2691 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Das soll jetzt kein Aufruf zu Ragebait, sondern eine Bitte sein: Man erkläre mir, warum das - angesichts der Vorgeschichte des Täters - eine angemessene Strafzumessung ist:

Unter Drogen und ohne Führerschein raste ein 23-Jähriger über eine Bundesstraße, filmte sich dabei für Social Media und fuhr einen anderen Mann tot. Nun hat das Amtsgericht Bruchsal den Mann wegen eines verbotenen Autorennens zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt.

Der Angeklagte sei viel zu schnell gefahren - und das nicht zum ersten Mal, sagte der Richter in seiner Urteilsbegründung. Ein Mensch habe sein Leben verloren und ein anderer, der Beifahrer des 23-Jährigen, sei schwer verletzt worden. Auch sei der Angeklagte schon früher wegen Drogenbesitzes und des Fahrens ohne Führerschein auffällig gewesen, was strafverschärfend hinzukomme. Sein Geständnis sei dem Mann jedoch zugutezuhalten.

Der Angeklagte hatte die Vorwürfe über seinen Verteidiger gleich zum Prozessauftakt vollumfänglich eingeräumt. Er empfinde tiefe und aufrichtige Reue und ihm sei bewusst, dass er das von ihm verursachte Leid nicht wiedergutmachen könne, hieß es in der von seinem Anwalt verlesenen Erklärung.

Das kann man leider nicht erklären. Und das kann man erst Recht nicht den Angehörigen des Verstorbenen erklären. Und ich bezweifle stark, daß sich der Angeklagte dauerhaft bessert.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
3:0 gegen ENG: Da haben einige genüsslich Rache für Wembley 66 genommen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Mit jedem Mal, in dem irgendeine Mannschaft dafür Rache nimmt, merkt man mehr, dass es einfach nie etwas werden wird. Es ist egal, wie oft und wie hoch die, äh, "wir", gewinnen.
Ausserdem, da war doch 2010 die endgültige Rache mit nicht gegebenem "Wembley" - achso, wer weiß das denn noch?

Zum Glück hab ich das nicht live erleiden müssen :cyclops:

Local Zero
Grasdaggl
Menschait is falorn?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

pauljose
Seggl
ich war 15 Jahre und die Kommentare meines Vaters bleiben mir unvergessen :

Über England : "In Afrika sind die Tommys vor uns weggelaufen!"
Über den Schweizer Schiedsrichter :" Elende Bande, unser Geld haben sie genommen, aber die Juden haben sie nicht reingelassen !"

Über den russischen Linienrichter, der das Wembley Tor gab : " Wenn Stalingrad nicht gewesen wäre, würdest Du uns heute nicht verpfeifen können. Kommunist elender !"

Gut daß wir nicht gegen Italien spielten. Da war die Bandbreite seiner Beleidigungen autobahnähnlich.

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Idaggor

war noch das harmloseste Schimpfwort.

Spaghettis. Hört man sogar heute noch vereinzelt. Schwiegervater (alter Sozen-Stammwähler!): Zitronenschüttler. Nix proletarischer Internationalismus.
-------

pauljose
Seggl
Mein Vater-selbsternannter Preuße und tatsächlich Thüringer- hielt noch viel weniger von Schwaben.
Für ihn waren sie eine Vorstufe des Mensch seins mit ungehobelten kulinarischen Geschmack, einer
breitgoschigen Sprache und völlig sauren Wein.
Meine Mutter durfte also nicht schwäbisch kochen, nicht italienisch, unter keinen Umständen jugoslawisch
(" Knoblauchfresser !" nicht französisch ( Faule Bande, die machen nur Liebe!") ( "Froschfresser !")

Also kochte sie alles, zerschnitt die Maultaschen und nannte sie Fleisch Spinatschnitten, verwendete reichlich
Knoblauch und taufte ein französisches Essen mit drei oder vier Gängen in elsäßische Winzerpfanne
um.
Das ging,, denn das Elsaß war mal deutsch und nur geraubt.

Irgenwie auch schöne Erinnerungen und die machen ,dass alle unsere Verstorbenen in Geschichten weiterleben.

Local Zero
Grasdaggl
Bild
-------

Mustermann
Granadaseggl
pauljose hat geschrieben:ich war 15 Jahre …
Dann bist Du jünger, als ich dachte :shock: ;) - ich hab‘ „erst“ die 70er-WM bewusst erlebt …

SCNR
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Bild

War Danzig früher der Prenzlberg von heute?

Yep, steht doch da, "von hochgestellten Persönlichkeiten". :D Quasi Kollwitzplatz-Niwoh. Die wern dit ja wo wissen, wa.
-------