8122 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich bin so alt geworden, dass die Wasen-Ballermann-Après-Ski-Scheiße von „damals“ bereits Coverversionen bekommt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Monitor
Granadaseggl
Atlanta International Airport

...we can play some country for you and it like it will almost feel like flying..

ab Min. 3:00

The devil went down to Georgia, he was looking for a soul to steal.
He was in a bind 'cos he was way behind and he was willin' to make a deal.
When he came across this young man sawin' on a fiddle and playin' it hot.
And the devil jumped upon a hickory stump and said: "Boy let me tell you what:

"I guess you didn't know it, but I'm a fiddle player too.
"And if you'd care to take a dare, I'll make a bet with you.
"Now you play a pretty good fiddle, boy, but give the devil his due:
"I bet a fiddle of gold against your soul, 'cos I think I'm better than you."
The boy said: "My name's Johnny and it might be a sin,
"But I'll take your bet, your gonna regret, 'cos I'm the best that's ever been."

Charlie Daniels

I could write several novels about what I do not know.

Southern Comfort
Grasdaggl
Schlimm! Die sollen Ihre Triebe gefälligst zuhause ausleben.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

jagdhuette
Halbdaggl
@ Moni: hier noch ein Song zum Thema Airport. Hab ich vor 30 Jahren in Böblingen live gesehen.

Die Vorgängerband waren the nation of ulysses über die man folgendes Bonbon auf Wikipedia findet:

Nation of Ulysses waren besonders bekannt für ihre ekstatischen und selbstzerstörerischen Auftritte, wobei sich Ian Svenonius regelmäßig Knochenbrüche zuzog.

Monitor
Granadaseggl
;)

Bild

The Make Up > Songwriter-Klampf-Album "One Foot In The Grave" :arr:

https://www.seaportmusicfestival.com/

....Rauhes, authentisches 70er- 'Lieb mich in der Obstplantage' -Soundbild ...

(was auch immer das ist? )

Knochenbrüche? :shock: auaaah!

Am Airport Böblingen! :)

Bild

-

https://www.youtube.com/shorts/l606um8vaqo

Im Calgary International Airport (YYC) steht im intern. Terminal ein Flügel zur öffentlichen Nutzung bereit. Da konnte ich schon erstaunlich gute (Amateur-Profi)-Pianisten zuhören. Sehr angenehm beim Warten auf den nächsten Flug. Wem es nicht gefällt und Ruhe haben möchte, hat reichlich Raum und bequeme Liege- und Sitzgelegenheiten weiter entfernt.

Dieses Instrument – ​​ein Mendelssohn-Flügel in einem flugzeugförmigen Gehäuse – wurde vom National Music Centre (NMC) bereitgestellt und bietet Reisenden ein musikalisches Erlebnis.

Es gibt / gab auch weitere Pianos / Flügel im International Terminal für alle

Flight attendant plays "Can't Help Falling In Love" (Elvis) FULL | Calgary airport piano

Die kostenlosen Airport YYC LINK Shuttles in Calgary sind sehr bequem und große Klasse. Bin jedesmal sehr angetan. Die Fahrer halten oft, und dort wo man gerade möchte bei den passenden Gates. Man hat viel weniger Hetzerei von A nach B zu gelangen.

Das National Terminal (für Inlandflüge) ist extrem weit entfernt vom neuen komfortablen Airportgebäude und teils trostlos.

Es hatte die letzten Jahre nur einen winzigen Kiosk für Kaffee, Coke, Schokos, kilometerlange fabrikähnliche enge Hallen mit hunderten Sitzen, beidseitig. Man benötigt zu Fuß gefühlt 25 bis 30 (>)Minuten, um das Inland-Gate zu erreichen. Fun Fact: vor 2-3 Jahren hatte wir 70 Minuten Verspätung
für einen Inlandflug (1:50 h), weil es zu wenig kleine Wasserflaschen an Bord gab. Jemand musste sich auf den Weg machen und am anderen Ende des Airports einige Wasser-Flaschen besorgen. Sonstige Getränke und Nahrung gab es reichlich. Einfacher wäre es gewesen, man wäre zu dem Kiosk, 50 m entfernt gegangen, und hätte dort 12 x 0,2 l zeitnah Flaschen besorgt. edit es fehlten lt. meinen Reisenotizen nur 12 Flaschen für den Flug, einige war schon an Bord, aber nicht genug.

https://www.youtube.com/watch?v=TQ5uueomAJA

Schade, dass solche YYC LINK Shuttles nicht in den meisten riesigen Flughäfen gibt (Schiphol, Heathrow, FRA, MUC, Tacoma SEA Underground, Airport İstanbul Havalimanı...).

Monitor
Granadaseggl

Dovydas Maščinskas, better known as Døvydas (or DOVYDAS aka; Revelstar Stellonaut, and previously known as David Smash), is a Lithuanian-born musician

perfectly imperfect :nod:

Feb 16, 2026

I drove eight hours for this cause I mean this is such a nice spot. This is incredible. We
don't have places in Los Angeles like that...

Den Untertürkheimer Stern im Rücken! ;) Min. 6:26

Rose / Janis Choplin Min 6:30 h

im Rücken Birkenstock ;)

Monitor
Granadaseggl
Gitar / Guitar - Peter Nalitch

I've never been lonely
Cause me is so cool
Baby you have a possibility
Play it with me

I've never been clever
Because need it never
Baby you have a possibility
Play it with me
Gitar, gitar, gitar, gitar

Vor einem Monat, user **** stellte die Frage (übersetzt):

...Warum wird ein so talentierter Künstler nicht zu Fernsehauftritten eingeladen?...

User ''''' gibt dann die Antwort:

....Weil er gegen die Besetzung der Ukraine und den Krieg ist.....

Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.

WO DER WEG HINTER DEM FLUSS MIT SCHNEE BEDECKT IST...

https://www.youtube.com/watch?v=N27nec51A1c&list=RDEM7AcqR3YZLikXdxoQq_tUGw&start_radio=1&rv=hCvRThlDEgA

-

Seit langer Zeit gehe ich beim nächsten Discounter bevorzugt an die Kasse mit der meistens
gut gelaunten und oft hilfreichen Kassiererin. Ab und zu gibt es respektlose teils unverschämte
Kunden, die ihren Frust an ihr auslassen, weil sie zwei Minuten länger warten müssen und
was auch immer. Es lag nie an der Kassiererin. Sie blieb immer gefasst, gelassen und antwortete stets freundlich.

Sie nahm auch Leergut (ca. 20 Flaschen) direkt an der Kasse für die Dame (mittleren Alters) vor mir in Empfang und verrechnet für sie das Flaschenpfand, obwohl es einen Automaten gibt.
Letzte Woche hatte der Kunde vor mir nur eine einzige Packung mit gefrorenem Fisch dabei. Sie schaute sich die Packung genauer an und strahlte plötzlich freudig. Sie erzählte lautstark, dass es jeder hören konnte:

"Oh, das ist ein russischer Fisch, der kommt von ganz weit her, extrem weit, wo es richtig guten Fisch gibt.
Der wird Ihnen sicher schmecken!"

Ein Stück Fisch von ihrer Heimat?

Monitor
Granadaseggl
Wettervorhersage für Stuttgart: Mittwoch, 16 Grad, Donnerstag 18 Grad, Freitag 16 Grad ;)

Ich schau den weißen Wolken nach :shock:

The Dubliners - The Sick Note

Was für ein Zufall, dass die Boogie-Woogy-'The Duchy Darlings' gerade im
St Pancras Station, Kings Cross, London vorbeikamen ;)

Monitor
Granadaseggl
Frontmen – Die größten Rockstars aller Zeiten: Bruce Dickinson – Iron Maiden

Pilot, Historiker, Fechter, Autor: Bruce Dickinson, der vielseitige Frontmann von Iron Maiden, ist eine Heavy-Metal-Ikone. Seine markante, hohe Stimme, "Die Luftschutzsirene", ist legendär.

https://www.3sat.de/kultur/musik/frontm ... n-102.html

Iron Maiden frontman Bruce Dickinson is a certified commercial airline pilot who famously piloted the band's customized Boeing 757 and 747, known as "Ed Force One," during world tours. Beyond touring, he flew for Astraeus Airlines and founded Cardiff Aviation, an aircraft maintenance firm

YVR

Bild

Monitor
Granadaseggl
Ich muss den Rest von Bruce noch unbedingt anschauen.

Manchmal sind die Hintergrundgeschichten überraschend und interessant.
Es freut mich für ihn, was er alles im Leben so gemacht hat.

Btw. teilweise unglaubliche Paralleln (Internat-Gefängnisgefühl und
andere frühe Ereignisse).