420

986 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
2
9%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
7
30%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
2
9%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
4%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
4
17%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
4%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0

Das hätte mal besser getrocknet gehört!
2
9%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
9%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
2
9%

420

Goofy
Grasdaggl
Die 14% mehr Tote unter 30 wurden 2024 gezählt.
Das macht es ja noch schlimmer, weil Cannabis ja nur acht Monate lang erlaubt war ...

Wo soll das noch hinführen? :bounce:

Insgesamt starben 2.137 Menschen an direkter Folge von illegalen Drogen. Neunzig weniger als 2023.
Es starben also deutlich weniger Leute über dreißig. Wahrscheinlich ging die Zahl am 1. April zurück :roll:

Man könnte die Schlussfolgerung ziehen, dass aus dieser Statistik illegaler Drogen die vielen Cannabistoten ja herausfallen ...
Aber das traut sich nichtmal der Schreiber des Kommentars in der FAZ, und lässt die Zahl lieber gleich ganz weg, damit auch niemand anderes denkt, das könnte so sein.

420

Goofy
Grasdaggl
Der Dobrindt erklärt, Politik habe die Aufgabe, Kriminalität nicht zu fördern, sondern zu verhindern. Das Cannabisgesetz tue aber das Gegenteil und ist deshalb "ein richtiges Scheissgesetz".

So, mein Gutster, es wird dich nicht interessieren, aber der Goofy erklärts dir mal: Die Leute nehmen in der Regel doch den einfachsten Weg. Wenn man es den Leuten möglichst schwer macht, an Cannabis zu kommen, dann suchen und nutzen sie andere Wege.
Diese Wege sind dann illegal. Und wenn Cannabis überhaupt Einfluss auf die illegalen Vertriebswege anderer Drogen hat, dann doch eher, wenn auch Cannabis über diese illegalen Strukturen vertrieben wird.
Wenn man es den Leuten nun schwerer macht, legal Cannabis zu besorgen, dann wenden sie sich eben wieder an den Dealer.

Jetzt erklärt mir mal einer, warum es anders ist. Ich bitte darum.
Das ist immer so einseitig hier im Segglforum :(

420

Goofy
Grasdaggl
Sicherlich liege ich falsch, denn die Drogenkriminellen freuen sich, wenn die Leute über legale Wege mit Cannabis versorgt werden.
Die Seecontainer sind ja teuer. Wenn Sie die Leute nicht mit Cannabis versorgen müssen bleibt mehr Kapazität für das gute Zeug.

420

RedBlues
Halbdaggl
Ich bin ja bei der Legalisierung von Cannabis zwiegespalten. Einerseits halte ich es für richtig, dass legale Wege da sind Cannabis zu kaufen, dass dadurch auch eine gewisse Kontrolle über die Qualität besteht, und dass die Menschen aus der Illegalität geholt werden, und die Dealer einen offiziellen Wettbewerb bekommen.

Andererseits bleibt es eine Droge. Die hat Nebenwirkungen, ist nicht Gesund, kann andere Probleme verursachen.

Und ja Alkohol und Tabak sind auch legal und sind auch nicht gesund. Das ist mir klar, und das wäre auch das Argument für den legalen Vertrieb von Cannabis.

420

Goofy
Grasdaggl
An Alkohol starben letztes Jahr etwa 47500 Menschen, an Nikotin etwa 99000.
Illegale Drogen gesamt 2.137.

Das Argument für Legalität ist, dass der Mensch seinen Rausch möchte und sich sowieso irgendwie irgendwo holt.

Wenn man sagt, das werden zu viele verschiedene Drogen, die erlaubt sind, aber zwei ok sind (wie bisher), dann wäre es logisch, die harmlosesten zu erlauben.
Aber das geht natürlich nicht, weil es einfacher ist, etwas verboten zu lassen, als etwas erlaubtes zu verbieten.

Und ich würde es auch nicht wollen. Nach einem gemütlichen Viertele ist man nicht gleich high, und wenn man mal trinken statt rauchen will, ist es logistisch auch nicht so einfach, ein Faß Hefeweizen samt Zubehör zu Freunden zu schmuggeln.

420

Kryztina
Granadaseggl
Abgehoben, abgefahren, weggetreten, abgetreten
Drauvfb sein, high sein
Abgehoben, abgefahren, weggetreten, abgetreten
Drauvfb sein, high sein

420

Local Zero
Grasdaggl
Man hülfe mir:

Kleinanzeigen.de wird seit Wochen mit gebrauchten Zelten, Lüftern und Lichtern und sonstigem Grower-Krempel geradezu geflutet. Dabei schaue ich schon nur 30km im Umkreis nach Garten/Pflanzen-Zeugs, da wird das mit gelistet.

Braucht man das Zeug jetzt nach Legalized it nicht mehr?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

420

Auswurf
Grasdaggl
Keine Ahnung, aber es stehen auch viele Räder im Keller die zu Coronazeiten angeschafft wurden.

Gärtnern ist dann doch noch Jedermanns Ding
- diese Scheiss Fliegen in der Bude

Tut mir leid mit deinen Tomaten
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Muss es nicht! Ich habe sie offenbar gerade noch von der Schippe gezogen. Jedenfalls haben sie vor drei Tagen die ersten Blüten bekommen, obwohl das Grün immer noch eher fragwürdig rüberkommt.

Bei den Paprika ist es noch offen, wie die NUmmer mit den Blattläusen ausgeht. Habe seit gestern keine neuen entdeckt. Mal abwarten.

Gegen die Trauermücken habe ich jetzt zweimal Nematoden gegossen. Es sind zumindest keine neuen hinzugekommen, so mein Eindruck. Es schwirren zwar vereinzelt noch ein paar rum, die stammten allerdings aus der Zuchttüte mit den Kräuterseitlingen. Da wächst gerade die zweite Ernte heran, habe den Stock jetzt in ein anderes Zimmer gestellt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

420

Goofy
Grasdaggl
@Auswurf

baust du was an dieses Jahr?

Hab festgestellt, dass ich vom Gorilla Automatic keinen Samen mehr da hab :cry:
Der wäre sonst auf jeden Fall dabei gewesen. Ziemlich dunkle, purpelige Blüten und insgesamt sehr angenehm.

Eine Lemon Haze mag ich pflanzen. Die puscht gut.
Als Kontrast dazu ein Nordlicht fürs Sofa? Das wäre eine gute Option.

Alle als Selbstblüher - was anderes hab ich noch nicht probiert. Aber vielleicht traue ich mich dieses Jahr mal ran an ne reguläre Pflanze, die sich an den Jahreszeiten und dem Stand der Sonne orientiert. Vielleicht aber auch nicht.

420

Auswurf
Grasdaggl
noch keinen Plan

Hab hier noch 2 Mutterpflanzen überwintert.
2 andere sind draufgegangen.
Alle 4 waren beschriftet mit Filzer auf Tesla-Krepp

Die Bäbbr sind runtergefallen und die Pflanzen sahen für mich alle gleich aus.

Also weiß ich nur, welche Sorten es vielleicht sein könnten
und bezüglich Neuanschaffungen gehe ich wohl eher auf Automatische, so dass ich nicht bangen muss, wenn der schimmlige Herbst naht
das ist doch keine Musik

420

Goofy
Grasdaggl
das kommt immer drauf an, wieviele Generationen man plant.

Ich habs mal mit drei probiert, aber des war echt n bissl halblegal stressig und unnötig.
Zwei sind machbar.

Und du? Eine Generation Autos bei voller Sonne?

Local Zero
Grasdaggl
Also falls Ihr (Königs-)Blüten braucht: Habe erst gesten zwei abgeschnitten. Müssten noch irgendwo auf dem Boden rumliegen. Sozusagen schon vorgetrocknet.
-------

420

Goofy
Grasdaggl
mir wurde neulich mal wieder erzählt, dass so ne Autogeneration in acht Wochen fertig sei.

Ich weiß net, wie die Leute das machen ...

420

Auswurf
Grasdaggl
Naja, unterschiedliche Sorten
und was fertig ist, bestimmt ja jeder selbst.

Bei mir waren es ca 3 Monate letztes Jahr
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Ist Zeit nicht relativ, wenn man breit ist? Ach ne, das war ja die Schwere.
-------