12261 Beiträge

Wer wäre der beste Kanzlerin unter den Spitzenkandidaten?

Merz
6
18%
Scholz
3
9%
Habeck
18
55%
Weidel
3
9%
Wagenknecht
1
3%
Lindner
1
3%
Heidi Reichinnek
1
3%
Jan van Aken
0

Local Zero
Grasdaggl
Ich freue mich für ihn, offensichtlich ist sein „stark ausgeprägter Energiemangel“ und seine Burnout-Erkrankung überwunden. Ein Mann wie ein Baum, ab vor den Nordstream-Untersuchungsausschuss!

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Einzelfallmeldung:

Aserbaidschan-Affäre
Haftbefehl: Ex-CDU-Abgeordneter festgenommen

Ein Ex-CDU-Abgeordneter ist wegen Korruptionsvorwürfen angeklagt – fehlt aber wiederholt vor Gericht. Jetzt gibt es Konsequenzen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... scher.html

Bitte nicht verwirren lassen: Das "Ex" gilt nur für "Abgeordneter". In der CDU ist er nach wie vor.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Einzelfallmeldung:

Katherina Reiche gerät im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme am »Moving Mountains«-Gipfel in Tirol immer stärker in Erklärungsnot. Bisher wollte das von der CDU-Politikerin geführte Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) nicht einmal die Anwesenheit Reiches bei dem Treffen im Oktober ausdrücklich bestätigen – und auch nicht verraten, mit wem sie dort worüber gesprochen hat. Die Begründung: Reiche sei privat und »nicht als Bundesministerin bei der Veranstaltung« gewesen.
So stand es in einer offiziellen Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünenfraktion im Bundestag.

Doch die Broschüre der Veranstaltung, die dem SPIEGEL in Auszügen vorliegt und aus Teilnehmerkreisen stammt, legt nun etwas anderes nahe. Auf Seite 55 des 80-seitigen Hefts wird »Ihre Exzellenz Katherina Reiche« als »Bundesministerin für Wirtschaft und Energie« vorgestellt, gefolgt von einem kurzen Lebenslauf mit ihren Stationen in Politik und Privatwirtschaft. Auf der gleichen Seite steht Edi Rama, Premierminister Albaniens – auch er mit offiziellem Amtstitel und Biografie.... Dies bestärkt die Zweifel daran, dass Reiche als Privatperson an dem Treffen teilgenommen hat. Zumal etwa der ebenfalls dort anwesende griechische Verteidigungsminister Nikos Dendias seine Teilnahme auf der Website seines Ministeriums offiziell als Diensttermin angekündigt hatte...

Demnach waren neben Ministern auch arabische Royals und milliardenschwere Investoren unter den rund 80 geladenen Gästen... In dem Vorwort der Broschüre kündigten Guttenberg und Kurz an, worum es bei dem Treffen gehen sollte: In »sechs intensiven intellektuellen Sitzungen« sollten Themen besprochen werden, »die unsere Zeit prägen – vom Potenzial künstlicher Intelligenz bis hin zum Wandel der geopolitischen Ordnung«.

Auch das griechische Verteidigungsministerium war auf seiner Website auf die Inhalte des Treffens eingegangen: Es werde um »aktuelle Herausforderungen im Bereich der Sicherheit« sowie um »die Entwicklung von Innovationen und künstlicher Intelligenz bei Dual-Use-Produkten« gehen – also um Güter, die sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke eingesetzt werden können. Mithin allesamt Themen, die auch Reiches Verantwortungsbereich als Wirtschaftsministerin berühren.

Tief in ihrem Herzen ist unsere Gas-Kathie eben eine Sponti und das Private mithin automatisch politisch.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Das ist Denken/Argumentieren in Euthanasie-Kategorien:

Bild

Und das die argumentative Gleichsetzung von kranken Arbeitnehmern und solchen, die nur vorgeben, es zu sein:

"Krank geschriebene Beschäftigte haben die deutsche Wirtschaft im Vorjahr rund 227 Milliarden Euro gekostet. Die Zahl der Krankentage pro Person stieg weiter. Ökonom Bernd Raffelhüschen fordert radikale Maßnahmen gegen Blaumacher."

https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... -euro.html
-------

Auswurf
Grasdaggl
Katherina Birgitt Reiche aus Luckenwalde

Theodor zu Guttenberg ist doch ihr Macker.
Sie könnte für ihn ersatzweise das Tor hüten oder Tradwife Dinge tun und Insta damit zuspammen
das ist doch keine Musik

pauljose
Seggl
Die Welt ist schwubdiwupp stockkonservativ geworden und auf den Weg zur Bildzeitung für
die selbst ernannte akademische Elite.

Musk durfte bereits in der Welt schreiben, Gauland wurde gerade so von den Journalisten der Nachrichtenredaktion abgewehrt.
Viele Redakteure verlassen jetzt die Welt und wurden /werden durch genehmere Journalisten ersetzt.
Kennt man aus Amerika und das ist Absicht im Springer Haus.

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Das ist Denken/Argumentieren in Euthanasie-Kategorien:

Bild

Und das die argumentative Gleichsetzung von kranken Arbeitnehmern und solchen, die nur vorgeben, es zu sein:

"Krank geschriebene Beschäftigte haben die deutsche Wirtschaft im Vorjahr rund 227 Milliarden Euro gekostet. Die Zahl der Krankentage pro Person stieg weiter. Ökonom Bernd Raffelhüschen fordert radikale Maßnahmen gegen Blaumacher."

Hui, da schwingt schon mit, dass die alle Krank machen. Dass Krankheitsbedingte Fehltage die Wirtschaft viel Geld kosten glaube ich schon auch, aber jeder ist mal krank.

Die eigentliche Frage ist, der geht man aber ungern nach, warum steigen die Krankheitstage an?

Die Welt war schon immer die Bild für Akademiker, die haben gute Sachen, aber im allgemeinen Lese ich da wenig. Man muss ja nicht Springer fördern.

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Der Theodor, der Theodor, der steht bei uns...

Ja, wenn ein Tor fällt.
Ja, wenn ein Tor fällt.
Baut es einer wieder auf.

Der ist auch schon tot, ne.

Der ist so lange tot,
den kannte ich garnicht mehr.

schad drum.

Unter Westfalen
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Das ist Denken/Argumentieren in Euthanasie-Kategorien:

Bild

Hui, da schwingt schon mit, dass die alle Krank machen. Dass Krankheitsbedingte Fehltage die Wirtschaft viel Geld kosten glaube ich schon auch, aber jeder ist mal krank.

Die eigentliche Frage ist, der geht man aber ungern nach, warum steigen die Krankheitstage an?

Die Welt war schon immer die Bild für Akademiker, die haben gute Sachen, aber im allgemeinen Lese ich da wenig. Man muss ja nicht Springer fördern.

Hehe.
Glaub mir, irgendwann kommst du da ganz von weg. ;)
Du bist zwar ein Liberaler, aber nicht scheuklappensozialisiert.
Diese Spezies ist inzwischen ganz selten geworden. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl

Bild

Dies. Zudem: Eine um den Faktor "Anstieg des Durchschnittalters der erfassten Grundgesamtheit" bereinigte Statistik ergäbe sicher durchaus andere Zahlen. Die Leute gehen - vom Gesetzgeber so gewollt - immer später in Rente. Wir haben also immer mehr Arbeitende eines Alters X (z.B. 63) in den Statistiken stehen. Zu deren "Eigenheiten" es gehört, im Schnitt anfälliger für Krankheiten sein zu müssen, als Jüngere.

So lange diese Zahlen nicht präsentiert werden, ist jede Berichterstattung, wie hier bei der WELT, verlogen und tendenziös. Und Bernd das Rüschchenhöschen soll sein, von der Versicherungsindustrie bezahltes, Mietmaul halten.
-------

jagdhuette
Halbdaggl
pauljose hat geschrieben:Die Welt ist schwubdiwupp stockkonservativ geworden und auf den Weg zur Bildzeitung für
die selbst ernannte akademische Elite.

Musk durfte bereits in der Welt schreiben, Gauland wurde gerade so von den Journalisten der Nachrichtenredaktion abgewehrt.
Viele Redakteure verlassen jetzt die Welt und wurden /werden durch genehmere Journalisten ersetzt.
Kennt man aus Amerika und das ist Absicht im Springer Haus.

Wobei der Abgang von Robin Alexander schon enorme Wellen schlägt

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:

Bild

Hehe.
Glaub mir, irgendwann kommst du da ganz von weg. ;)
Du bist zwar ein Liberaler, aber nicht scheuklappensozialisiert.
Diese Spezies ist inzwischen ganz selten geworden. :arr:

Man muss ja einen Finger am Puls von Springer lassen. :mrgreen:

Für den Rest bedanke ich mich einfach mal :prost:

Local Zero
Grasdaggl
Man kann gern mal öfter einen von denen - symbolisch - über die Klinge springern lassen. Sie habens ja selbst auch nicht so mit Menschenwürde, siehe oben.
-------

Mustermann
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich meinte den Drummer mit seiner Solonummer. War mal ein Trio, zwei sind schon tot.
Ah, das „Lied“ kannte ich nicht ;) - ist jetzt aber keine so große Bildungslücke, denke ich …
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Uppsi, das wird jetzt sicher manche überraschen:

In Köln hat sich der Verein "Wendepunkt Deutschland" gegründet, dessen Vorstand unter anderem Mitglieder der CDU und AfD umfasst. Der Vorsitzende des Vereins, Dennis Splitt, ist stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union (JU) im Stadtbezirk Lindenthal und CDU-Mitglied. Einer seiner Stellvertreter ist Matthias Büschges, der als Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Kölner Stadtrat tätig ist und früher für die AfD als Oberbürgermeisterkandidat antrat.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... wurf-.html
-------