184 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Dass deren Touré fehlt, ist auf jeden Fall gut für uns. Was für ein Powerjunge. Das gleicht dann das Fehlen von unserem El Khanouss aus. Es ist ja wirklich eine Krux mit dem, wie ich beim kicker-Schorsch gelernt habe. Weil er so gut ist. Was gut ist. Aber auch schlecht. Für den VfB. So. In etwa. Jedenfalls beides. Der Schorsch. Halt.


Sie können ihn halt etwas besser und ausgeruhter ersetzen als wir den Genuss
Kader und Gehalt in etwa gleich, aber die halt 9 Spiele weniger in der bisherigen halbserie
Das merkt man natürlich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Keine Pyros!!!

Aber im Ernst: Das wird ein Ding. So wie jeder normale Fußballfan habe ich in dieser Saison kein einziges Spiel von Hoffenhausen gesehen. Erst als sie gegen einen Verein gespielt haben, mit dem ich sympathisiere, habe ich mal reingeschaut. Und ich war ehrlich erstaunt. Die spielen leider saugut.

Und komme mir keiner mit "Ja, zu Hause...". Nee, der Schwoabenletzte hat Recht, es waren nur HSV-Fans im Stadion zu sehen oder zu hören. Absolutes Auswärtsspiel. Aber die sind bockstark. Eine unglaubliche Intensität, Hannes Wolf wäre stolz auf sie. Intensität war ja sein Lieblingswort; gern gefordert, bei Hoffenheim kann man sehen, warum.

Wie oben schonmal geschrieben, dass Touré beim Afrikacup ist, schwächt die. Vielleicht sogar mehr als uns das Fehlen von El Khannouss. Gleichzeitig gilt: Es ist ein Heimspiel. Wir sind gut, wir werden nochmal alles raushauen.

:vfb:

Ich sehe das Spiel absolut offen, alles ist möglich. Wir dürfen Hoffenstedt nur nicht als das nehmen, was sie in den letzten Jahren waren und hoffentlich nächste Saison wieder sein werden. Aber diese Saison sind sie stark und das ist... tada... kein Coufal.


Weil du dich wiederholst mache ich es auch gern ;)
Wird sehr schwer, top Gegner, finanziell und mit den ersten 15 Spielern sicher mit uns irgendwo auf Augenhöhe, aber halt mit 9 Spielen weniger bislang in der Saison
Dazu glaube ich, dass sie toure mit bebou, Asslani, Lemperle und kramaric besser ersetzen können als wir unseren Genuss 10er

Mehr Tradition als Hoffenheim hat indes unserer biederer Abschluss vor Weihnachten und Jahresende
Ein Sieg 2015 in der abstiegssaison und einer fast 10 Jahre später in unserer Vizemeister Saison
Dazu glaub ich noch ein Remis in Liga 2 und sonst nur Niederlagen
Die letzte vor einem Jahr, daheim gegen Pauli, als man auch dachte: endlich mal seit Ewigkeiten ne ganze Woche Training und kein Spiel
War natürlich auch Pech dabei, Keeper von Pauli man of the Match
Aber irgendwie haben wir diese verschenk-attitude vor Weihnachten doch recht stark ausgeprägt
Ich hoffe morgen nicht, Hopp hat die doch garnicht nötig
Don't criticize what you can't understand

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Dazu glaube ich, dass sie toure mit bebou, Asslani, Lemperle und kramaric besser ersetzen können als wir unseren Genuss 10er


Ja, vor diesen Spielern, die beim VfB nichtmal das Scheißhaus putzen dürften, müssen wir uns so richtig fürchten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Selbstverständlich ist es aus rein sachlicher, nüchterner und in keiner Weise polemisch gemeinter Perspektive ganz eindeutig so zu verstehen, dass wir uns nun offenbar in aller Form, mit größtem Ernst und nahezu ehrfürchtiger Vorsicht vor genau jenen Spielern fürchten sollen, denen man – folgt man einer sehr strengen, leistungsbezogenen und ausschließlich sportlich gemeinten Bewertung – beim VfB nicht einmal eine der einfachsten, niedrigschwelligen und keinerlei spielerische Verantwortung beinhaltenden Tätigkeiten, wie etwa das Reinigen sanitärer Anlagen, anvertrauen würde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


publicenemy
Benutzeravatar
Halbdaggl
:lol:
letzterschwob hat geschrieben:Selbstverständlich ist es aus rein sachlicher, nüchterner und in keiner Weise polemisch gemeinter Perspektive ganz eindeutig so zu verstehen, dass wir uns nun offenbar in aller Form, mit größtem Ernst und nahezu ehrfürchtiger Vorsicht vor genau jenen Spielern fürchten sollen, denen man – folgt man einer sehr strengen, leistungsbezogenen und ausschließlich sportlich gemeinten Bewertung – beim VfB nicht einmal eine der einfachsten, niedrigschwelligen und keinerlei spielerische Verantwortung beinhaltenden Tätigkeiten, wie etwa das Reinigen sanitärer Anlagen, anvertrauen würde.

:D






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich halte das nur für Humor, den man mögen oder nicht mögen kann und die Übertreibung für ein Stilmittel.
Mich reizen überzogen negative Vorahnungen auch ich neige aus Prinzip dazu, diese übertrieben positiv zu kontern, auch um das absurd sich jedesmal wiederholende in der Umkehrung bloßzustellen.

Mappes Beiträge zu lesen, macht vor und während eines Spieles einfach schlechte Laune
- zumindest mir

Was nicht bedeutet, dass ich Mappes generell nicht leiden kann
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es ist auch nebenbei schon ganz bewusste Respektlosigkeit meinerseits gegen einen "Mäzen" und sein gesamtes Projekt, die ich ganz gewiss niemals ablegen werde. Auch nur den geringsten Respekt davor zu zeigen, wäre respektlos gegenüber dem echten Sport. Diesmal halt zufällig im Zusammenhang damit, wenn mappes meint, dass wir Angst vor Spielern haben sollten, die wenn wir z. B. über Bebou reden, bei uns tatsächlich in der zweiten Mannschaft auf der Bank sitzen würden.

Gilt übrigens auch, falls killroy sich nach dem Spiel einen ... weil eine von diesen Pfeifen irgendwie einen reinmurmelt. Auch dann werden die am Saisonende den VfB nichtmal mehr mit dem Fernglas erkennen können.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Hm. Seit unsere Damenmannschaft durch die Ligen rockt, werde ich da etwas weniger laut.


Naja. Wenn man sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1999/2000_(Frauen) die Tabelle anschaut, machen wir jetzt halt das, was fast alle anderen Männer-Bundesligisten vor uns gemacht haben. Da ist schon längst das zerstört, was mal war. Auch wenn ich immer wieder den Kopf schütteln muss, wenn unsere Frauenabteilung gefeiert wird, als hätte sie ein Wunder vollbracht, während man in der 2. Liga aktive A-Nationalspielerinnen verpflichten kann und davor schon mit Profi-Torschützenköniginnen agiert hat.

Vergleich mit Red Bull kann man schon gelten lassen. Aber da dreht sich wenigstens nicht alles darum, der Eitelkeit und dem Narzissmus eines einzigen ****-Sohns zu dienen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Hm. Seit unsere Damenmannschaft durch die Ligen rockt, werde ich da etwas weniger laut.

Trotzdem kann ich Hoppenhausen nicht leiden, Prömel schon mal gar nicht, und außerdem spielen die Union-Deluxe-Fußball, fies und nickelig, wäh.

Sieg!

man muss sie nicht mögen (ich hätte die nur zu gerne aus der liga raus) um nüchtern und fair festzustellen, dass die wohl eine klasse saison spielen - und wie man hört und liest mit sehr ansehnlichem fußball (ich schau mir die nicht an). weit weg von union-hau-drauf- und italienischem schauspieler-fußball wie noch unter materazzo. das wird heute ein spiel auf augenhöhe, den experten nach zumindest, und dann muss man auch nicht despektierlich und generalistisch über deren spieler herziehen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was die Damenmannschaft betrifft..
Was soll denn der VfB sonst machen?
Ist doch logisch, dass es sinnlos wäre ewig in unteren Ligen rumzukrebsen und ausschließlich auf Frauen aus dem Umfeld zu setzen.

Der Anspruch kann nur sein, in der Bundesliga zu spielen.
Keine Ahnung was im Nachwuchsbereich da schon läuft - jedenfalls sind nur finanzstarke Vereine in der Lage, die beste Jugendarbeit zu leisten.

International schaut es doch genauso aus.
Höheres Level und Qualitätssteigerung des Frauenfußballs allgemein, läuft nur über Professionalisierung
das ist doch keine Musik

euphoriebremse
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Damen und Herren, konzentrieren wir uns auf das Sportliche!

Ich wüsste nicht warum diese Krampenkicker aus einem Dorf in der badischen Diaspora aus dem Neckarstadion mehr mitnehmen sollten als die aktuelle Ausgabe der Stadion Aktuell. Und das auch nur um sich künftig das Poster des Heute entscheidenden Spielers, Nikolas Nartey, an die Wand zu hängen.

:vfb:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?