145 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wie in Katar.
Nur die Fäser und die N11 sind standhaft geblieben.

Was uns bekanntlich neben den Sympathien der ganzen Welt auch den Titel gebracht hat. Das schreit quasi nach Wiederholung :bounce:
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Local Zero
Grasdaggl
Das Abschneiden lag doch nur an der Flickschusterei. Dat der Hansi zwar fleißig Spielerbeobachtung in der Bundesliga betrieben, dabei aber Doan und Asano übersehen hatte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Vancouver Cheapest Selection
Australia vs Playoff C Winner - World Cup - Match 6 (Group D)

at June 13 • 9:00 PM • BC Place Stadium, Vancouver

Category 4 Row TBD from $478.00

https://www.ticketsales.com/australia-vs-playoff-c-winner-world-cup-match-6-group-d-tickets-bc-place-stadium/event/5080441?showDetails=VB14391549698&qty=3&pos=1

In Vancouver benötigt man keinen Mietwagen. Nahverkehr ist gut mit Skytrain,
Shuttles, Bussen, Theaquabus, Aquabus Ferries, BC Ferries, Hulla Ferries u.w.

https://theaquabus.com/
https://granvilleislandferries.bc.ca/

Hotels, Motels, Preise sind seit 2021 extrem gestiegen (auch für Hostels, AirbnB....).
Ab 5. Februar kann man online Campground-Plätze (für Termine 3 Monate im voraus)buchen. Die meisten sind (wie in den letzten Jahren) innerhalb von Sekunden ausgebucht (wie bei Events-Tickets), egal wo in B.C. Auch für Einheimische ist es ein Roulettespiel.

Auf Vancouver Island 1 Motel-Zimmer pro Nacht, 260 CAD plus Tax etc. (+13 %) im Juni (Tendenz steigend inkl. kurzfristige Stornierungen. Gibt (sicher) mit Glück günstigere Übern. ). Mit Hullo-Ferries von Nanaimo (nur Personen, keine Fahrzeuge) nach Vancouver 70 bis 75 Min, 40 CAD pro Person eine Fahrt.

Los Angeles

WM 2026 in USA (vorspulen, ab der Mitte wird es interessanter)

Dies und das um die WM, Stadion, Uber, Hotels/ Motels, Parkgebühren
Nahverkehr.....

I could write several novels about what I do not know.

niwoh
Granadaseggl
Bin da in der quintessenz ganz bei der Umfrage - werde die WM boykottieren - ausser es spielen VfBler... Ich werde in dem Fall die anderen Spieler auch keines Blickes würdigen! :banane:

Aleksiander
Grasdaggl
Wenn die Sportler, Staff und Funktionäre dieselben Einreise Offenbarungen Ihres Privatlebens, social Media Accounts und Pipapo abgeben müssen wie ein normaler Touri, kann ich mir nicht vorstellen, wie da ein funktionierendes Team ankommen will. Ganz zu schweigen von der Mannschaft und Crew einiger gewissen Länder, dem Iran zum Beispiel. Aber es ist müssig, sich drüber den Kopf zu zerbrechen.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 12. Februar 2026 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts muss, aber alles kann.

Tamasi
Allmachtsbachel
Das wird nach Gutdünken entschieden.

Vielleicht werden ein, zwei Exempel statuiert. Publicity-trächtig, aber letztlich bedeutungslos. Immer Kosten/Nutzen abwägen. Solange man von der WM profitieren kann, wird nicht groß was passieren.

Also alles wie sonst auch. Inzwischen, dort.

Local Zero
Grasdaggl
Paule Breitner hätte heutzutage ein fettes Einreiseproblem:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Ja ja ja. Staff wird mittlerweile halt als Synonym für Personal oder Belegschaft genutzt. Die Beispiele sind gewählt, um zu verdeutlichen, wo es herkommt und welche Art von Stab gemeint ist. Nicht Spazierstock und nicht Schwanzenstück.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stuff = Zeug
Staff = Stab (Stabschef, Oberstabsfeldwebel etc.)

pauljose hat geschrieben:Oberstabsfeldwebel ist ein Dienstgrad.
Chef vom Stab ist Führer einer militärischen und sehr wichtigen Einheit-

Was ist mit dem Oberzeugwart? Macht der auch Unterzeug? Mit Stab oder ohne?

Und: Woran genau erkennt man eigentlich die unwichtigen Einheiten?
Und wie vermittelt man es deren Angehörigen? (pun intended)

Ein Zauberstab ist heute (im Gegensatz zu Merlins oder Gandalfs Zeiten) jedenfalls gerade mal ein weiterentwickeltes Rührgerät - von daher rührt Euch, dann bin auch ich gerührt. Besser als geschüttelt. :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Ich hätte den Zauberstab schon fast verschenkt, weil ich einen neuen Stabmixer hatte, bei dem wo man das Business End abschrauben und leichter reinigen kann. Aber als ich mal beide in die Hand nahm, merkte ich, dass Zauberstab und Stabmixer etwa so zueinander wie Unimog und Kei Truck.

So entstehen dann immer diese irren Sammlungen an Küchengeräten, schlimmer als Werkzeugfimmel.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hätte den Zauberstab schon fast verschenkt, weil ich einen neuen Stabmixer hatte

Oberstabsmixer oder Unterstabsmixer? :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Irans Sportminister schließt WM-Teilnahme aus - Trump heißt Team "willkommen"

Die iranische Nationalmannschaft ist bei der WM 2026 in den USA willkommen. Das hat US-Präsident Donald Trump offenbar FIFA-Präsident Gianni Infantino versichert. Doch der Sportminister des Landes schließt eine Teilnahme aus.

https://www.kicker.de/irans-sportminist ... 64/artikel
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Gleich nochmal einen Friedenspreis obendrauf, weil der Donald so lieb ist.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Ich glaube dem iranischen Sportminister.

An seiner Stelle würde ich auch grad nicht in die USA einreisen.
-------

pauljose
Lombaseggl
Einfach nicht hinfahren.

Die Mannschaft nicht und die deutschen Zuschauer auch nicht.

Russland wurde mit Recht nach den Angriff auf die Ukraine vom internationalem Sportbetrieb ausgeschlossen,
Die USA führen Krieg gegen den Iran, Venezuela, Kuba., überziehen die Welt mit einem Zollkrieg, bedrohen und beleidigen nahezu jedes Land und wir sollen da zuschauen und murmeln.

" Na ja, man muss Politik schon von Sport trennen! "

Wenn man etwas muss und zwar jetzt:
Flagge zeigen !

Kann jeder anders sehen, das ist meine Meinung.