1400 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Hund war schon mehrfach draußen, Vati hat schon Geburtstag gefeiert, ich habe schon gebadet, gleich gibt’s Mittach, so langsam wird’s gemütlich. Später nochmal raus, aber der Rest dreht sich dann nur noch ums Essen und Trinken.

konfettikotz
Granadaseggl
Eben meine Supermarktrunde beendet, bei der ich nach toten Tieren Ausschau halte, die scheinbar nicht verkauft werden.
Entweder planen die Supis besonnener oder das Angebot an exklusiven Lebensmittel ist schmaler geworden.
2 ganze KArnickel, 2 Enten und eine Gans waren alles, was gesehen habe, an ungewöhnlichen Tierleichen.
Und ein Berg an geräuchrten Lachshälften ( knapp > 1 kg, für 5€, MHD 25.12. ), wer die wohl bestellt hat?
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
Ich habe gestern genau das Gegenteil registriert. Keiner kauft die Gänse, deren Preis man - angeblich wegen Knappheit aufgrund Vogelgrippe - zum Vorjahr um 80 % erhöht hatte. Sowohl bei Kaufland als auch bei Edeka liegt der Krempel wie Blei in den Regalen. Da hat nicht mal eine kurzfristige Preissenkung von 25 % von letzter zu dieser Woche geholfen. Die haben sich einfach verkalkuliert.

Spannend wirds nächste Woche: Wie viele Wirte wohl das "Wachstumssignal" der Brunzgerierung an die Kundschaft weiterreichen werden? :bounce:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:13:10 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit.
Kalter Wind, Schneeregen.

Danke. Und v.a. einen ruhigen Dienst. und wenn Dir das Fest was bedeutet, wünsche ich ein frohes.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ah so:

Anlassbedingte Standardphrase Euch allen! Genießt das Leben. Denn ob die Alternative besser ist, weiß ja eh kein Schwein.
-------

Local Zero
Grasdaggl
14:01

Die Alb vermeldet weißes Geflöckel und eine geschlossene Schneedecke. Höhe.. Moment, ich husch schnell mal in den Garten... 2,5 Zentimeter bis jetzt. Letzte Weiße Weihnacht ist etliche Jahre her.
-------

Goofy
Grasdaggl
14:10
die Klemmlampe klemmt neben dem Drucker. Die Schranktür geht trotzdem noch zu. Herrlich.

14:13
grad nur noch einzelne Schneeflöckle. Aber keine Gefahr, Hoffnung, Aussicht, dass was liegen bleibt.

Local Zero
Grasdaggl
An Heiligabend nachmittags in den Baumarkt gehen. Und dann auch noch erwarten, dass man nach Strich und Faden bedient wird. Goofy, Goofy...
-------

Goofy
Grasdaggl
13:37 Personal war da, wusste sofort wohin, ich solle folgen, also bin ich den zwei Nikolausdingern aufm Kopf hinterhergetrabt. Ein Griff und sie hatte genau die Richtige, die ich mir online ausgesucht hatte.

14:35
das Geschenk von für Papa, ein Kissen mit Loch, hab ich in einen Karton gesteckt und mit Zeitungspapier umwickelt. Das bedeutet, es ist jetzt praktisch fertig eingepackt. So früh war ich noch nie dran.

Auswurf
Grasdaggl
14:35 - 1 h
Die halbe Belegschaft vom Rewe Ostendplatz bildet eine Menschenkette um keinen mehr reinzulassen.
(sah ich beim rausgehen)

Weitere 3 Minuten davor hab ich gedacht
" Kann die Kundin nicht mal der Kassiererin schöne Weihnachten wünschen??"

HE SIE, SIE WÜNSCHEN DER DAME JETZT SOFORT SCHÖNE WEIHNACHTEN
DES GHERD SICH SO :P
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Wann war denn Ladenschluss geplant?

Aleksiander hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:10:21 Goofy zitiert aus Zeitgründen jahrealte Beiträge, statt sie neu zu schreiben.

Goofy hat geschrieben:14.44
Goofy bittet um Threaddisziplin.

Das hier ist ein Liveticker, und keine Glückwunschkarte.

Und außerdem ist es noch nicht 14.44
Wegen solchen Fehlinformationen bricht noch irgendwo Hektik aus.

14:44
Und? Hektik?

Goofy
Grasdaggl
Nachtrag:

11.25
am Telefon: Sie haben Bilderalben da, ja? Super. Bis wann haben Sie offen? WAS? Bis 12?
"wenn sie bissle später kommad, rufed se gschwind oh, dann wart ich kurz."

11:30
shit. Warum ist der Akku vom E-Bike net voll? Ich Trottel. Jetzt muss ich mir noch ein Auto ausleihen.

11:45
welcher Kaffee ist denn jetzt für Cappuccino geeignet? Ich nehm mal den gemahlenen hier ...

12:03
"Hallo!" (die Frau saugt grad direkt hinter der Eingangstür) "Sie sind da wega dem Bilderalbum, gell?"
"ja, genau"
"hui, riesige Auswahl, subbr"

12:05
sie rechnet mir vor, bei welchem Album wieviele Bilder auf eine Seite müssten, damit es passt.
"henn sie was zum Neikleba?" Achso, shit, das wollt ich ja auch noch kaufen, danke, fast vergessen.

12:20
im Biomarkt. Rauchsalz, Kaffeegewürz, jetzt hab ich ja Zeit und KI verrät mir, welcher Kaffee geeignet ist.

12:28 wie lang hat der Laden eigentlich offen?
Eine andere Kundin fragt genau in dem Moment: "bis 14 Uhr" - aja, gut.

12:45
ich steh an der Kasse, jetzt mit Kaffeebohnen im Gepäck. Da wird nachher unterm Baum improvisiert, wer welchen Kaffee bekommt.

13:09
siehe 13:11

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:14:35 - 1 h
Die halbe Belegschaft vom Rewe Ostendplatz bildet eine Menschenkette um keinen mehr reinzulassen.
(sah ich beim rausgehen)

Deutschland ist ein christliches Land. 8)
-------

Local Zero
Grasdaggl
Goofy tickert live aus einem Bürgerkriegsgebiet.
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wann war denn Ladenschluss geplant?

Aleksiander hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:10:21 Goofy zitiert aus Zeitgründen jahrealte Beiträge, statt sie neu zu schreiben.

Und außerdem ist es noch nicht 14.44
Wegen solchen Fehlinformationen bricht noch irgendwo Hektik aus.

14:44
Und? Hektik?

Hier ist die gebotene, schwäbische Gelassenheit.
Alles friedlich.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:14:35 - 1 h
(sah ich beim rausgehen)

Deutschland ist ein christliches Land. 8)

Wasserwerfer vor die Ladeneingangstüren !!!
Nichts muss, aber alles kann.