1473 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, dass sowas angeblich ständig bei uns passiert. Es passiert allen. Immer wieder.

Und die Zuschauer können die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das ist das Gegenteil von dem, was der VAR erreichen sollte.

Ich bin weiterhin pro VAR. Aber er funktioniert so nicht.

life is live

killroy
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Weiß jemand, wie das in England mit dem 5-Zentimeter-Toleranzbereich funktioniert?

gar nicht. wenn man den sportreportern zuhört, die die spiele kommentieren (nicht bei den spielen, aber in podcasts). denn auch ein toleranzbereich hat eine grenze, und an der ist es eben immer schwarz-weiß. im zweifel für den angreifer - dann fallen tendenziell in solchen situation mehr tore. aber das gemaule hier will ich hören, wenn dann mal ein bayern- oder dortmundspieler den großen zeh vorne hat und das tor zählt. kann man nicht einfach akzeptieren, dass es bei abseits nie final 100% richtige oder falsche entscheidungen gibt? und dass das früher viel viel schlimmer war, wo eindeutige abseitspositionen nicht gesehen worden sind. oder nicht-abseits-positionen weggepfiffen worden sind? die vom DFB zur verfügung gestellten bilder legen nahe, dass die entscheidung gestern mehr richtig als falsch war. und damit sollte doch gut sein.
und das war eben auch gestern schon in echtzeit so, eine größere wahrscheinlichkeit, dass der treffer zurückkommt. muss man aber natürlich nicht sehen wollen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Kryztina
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Weiß jemand, wie das in England mit dem 5-Zentimeter-Toleranzbereich funktioniert?

gar nicht. wenn man den sportreportern zuhört, die die spiele kommentieren (nicht bei den spielen, aber in podcasts). denn auch ein toleranzbereich hat eine grenze, und an der ist es eben immer schwarz-weiß. im zweifel für den angreifer - dann fallen tendenziell in solchen situation mehr tore. aber das gemaule hier will ich hören, wenn dann mal ein bayern- oder dortmundspieler den großen zeh vorne hat und das tor zählt. kann man nicht einfach akzeptieren, dass es bei abseits nie final 100% richtige oder falsche entscheidungen gibt? und dass das früher viel viel schlimmer war, wo eindeutige abseitspositionen nicht gesehen worden sind. oder nicht-abseits-positionen weggepfiffen worden sind? die vom DFB zur verfügung gestellten bilder legen nahe, dass die entscheidung gestern mehr richtig als falsch war. und damit sollte doch gut sein.
und das war eben auch gestern schon in echtzeit so, eine größere wahrscheinlichkeit, dass der treffer zurückkommt. muss man aber natürlich nicht sehen wollen.

das kopfballtor von demir war im tv sofort als abseiz zu erkennen! aber das foul von mittelstädt war eher ein kontakt.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, dass sowas angeblich ständig bei uns passiert. Es passiert allen. Immer wieder.

Und die Zuschauer können die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das ist das Gegenteil von dem, was der VAR erreichen sollte.

Ich bin weiterhin pro VAR. Aber er funktioniert so nicht.

Naja natürlich geht es auch darum, dass wir die letzten Wochen schon sehr viel Pech haben
Kannst fast jedes Spiel danach durchsuchen 2026 wie Epstein Files

Der andere Teil deines Postings stimmt natürlich: so geht es allen und sie kriegen es nicht hin
Dass dieses kritzel-Bild, lächerlich genug, erst nen halben Tag später verfügbar wird, aber damit offenbar ja gearbeitet wurde, ist schon ein Armutszeugnis für die dfb Schiri GmbH
Don't criticize what you can't understand

Eusebia
Schoofseggl
Kryztina hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

das kopfballtor von demir war im tv sofort als abseiz zu erkennen! aber das foul von mittelstädt war eher ein kontakt.

Maxi trifft den Gegenspieler am Knöchel - beide in full swing... Der Ball spielt eine Nebenrolle. Im umgekehrten Fall wäre das Forum komplett und meinungsstark in deMappes-Modus verfallen, zumal wen im Gehenzug jemand ein Tor gegen unseren VfB... ...gar nicht auszudenken.
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]

killroy
Granadaseggl
Im umgekehrten Fall wäre das Forum komplett und meinungsstark in deMappes-Modus verfallen, zumal wen im Gehenzug jemand ein Tor gegen unseren VfB... ...gar nicht auszudenken.

also du hast aber ansprüche :vfb: :lol:
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Dass dieses kritzel-Bild, lächerlich genug, erst nen halben Tag später verfügbar wird

aber der Feuerherd hat doch extra noch in der sekunde der automatischen abseitsentscheidung einen kurier mit dem beweisbildle zu dir losgeschickt. und geklingelt. du musst dann eben schon auch aufmachen am sonndich abend
seit/seid

Kryztina
Granadaseggl
Eusebia hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:gar nicht. wenn man den sportreportern zuhört, die die spiele kommentieren (nicht bei den spielen, aber in podcasts). denn auch ein toleranzbereich hat eine grenze, und an der ist es eben immer schwarz-weiß. im zweifel für den angreifer - dann fallen tendenziell in solchen situation mehr tore. aber das gemaule hier will ich hören, wenn dann mal ein bayern- oder dortmundspieler den großen zeh vorne hat und das tor zählt. kann man nicht einfach akzeptieren, dass es bei abseits nie final 100% richtige oder falsche entscheidungen gibt? und dass das früher viel viel schlimmer war, wo eindeutige abseitspositionen nicht gesehen worden sind. oder nicht-abseits-positionen weggepfiffen worden sind? die vom DFB zur verfügung gestellten bilder legen nahe, dass die entscheidung gestern mehr richtig als falsch war. und damit sollte doch gut sein.

Maxi trifft den Gegenspieler am Knöchel - beide in full swing... Der Ball spielt eine Nebenrolle. Im umgekehrten Fall wäre das Forum komplett und meinungsstark in deMappes-Modus verfallen, zumal wen im Gehenzug jemand ein Tor gegen unseren VfB... ...gar nicht auszudenken.

echt? aber der mappes modus ist ja eher trauer, lament und depro, zumindest kokettiert er damit, ein theater das immer wieder komisch isch aber er spielt halt mit unseren emotionen

publicenemy
Halbdaggl
Abseits ist mit dem VAR mit ganz grosser Sicherheit zu erkennen. Das ist Technik pur ohne Interpretationsspielraum. Ob das immer im ursprünglichen Sinn der Regel ist, ist ein anderes Thema.

killroy
Granadaseggl
Eusebia hat geschrieben:

echt? aber der mappes modus ist ja eher trauer, lament und depro, zumindest kokettiert er damit, ein theater das immer wieder komisch isch aber er spielt halt mit unseren emotionen

Der Claus Peymann des Forums? :shock:
seit/seid

killroy
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Abseits ist mit dem VAR mit ganz grosser Sicherheit zu erkennen. Das ist Technik pur ohne Interpretationsspielraum. Ob das immer im ursprünglichen Sinn der Regel ist, ist ein anderes Thema.

aber die bilder, DIE BILDER. schon nach zwei minuten hatte der VfB trainerstab doch den beweis, dass die technik versagt hat. hat man mir hier gestern zumindest verzählt.
seit/seid

de mappes
Spamferkel
Eusebia hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:gar nicht. wenn man den sportreportern zuhört, die die spiele kommentieren (nicht bei den spielen, aber in podcasts). denn auch ein toleranzbereich hat eine grenze, und an der ist es eben immer schwarz-weiß. im zweifel für den angreifer - dann fallen tendenziell in solchen situation mehr tore. aber das gemaule hier will ich hören, wenn dann mal ein bayern- oder dortmundspieler den großen zeh vorne hat und das tor zählt. kann man nicht einfach akzeptieren, dass es bei abseits nie final 100% richtige oder falsche entscheidungen gibt? und dass das früher viel viel schlimmer war, wo eindeutige abseitspositionen nicht gesehen worden sind. oder nicht-abseits-positionen weggepfiffen worden sind? die vom DFB zur verfügung gestellten bilder legen nahe, dass die entscheidung gestern mehr richtig als falsch war. und damit sollte doch gut sein.

Wie war nochmal dein letzter nickname? Wer so oft meinen Namen nennt verdient sich diese berechtigte Nachfrage will ich meinen :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Dass dieses kritzel-Bild, lächerlich genug, erst nen halben Tag später verfügbar wird

aber der Feuerherd hat doch extra noch in der sekunde der automatischen abseitsentscheidung einen kurier mit dem beweisbildle zu dir losgeschickt. und geklingelt. du musst dann eben schon auch aufmachen am sonndich abend

Muss ich dir das mit dem zitieren noch erklären, damit du ordentlich mit mir kommunizieren kannst? :lol:

de mappes
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:Abseits ist mit dem VAR mit ganz grosser Sicherheit zu erkennen. Das ist Technik pur ohne Interpretationsspielraum. Ob das immer im ursprünglichen Sinn der Regel ist, ist ein anderes Thema.

Das stimmt so nicht
Da musst du dich wenn es dich interessiert mal einlesen
Heißt auch nicht umsonst semi-automatisch ;)

Eusebia
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Eusebia hat geschrieben:

Wie war nochmal dein letzter nickname? Wer so oft meinen Namen nennt verdient sich diese berechtigte Nachfrage will ich meinen :mrgreen:

Ach schade, jetzt dachte ich du würdest inhaltlich... ...machst du ja auch - manchmal.
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."

Eusebia
Schoofseggl
Versteh ich nicht. Was hat sachliche Auseinandersetzung damit zu tun, welches Bild jemand von jemandem anderen in einem anonymen Internetforum hat? Hast du doch in tm, und wo sonst du dich vielleicht noch tummelst, auch nicht.
Aber okay. Ich denke mal, dass du an meiner Darstellung nichts auszusetzen hast.

de mappes
Spamferkel
Nun, eine ganze Menge
Man lernt die Blickwinkel der Personen, man weiß, gerade hier in der kuschligen Zone mit wenigen Usern, wie ma übereinander denkt
Und letztlich hast Du mich, obwohl ich Dich ja offiziell hier garnicht kenne, schon so häufig genannt, dass Du offenbar auch meine postings eingefärbt wahrnimmst
Ich denke sowas sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, um auf einer vernünftigen Ebene kommunizieren zu können

Gerne auch per PN, ich behalte es auch für mich

Eusebia
Schoofseggl
Ich nehme deine Posts nicht eingefärbt wahr, sie SIND halt eingefärbt. Da kannst du alle, die du hier drin zu kennen glaubst fragen.
Sie sind
Tiiefrot, womit ich sehr sympathisiere, und von einer gewissen pessimistisch Grundhaltung geprägt, von der du dich aber im Erfolgsfall ebenso gerne verabschiedest - ebenfalls sympathisch. Aber nur kurzfristig.

Deine generell kritische Einstellung zu den gegenwärtig amtierenden Buli-Schiris teile ich grundsätzlich, versuche sie aber nicht ständig und bei jedem Spieltag in eine Anti-VfB Verschwörung umzudeuten, sondern die rote Brille auch mal abzusetzen.
Mehr müssen wir imho nicht voneinander wissen, um zum Thema im Austausch zu sein.

de mappes
Spamferkel
Mit Verlaub, das sehe ich anders
Und verstehe auch nicht, weshalb Du ein Geheimnis aus deinen vorherigen nicks machst…Gerade dieses Verhalten erzeugt in mir eine Skepsis, die nach Bekanntwerden zerbröseln würde

Außerdem scheinst du wirklich sehr lange dabei zu sein, sonst wüsstest du nämlich, dass ich mich schon längere Zeit zumindest quantitativ mit den von dir beschriebenen Beiträgen zurückhalte
Und gar von einer Verschwörung spreche ich nie, sondern von Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten, die sich anhäufen

Also gerne zur Klarstellung kurz nicken ;) (gerne auch PN, bin verschwiegen)

pauljose
Granadaseggl
Als vor mehr als 2000 Jahren in Griechenland- genauer in Athen- , das Internet nicht nur erfunden sondern Mittelmeerweit getestet wurde, schon damals war Haberokolos unter verschiedenen Deck,--Tarn und Kunstnamen als ein führender Seggolop dabei.