9 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Veranstaltungskalender angucken und n Abend verschenken kommt immer gut. Zumindest bei Leuten, wo das halt gut kommt.
Mal ins Kabarett, zusammen. Bisschen Kultur schadet euch auch nicht.
Gibt ja Bühnen, da ist immer was los.

Für Eltern ein Körble mit allem möglichen. Futter, Tee, Honig, Schnäpsle und warme Socken.
Gab's schon mal, aber diesmal gibt's ein Bilderalbum. Aber als Bausatz, Zeitvertreib und dabei gemeinsame Erinnerung ist schön. Fotos kann man ja beim Droheriemarkt oder so schnell drucken.

Auch ein Besuch in der Bücherei ist schon oft hilfreich gewesen.

Und dann gibt's halt die Leute, zu denen einem einfach nichts einfällt. Weil man kaum weiß, wie die so leben.
Vorteilhaft ist, wenn das beidseitig ist - man bekommt zwar selbst nix Gescheites geschenkt, aber das senkt den Druck. :mrgreen:

Schlurger
Granadaseggl
Ich verschenke gerne nichts.

Ist jetzt nicht so der Burner, wovon in Jahren noch geredet wird.
Hat aber unbestreitbare Vorteile: passt immer, geht schnell, macht wenig Arbeit (koscht nix !), steht beim Empfänger nicht blöd im Weg rum, muss nicht weiterverschenkt werden (kann aber durchaus)

Die Übergabe ist manchmal mit einem kurzen Moment der Peinlichkeit verbunden. Als starke Persönlichkeit kann ich das aber aushalten und weglächeln.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

konfettikotz
Granadaseggl
Mein Nachbar bekommt eine Kleinigkeit (ca. 20€-Wert), und mein Vermieter eine Tafel Schokolade, das wars an Geschenken bei mir. Achja, der Briefträger und der Zeitungszusteller haben jeweils 10€ bekommen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

vivafernanda
Granadaseggl
Ja, die Popsaapp wird doch so beworben, dann kannsch einen Gutschein für ein KI- erstelltes Familienalbum verschenken. Außerdem sauteure Parfums. Und Jakobskaffee. Das ist mein Input basierend auf der Werbung, die mich brutalstmöglich verfolgt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Grasdaggl
was schmeckt besser? Brennnesseltee oder Apfelminztee (beides bio, natürlich)? Des hab ich hier noch so rumliegen, besorge dazu noch nen Fair-Trade-Kaffee ...

vivafernanda
Granadaseggl
Apfelminze, außer Du schenkst ihn einer echten Kräuterliebhaberin. Brennessel schmeckt schon sehr gesund und krautig.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.