1410 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

pauljose
Seggl
Stell dir vor, Du bist in einem richtig dicken Winterzelt, draußen tobt der Schneesturm, die Holzheizung bullert,
dein Bett ist bequem, Du bist satt von wunderbaren Linsen und Spätzle und rechts von dir steht die übriggebliebene halbe Flasche Spätburgunder.

Und jetzt lösch das Licht, schließ die Augen, spüre den Wind und rieche den Schnee. :nod:

Gute Nacht!

pauljose
Seggl
Goofy sagt, er sei Linkshänder, er habe keine Chance auf den Spätburgunder, die Linsen waren zu hart,
die Spätzle waren Knöpfle und überhaupt und sowieso.

Und da habe ich gemerkt: Goofy ist Schwabe :banane:

Goofy
Grasdaggl
pauljose hat geschrieben:Goofy sagt, er sei Linkshänder, er habe keine Chance auf den Spätburgunder, die Linsen waren zu hart,
die Spätzle waren Knöpfle und überhaupt und sowieso.

Und da habe ich gemerkt: Goofy ist Schwabe :banane:

hm? Nur weil die Welt sich für mich etwas ungeschickter anstellt?

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:23:24
Goofy kommt zur Erkenntnis, dass es nicht mehr lange Zeit ist bis Weihnachten und morgen alles erledigt sein sollte.

Wo Goofy Recht hat, hat er Recht.
Aber wichtig zu wissen: das Christkind kommt, nicht das Gesundheitsamt.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 23. Dezember 2025 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts muss, aber alles kann.

Monitor
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:23.40
Goofy wünscht sich eine Jacke, in der es immer warm ist. Nie kalt. Immer warm.

sowas?

SmartHeat Heizweste

Garantiert nie wieder Frieren. Himmlisch Wärme auf Knopfdruck!

https://www.outdoorheld.at/products/smartheat-heizweste?gc_id=23191019922&h_ad_id=781252058399&gad_source=1&gad_campaignid=23191019922&gclid=CjwKCAiAmKnKBhBrEiwAaqAnZ9nvTVwUMlsvw0oWW-SZV496PBoyCwV_7bCfWmwoZBQZyVd7w8-JQBoCnTQQAvD_BwE

Jr. hat sowas ähnliches, für kalte Bahnsteige und Stadionbesuche.....
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Jr. hat sowas ähnliches, für kalte Bahnsteige und Stadionbesuche.....
Und, taugt das was?

Er meint mehrmals ja. Kann beim Familientreffen nochmals nachfragen. M. W. ist "seine" langärmlig.
Er kam gerade aus Skandinavien zurück.

Stress. Alle erkältet, ich mache Sauerkrautsupp. Nachbarin ruft an und quengelt sie hätte auch grad frisches Sauerkraut, die soll auch noch Gutsle kriegen, dann muss der Hund wieder dringend raus, dann muss ich doch noch einkaufen etc. etc.

Können wir nicht einen Feiertag zur Wintersonnenwende, und dann ist gut? Weihnachten abschaffen und in gesetzl. Urlaubstage umwandeln, dann kann jeder machen was er muss/will?

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stress. Alle erkältet, ich mache Sauerkrautsupp. Nachbarin ruft an und quengelt sie hätte auch grad frisches Sauerkraut, die soll auch noch Gutsle kriegen, dann muss der Hund wieder dringend raus, dann muss ich doch noch einkaufen etc. etc.

Können wir nicht einen Feiertag zur Wintersonnenwende, und dann ist gut? Weihnachten abschaffen und in gesetzl. Urlaubstage umwandeln, dann kann jeder machen was er muss/will?

Warum nicht in gesetzliche Arbeitstage? So, als Gschenkle für die jonge von dr jonga Union.

Mustermann
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Jr. hat sowas ähnliches, für kalte Bahnsteige und Stadionbesuche.....
Und, taugt das was?

Er meint mehrmals ja. Kann beim Familientreffen nochmals nachfragen. M. W. ist "seine" langärmlig. ...
Danke, gern ;) !
„I guess that concludes negotiations.“

Monitor
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Und, taugt das was?

....Danke, gern ;) !

edit: Der Heizjackenexperte hat sich gerade aus dem Norden gemeldet. Er frug neulich, was
ich mir aus SE / DK wünsche. Mir fielen nur Othelloboller ein. Die gabs nicht. Er ist mit der Bahn in Richtung
Süden unterwegs. Vielleicht klappt es pünktlich bis Freitag. Hätte fragen können.

Gebäck Othelloboller og ...n..egerkys.. - so hießen sie früher oder M....köpfe).

Rezept

Othelloboller, bagt i linseforme, lagt sammen med en flødeskumscreme og smurt over med en chokoladeglasur, opfylder vist de flestes krav til en lækker kage.

Der bliver ca. 16 kager af portionen

OTHELLOBOLLER

dej

6 æg
200 g florsukker eller melis
80 g kartoffelmel

De hele æg piskes godt med sukkeret og helst over en gryde med varmt vand, dog ikke kogende. Der piskes til massen er som en tyk creme. Herefter sigtes kartoffelmelet i og det hele blandes hurtigt sammen og fordeles over i velsmurte linseforme, gerne lidt store.

Kagerne bages til de er høje og lysebrune ved 200 grader i 15 minutter. Fyld ikke formene helt op, for kagerne hæver godt. Når de er afsvalede, flækkes de igennem og lægges sammen med følgende creme :

Bis dahin, hier das Vorgängerjackenmodell aus 2019.

Einem der Schwiegersöhne hatte ich 2019 beheizbare Handschuhe geschenkt.

Ich sollte bald mal los, Weihnachtsliste ist noch offen. > erledigt!

Das Latexhuhn für Bella wurde heute versendet. Vielleicht klappt es mit der Bescherung morgen rechtzeitig.
Zuletzt geändert von Monitor am 23. Dezember 2025 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
SWR-Kultur goes BBC und bläst Ralph Vaughan Williams raus.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:15:19
fertig mit Bilder auswählen am Computer.

176 sollen gedruckt werden, damit morgen ein Fotoalbumbausatz unterm Baum liegt.

Rechtzeitig für Tinte oder Toner gesorgt?