28096 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Pam und ihre Lakaien hatten schwer zu rödeln in den letzten Wochen. Deswegen kann der Bums auch nur stückweise veröffentlicht werden:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Moderator: What do you think of Adolf Hitler?

Ashley*: I think he was a great leader, to be honest. I think what he was going for was terrible, but I think he showed very strong leadership values.

https://www.city-journal.org/article/ma ... epublicans

*Ashley, a 29-year-old white Baptist woman who works as a subcontractor renovating homes. She is a high school-educated Republican.

Hintergrund: Das City-Jourmal ist ein Magazin des konservativen Manhattan Institute for Policy Research- Think tanks.

Interessant ist v.a. auch der Einleitungstext, der eine ziemlich profunde psychosoziale Zusammenfassung der Teilnehmer der Gesprächsrunde, die zum konservativen amerikanischen Flügels der sogenannten Gen Z gehören.

"Psychologically, this group was marked by desensitization, shaped less by fear than by boredom. They were not especially anxious about their own futures. They worried more about what AI and automation might do to other people than to themselves. Politics is entertainment: a stage for mockery, transgression, and performance, not moral seriousness or policy discipline... Exhaustion, not conviction, also characterized their foreign policy views. Many participants expressed a baseline preference for Israel over its adversaries. But they were weary of being told constantly that the issue must dominate their attention. On Ukraine, the prevailing instinct was simple: not our problem, Europe should handle it. For this group, America First isn’t a specific doctrine so much as common sense."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Gibt's eigentlich nach der Veröffentlichung der Epstein files schon neue Umfrage Ergebnisse zu Dump?
Ein Vorteil hat das schwärzen ja - es spart brutal viel Zeit beim Lesen.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Ob wir je wirklich die ganze Wahrheit erfahren werden?

Bild
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn sie keine Autopens benützt haben, um die Dokumente zu schwärzen, werden wir es erfahren.
Es gibt zu viel Insiderwissen. solche Aktionen kriegst Du nicht verheimlicht.
Wahrscheinlich geht es schon bald los mit der Durchstecherei.
Feinde hat sich der Gelbe ja schon genug gemacht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

pauljose
Seggele
Schön, daß die AFD auf die beiden weltweit größten Idioten setzt.
Der eine führt Krieg gegen Zivilisten und unterdrückt die eigene Bevölkerung ,der andere führt Krieg gegen die Demokratie, gegen Zuwanderung, gegen Arme, gegen Meinungsfreiheit und wissenschaftliche Fakten.

Das wird Stimmen kosten, zumindest im Westen der Republik,

Local Zero
Grasdaggl
Bestimmt.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Das Totenglöcklein für den Raubtierkapitalismus läutet.
Das ist einer der interessantesten Beiträge, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... i.10010478

Erinnert sich noch jemand an die Diskussion hier vor einigen Jahren über Deregulierung und Privatisierung und deren Auswirkungen auf die Einkommensschere und die gesetzliche Rente?

Irgendwie schön, dass sich zum Ende eines fürchterlichen Jahres die positiven Meldungen häufen. Etwas optimistisch muss man allerdings schon sein. ;)

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Totenglöcklein für den Raubtierkapitalismus läutet.
Das ist einer der interessantesten Beiträge, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

Erinnert sich noch jemand an die Diskussion hier vor einigen Jahren über Deregulierung und Privatisierung und deren Auswirkungen auf die Einkommensschere und die gesetzliche Rente?

Irgendwie schön, dass sich zum Ende eines fürchterlichen Jahres die positiven Meldungen häufen. Etwas optimistisch muss man allerdings schon sein. ;)

Ein Exzerpt wäre hilfreich (oder eine Komplettübernahme, gibt ja keine Paywall, oder?). Ich missgönne dieser, von einem Ex-Stasi-Spitzel geführten, russophilen Schwurbelkloake literally jeden einzelnen Klick.
-------

Auswurf
Grasdaggl
Taubertal
Trumps Zustimmungsrate in D liegt glaub so bei 20%

Die Leute wollen das System zerstören - egal wie und mit welchem Schaden.

Auf welcher Seite stehst Du ?
Es geht um Identitätsfragen, nicht um Fakten und Lösungen.

Vielleicht könnte helfen, wenn Trump die USA wirtschaftlich an die Wand fährt und alle ein abschreckendes Beispiel erkennen,
aber nein, die Schuld würde bei anderen gesucht werden.

Trendumkehr?
Wie?
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Totenglöcklein für den Raubtierkapitalismus läutet.

Ein Exzerpt wäre hilfreich (oder eine Komplettübernahme, gibt ja keine Paywall, oder?). Ich missgönne dieser, von einem Ex-Stasi-Spitzel geführten, russophilen Schwurbelkloake literally jeden einzelnen Klick.

Dann musst Du dich halt mal über Deine Vorurteile hinwegsetzen.
Oder unwissend bleiben. :mrgreen:

Du kannst natürlich auch das Buch lesen. :arr:

Local Zero
Grasdaggl
Das ist kein Vorurteil. Leider.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Und jetzt soll ich durch Copy & Paste den ganzen Artikel hier reinstellen, gewissermaßen deutschlandweit vervielfachen?

Den Artikel einer russophilen Zeitung, geführt von einem Ex-Stasi? Durch Aufforderung von Dir?

Wenn ich Dich nicht ob Deiner vielen sachlichen Beiträge, die ich immer sehr aufmerksam lese, nicht höchst schätzen würde, würde ich doch glatt sagen

Du hast einen an der Waffel!!

:twisted: :banane: :twisted:

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:

Dann musst Du dich halt mal über Deine Vorurteile hinwegsetzen.
Oder unwissend bleiben. :mrgreen:

Du kannst natürlich auch das Buch lesen. :arr:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 27464.html

:banane:

Jetzt sag nicht, da gehts um was anderes :shock:
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
:lol:
Eine Kapitalismuskritik hinter einer Paywall.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Die Frage ist jetzt nur, wer hat von wem abgeschrieben?
Oder hat die russophile Zeitung jetzt den Tagesspiegel übernommen?

Ich rieche Verrat.

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Frage ist jetzt nur, wer hat von wem abgeschrieben?
Oder hat die russophile Zeitung jetzt den Tagesspiegel übernommen?

Ich rieche Verrat.

Nene, die hassen sich viel zu sehr, als dass sie ineinader aufgehen würden. Gab nen legendären Zeitungskrieg diesen Sommer in Berlin. Hab aber grad vergessen, worum es ging.
-------

RedBlues
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben::lol:
Eine Kapitalismuskritik hinter einer Paywall.

Das ist in gewisser Weise ziemlich lustig

Persönlich meine ich, dass ein echter Kapitalist sich auch um seinen Absatzmarkt sorgt. Soll heißen, ein guter Kapitalist kümmert sich auch darum, dass er in Zukunft noch genügend Käufer für seine Produkte hat.

Das was wir heute zunehmend sehen, vor allem in den USA, sind nicht wirklich gute Kapitalisten, sie sind zu kurzsichtig und scheinen sich einen feuchten darum zu kümmern, ob es so wie sie sich verhalten in der Zukunft noch eine Kundschaft gibt mit der sie ihr Geschäft aufrecht erhalten.
Die um sich greifende libertäre Weltanschauung, führt zu einer Welt wie in Snow Crash von Neal Stephenson. Fun Fakt, the Line in Saudi Arabien, Teil des Neom Projekts, wurde wohl tatsächlich aus diesem Buch aufgegriffen, dort gibt es ein metaverse in dem alle Gebäude an einer einzigen ewig langen Straße gebaut sind.