Eben doch ein Weihnachtsfilm...

Auswurf hat geschrieben:Erichs Lampenladen - Palast der Republik![]()
Stotz und Milano Design hab ich beliefert
-- die sind auf jeden Fall teuer
Bin aber nie durch die Ausstellungen gelatscht.
Bei Lampen vertraue ich voll auf eBay, oder auf Zweckentfremdung von vielem, was einem Lampenschirm ähnelt.
Mein erstes Bastelwerk mit 10 oder so,
war ein halber Fußball mit Alufolie ausgekleidet.
4,5 Volt Flachbatterie und ner Leitung, die unterbrochen wird, wenn sich die Tür öffnet.
Dies, in der Hoffnung, nicht beim lesen erwischt zu werden, während man schlafen soll
Unter Westfalen hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Um Gottes Willen. Habs bis Sekunde 19 geschafft. Und ich sag mal so: An der Melodie lags nicht.
Helikoptereltern sind bei diesem Thema im Vorteil.

Auswurf hat geschrieben:https://youtu.be/RHRcqIvanCk?si=gDXrVz2sszixvw5M
Weiß schon, welche Stelle Nice am besten gefällt

Goofy hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Ich schließe - streng wissenschaftlich betrachtet - lediglich sein Kommen nicht aus.
Deshalb frag ich ja, wo du lebst.
Oder hat das mit dem Klimawandel zu tun, dass Weihnachtsmänner sich jetzt auch in Süddeutschland ausbreiten?
18.31
Die Einkäufe gleich verräumen. Schließlich brauch ich den Rucksack gleich wieder, damit ich um
18.57 oder so
das Altglas wegbringen kann. Nachdem Altpapier und gelbe Tonne draussen ist.

Local Zero hat geschrieben:Ich habe gestern genau das Gegenteil registriert. Keiner kauft die Gänse, deren Preis man - angeblich wegen Knappheit aufgrund Vogelgrippe - zum Vorjahr um 80 % erhöht hatte. Sowohl bei Kaufland als auch bei Edeka liegt der Krempel wie Blei in den Regalen. Da hat nicht mal eine kurzfristige Preissenkung von 25 % von letzter zu dieser Woche geholfen. Die haben sich einfach verkalkuliert.
Spannend wirds nächste Woche: Wie viele Wirte wohl das "Wachstumssignal" der Brunzgerierung an die Kundschaft weiterreichen werden?
schwaebi hat geschrieben::twisted:
*Termin Mitte März in Kalender setz*

de mappes hat geschrieben:Du packst dein Altglas in einen Rucksack?![]()

de mappes hat geschrieben:Auswurf hat geschrieben:https://youtu.be/RHRcqIvanCk?si=gDXrVz2sszixvw5M
Afrob hat sich echt gut gehalten
Coole Sache, dass er noch aktiv ist
Vor 25 Jahren hörten wir ihn schon im Walkman
Auswurf hat geschrieben:Mapsi
Als Radler oder Fußgänger packt man Altglas in nen Rucksack, wenn's geht
Ich auch, auch ich

Auswurf hat geschrieben:Also früüüher, hat man den Rucksack nur benutzt,
wenn man einmal im Jahr nach Berchtesgaden zum Seilbahn fahren gegangen ist.
Radfahrer leben Rucksack.
Autofahrern ist er fremd

jagdhuette hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Auswurf hat geschrieben:https://youtu.be/RHRcqIvanCk?si=gDXrVz2sszixvw5M
Afrob hat sich echt gut gehalten
Coole Sache, dass er noch aktiv ist
Vor 25 Jahren hörten wir ihn schon im Walkman
Vor 25 Jahren hat kein Mensch mehr einen walkman benutzt. Da gab es vielleicht das Walkman Handy von Sony.
de mappes hat geschrieben:altglas gell, sprich das meiste sind ehemals alkoholische Getränkehalterungen![]()