151 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Schreibt man das nicht mit m?

o ja
o nein
o das m ist stu . .
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man selbst ein gehauchtes Rebetiko nicht aussprechen, ohne mit den Lippen ein m zu formen.

Ich freue mich, dass DU! das gerade ausprobiert hast.

Das m ist also präsent, bereit jederzeit loszulegen, wenn wir ihm nicht gewaltsam die Stimme entziehen. Rebetiko ist bereits phonetisch ein Symbol für den Kampf gegen die Unterdrückung!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

jagdhuette
Halbdaggl
Rebetiko ist die Abwandlung von Rembetiko, wenn:

1. das Lied von einer Rebekka gesungen wird
2. die Musiker Bilder von Rembrandt doof finden
3. alle im Publikum keine REM-Schlafphase erleben können
4. es nicht die Vorband von R.E.M. ist
5. man davor zu viel Rebensaft getrunken hat

Plan B
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Er hat sich am 7.1. abgemeldet mit: ich flieg am Samstag ins Warme. Also chillt weiter.

Wenigstens einer, der mich liest.
Bin heute morgen nach vier Wochen im warmen, sonnigen Down Under leider wir hier in Nebel, Kälte und Nacht gelandet.
Carpe diem.

jagdhuette
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Er hat sich am 7.1. abgemeldet mit: ich flieg am Samstag ins Warme. Also chillt weiter.

Bin heute morgen nach vier Wochen im warmen, sonnigen Down Under leider wir hier in Nebel, Kälte und Nacht gelandet.

Nachdem du auf lichess zeitgleich das letzte Mal online warst, war ich so besorgt, dass ich alle deine Beiträge durchforstet hab. :D

Tamasi
Allmachtsbachel
Plan B hat geschrieben:

Lesen und Verstehen sind nicht dasselbe.

Außerdem kann "Ich flieg ins Warme" immer auch heißen, dass du in den Sonnenuntergang reiten willst.

Plan B
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:

Nachdem du auf lichess zeitgleich das letzte Mal online warst, war ich so besorgt, dass ich alle deine Beiträge durchforstet hab. :D

Nächstes Mal sag ich Dir vorher besser Bescheid. :shock:
Aber danke für Deine Sorge um mich (ernst gemeint).

Aber unsern VfB habe ich passiv weiter verfolgt.
Carpe diem.