8121 Beiträge

Monitor hat geschrieben:Ich muss den Rest von Bruce noch unbedingt anschauen.

Manchmal sind die Hintergrundgeschichten überraschend und interessant.
Es freut mich für ihn, was er alles im Leben so gemacht hat.

Btw. teilweise unglaubliche Paralleln (Internat-Gefängnisgefühl und
andere frühe Ereignisse).

Zwei lange Interviews, die er früher selten bis nie gab:

Monitor
Granadaseggl

“Nothing in childhood is ever wasted.”
― Bruce Dickinson, What Does This Button Do? An Autobiography

"Life is too short to do the things you don't love doing".

“Bullying happens because weak people need to prop up their ego by beating up or humiliating others.”
I could write several novels about what I do not know.

Kryztina
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, für 1981 ist das ganz schön progressiv, auf eine simple Art.

ja, es ist natürlich auch eine DAF Persiflage aber immerhin war er der jüngere Bruder des bekannten Armin. Mir gefällt das simple und es ist auch transparaent, nicht überladen, die mittel waren primitiv, alles daheim.

vor 10 Jahren als ich das Punkbuch schrieb (plus new wave, plus ndw) hörte ich ja nur so sachen aber ich komme immer wieder gerne darauf zurück. es war ein magisches kassettentäterdreieck zwischen pforzheim-tübingen-nagold, vernetzt, mit vielen festivals. klein aber groß. in D völlig unterbewertet weil damals die presse spex und sounds köln/HH lastig war. sez live.

Monitor
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Zwei lange Interviews, die er früher selten bis nie gab:

:nod: danke nochmals. Das erste Interview 2:23 h habe ich mir angehört und
fand es viel interessanter als der vorige 3SAT-Beitrag (da fand ich die Details aus der Jugend gut).

Auch die Storys um seine Fliegerei, u. a. Flug nach Perth - einer der Piloten war plötzlich "grün um die Nase" und er wurde gefragt, ob er im Cockpit mit Shorts und Shirt für den erkrankten Piloten einspringt - uvm. waren hörenswert. Er hatte bewusst davor keinen Alkohol getrunken. Die Storys über Sarajewo u.w.

Das zweite Interview schaue ich mir noch an. Ja, er ist teils detailverliebt. Es passt bei ihm.

Das ständige Lachen der Interviewerin im Interview 2 (in den ersten Minuten) ist gewöhnungsbedürftig.

Die Autobiographie

What Does This Button Do?

Bruce Dickinson ist ein einzigartiges Universalgenie. Er ist seit über fünfunddreißig Jahren gefeierter Sänger der erfolgreichsten Heavy-Metal-Band der Welt - Iron Maiden. Er ist gleichzeitig Pilot (er fliegt die Ed Force One, die bandeigene 747!), Motivationsredner, Drehbuch- und Romanautor, Radiomoderator und war jahrelang erstklassiger Fechter auf Weltklasseniveau. Von seinen Fans wird er regelrecht verehrt. Jetzt erzählt er die besten Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben, darin schreibt er auch über seinen dramatischen Kampf gegen den Zungenkrebs, der ihm beinahe das Leben gekostet hätte.

Iron Maiden sind mit über 90 Millionen verkauften Alben und über 2.000 Konzerten eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten.

Bild

Kryztina hat geschrieben:vor 10 Jahren als ich das Punkbuch schrieb

Auch schon wieder zehn Jahre. Erinnert mich immer an das Interview im leeren Swimming Pool – ungefähr zur selben Zeit hat mich ein gemeinsamer Freund in dieses schöne Haus geschleppt, weil die dort Linoleum verlegt hatten, damit ich mir das mal anschauen konnte. Sehr nett, sowohl das Linoleum als auch der Verleger. Ich hab bei mir dann auch Linoleum verlegt.

Monitor hat geschrieben: :nod: danke nochmals. Das erste Interview 2:23 h habe ich mir angehört und
fand es viel interessanter als der vorige 3SAT-Beitrag (da fand ich die Details aus der Jugend gut).

Freut mich. Ja, ist ein gutes, sehr interessantes Gespräch. Iron Maiden war meine allererste Kassette und dann auch erste Schallplatte. Höre ich schon lange nicht mehr, aber im Laufe der Jahre habe ich mir immer wieder Dokus angeschaut, man muss sie irgendwie mögen.

Monitor hat geschrieben:Das ständige Lachen der Interviewerin im Interview 2 (in den ersten Minuten) ist gewöhnungsbedürftig

Sie ist Opernsängerin und analysiert Stimmen bzw. Gesang auf YouTube. Sie äußert ihre Gefühle meistens mit Kichern, und freut sich die ganze Zeit, dass sie Dickinson interviewen darf. Da geht’s auch eher um Musik und technische Dinge.

Monitor
Granadaseggl
Das Buch: What Does This Button Do? werde ich lesen.

Meine erste Schallplatte war Sugar Sugar von The Archies.

Erstes Konzert war in der Sindelfinger Messehalle Blood, Sweat & Tears (danach u. a. Manfred Mann's Earth Band).

Zuletzt geändert von Monitor am 23. Februar 2026 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Monitor
Granadaseggl
SCNR

Friends in Low Places

Schuld sind meine Wurzeln, ich kam in Stiefeln
Und ruinierte deine Gala
Als Letzter, der es erfuhr, als Letzter auftauchte
Ich war der Letzte, den du dort erwartet hättest
Und ich sah die Überraschung und die Angst in seinen Augen
Als ich sein Champagnerglas nahm
Und ich stieß mit dir an und sagte: „Schatz, es ist vielleicht vorbei
Aber du wirst mich nie klagen hören“
Denn ich habe Freunde in zwielichtigen Kreisen

Ja, ich bin nicht gerade ein Meister der Gesellschaft.

Warum bloß fällt mir das gerade ein?

Kannte die Serie The Ranch mit Aston Kutcher.

Netfllix entließ Danny Masterson im Zuge dessen in 2017 aus der Serie The Ranch

In 2023, Danny Masterson was convicted of raping two women in 2003, and is currently serving a 30 years to life prison sentence.

;) :arr:

FBI Director Kash Patel celebrates with Team USA hockey in locker room

https://edition.cnn.com/2026/02/22/us/video/patel-us-hockey-win-vrtc-digvid

Monitor
Granadaseggl

I hear the drizzle of the rain
Like a memory it falls
Soft and warm continuing
Tapping on my roof and walls
And from the shelter of my mind
Through the window of my eyes
I gaze beyond the rain-drenched streets
To England where my heart lies
My mind's distracted and diffused
My thoughts are many miles away

Monitor
Granadaseggl
Eagles-Sänger Don Felder erfand das Thema des Songs zufällig beim Improvisieren auf der Gitarre:

"Ich saß damals auf der Terrasse eines gemieteten Strandhauses in Kalifornien, während meine einjährige Tochter drinnen schlief. Ich hockte einfach auf der Terrasse und klimperte und dabei ist "Hotel California" rausgekommen", erzählt er.

Don Henley wurde danach gefragt, wann die Band wieder zusammen spielen wird.

Seine Antwort: Wenn die Hölle zufriert. "When Hell Freezes Over."

1994 war es so weit: Es gab schlechte Nachrichten für den Teufel.

Wenn in Amerika ein Hotel behauptet:

Wir sind das original "Hotel California", ist das falsch.

Don Henley, Sänger bei den Eagles, hat 2007 gesagt: Im Song geht es nicht um ein Hotel mit dem Namen
"Hotel California", es geht um die Schattenseiten des Amerikanischen Traums.
Also ein Leben im Überfluss, ein Leben voller Zwänge, von denen man sich eben nur schwer lösen kann.

~

"Wir haben uns nie getrennt, wir haben nur 14 Jahre Urlaub gemacht."

~Glenn Frey~

"You can check out any time you like, but you can never leave" Hotel California

Meinen Enkel werde ich mal erzählen, wenn es sie interessiert, dass ich die Eagles
in den Siebzigern irgendwo gesehen und gehört habe. Den Platz kennen sie.

schwaebi
Grasdaggl
... wird sich demnächst rausstellen. Kulturelles Highlight heute in der Liederhalle: Klassik trifft Kurve - Fankonzert. Ich hoffe auf koa Andrea Berg :stumm:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Halbzeit. Funzt erstaunlich gut. Das Orchester ist der Hammer. Und das CC hat geübt 8) Zwischen "Stuttgart kommt" und Vier Jahreszeiten gibt es echte Harmonie <3 Der ehrwürdige Hegel-Saal bebt :banane:

Trainer, Jamie, Ange und Finn mittendrin. Dr. Best auch. Und Gente und Fabsi und Alex. Der Lolger darf leider auch nicht fehlen.

Und ich hock zwischen den Ultras und versuche nicht aufzufallen :lol:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.