaerung-an-die- ... /!6011439/

Latz passt fast jedem....!

https://ibb.co/r2xM3Vdf
I could write several novels about what I do not know.