145 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
pauljose hat geschrieben:Einfach nicht hinfahren.

Die Mannschaft nicht und die deutschen Zuschauer auch nicht.

Russland wurde mit Recht nach den Angriff auf die Ukraine vom internationalem Sportbetrieb ausgeschlossen,
Die USA führen Krieg gegen den Iran, Venezuela, Kuba., überziehen die Welt mit einem Zollkrieg, bedrohen und beleidigen nahezu jedes Land und wir sollen da zuschauen und murmeln.

" Na ja, man muss Politik schon von Sport trennen! "

Wenn man etwas muss und zwar jetzt:
Flagge zeigen !

Kann jeder anders sehen, das ist meine Meinung.

Sehe ich auch so. Aber der DFB sieht das natürlich anders. Und FIFA wie auch IOC befüworten Autokratische Staaten als Gastgeber, Wie ja auch Herman Neuberger, der ja fast gar bgeistert über den Militär-Putsch in Argentinien war, weil da endlich Zug und Ordnung in das Ganze gekommen sei, wo Berti Vogts keine politischen Gefangegen gesehen (was ich ihm glaube, wo hätte er die sehen sollen in den Gefängnissen und Lagern), und wo dann Neuberger vor lauter Freude noch den Wehrmachtsoffizier und nach wie vor überzeugter Nazi Oberst Rudl in das deutsche WM-Quartier eingeladen hatte.

Dann kannsch 2034 auch jetzt schon absagen.

Aber ja, ich hab auch schon keinen Bock auf den Scheiß. Könnte man es nicht machen wie die Iraner und nur in Mexiko und Kanada kicken? Also wollen? Vielleicht machen noch ein paar andere mit.

pauljose
Lombaseggl
Wir können ja in Wäschenbeuren kicken.
Schöner Sportplatz, gute Sicht und eine sehr gute Gastwirtschaft.

Die Einheimischen sind nicht immer verständlich, aber so isses halt im Ausland.

Westalb versus Rechenhausen.
Nationalmannschaft versus Göppingen!

Bei RTL gibt es dann das Event- Feeeeeeling dazu , laute Musik, dumme Sprüche, sehr viel Werbung,
Damen mit mittlerem Talent und großen Brüsten

Da freut sich der Paule, denn das ist Sport ohne den " politischen Scheiß!"

Braucht eh keiner! :mrgreen:

Southern Comfort
Grasdaggl
So eine Alternative WM sollte doch kein Problem sein... Ich mein, die MAGAs machen ja auch Ihre eigene Super Bowl Halbzeitshow, weil sie es nicht ertragen, dass jemand Spanisch spricht.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Habe versucht, nach dem "Pitralonskandal" der ehemaligen Testzeitschrift DM zu forschen, aber KI lässt mich im Stich.
Näheres im Stuttgart thread.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Danke, wieder eine Woche lang einen Ohrwurm...

"Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
eingehüllt eine eine Wolke Pitralon."
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Nordschwabe
Schoofseggl
pauljose hat geschrieben:Einfach nicht hinfahren.

Die Mannschaft nicht und die deutschen Zuschauer auch nicht.

Russland wurde mit Recht nach den Angriff auf die Ukraine vom internationalem Sportbetrieb ausgeschlossen,
Die USA führen Krieg gegen den Iran, Venezuela, Kuba., überziehen die Welt mit einem Zollkrieg, bedrohen und beleidigen nahezu jedes Land und wir sollen da zuschauen und murmeln.

" Na ja, man muss Politik schon von Sport trennen! "

Wenn man etwas muss und zwar jetzt:
Flagge zeigen !

Kann jeder anders sehen, das ist meine Meinung.

Grundsätzlich schafft sich ja diese Art von WM von alleine ab. Mehr und mehr Mannschaften, ein FIFA-Boss für den man keine Worte mehr findet und heuer wird der Geisteskranke im Weißen Haus sicherlich noch am ganz großen Rad drehen.

Es wird jetzt das Weltgeschenken nicht beeinflussen, aber ich habe beschlossen, dass ich wie 2022 in Katar, diese Scheiße nicht anschaue.

Den WM 1990 Film ziehe ich mir dann 6 Wochen lang rein - da war die (Fußball)Welt noch in Ordnung.

Ach komm, wie die sich damals zum Titel geschwalbt haben, ist doch auch schwer anzuschauen. Aber für mich ist es jetzt auch die dritte WM nacheinander, die man nicht genießen kann. Ich werd’s mir natürlich angucken, genau so wie ich mir andere Dinge angucke, die ich nicht zwangsläufig gut finde oder unterstütze. Allerdings anders als die beknackte Club-WM, von der habe ich in der Tat nur ein paar Minuten gesehen.

Aber ich gehe davon aus, dass mir wieder eher ungenießbare Momente von dieser WM im Gedächtnis bleiben werden. Russland ging noch, da fällt mir Pavards Tor ein und die Jubelfeier in Paris – und die Kroaten als Finalisten, die im offenen Bus auf dem Weg vom Flughafen über irgendwelche Landstraßen an einem LIDL vorbeituckern, den Fahrtwind im Gesicht. Und wenn ich an Qatar denke, denke ich immer sofort an den Kaftan, den’s Messi umgehängt haben. Und diese WM wird halt auch so.

schwaebi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Danke, wieder eine Woche lang einen Ohrwurm...

"Ich betrete voll Elan den Tanzsalon
eingehüllt eine eine Wolke Pitralon."

Weil es bei den Mädels tilt is...
Wenn man riecht als wie ein Iltis!

:D
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Auswurf
Grasdaggl
Finale 1990 fand ich auch Scheisse wegen des Elfers.
Meine Highlights waren die Vizeweltmeisterschaften 82 und 86.
Da war ich noch jugendlich und hab das übertrieben ernst genommen und zeitweise jeden Tag gekickt
das ist doch keine Musik

86 war irgend so eine Schulveranstaltung draußen im Grünen, und einer der Väter hatte eine Schwarzweiß-Glotze und Strom dabei, kann mich vage an einen späten Rudi-Völler-Konter erinnern. Nachgeschaut: könnte das Halbfinale gewesen sein, oder das Finale.

DAS waren noch Zeiten. Allerdings:

Auswurf hat geschrieben:Vizeweltmeisterschaften

Du weißt doch.

Auswurf
Grasdaggl
Wenn alle Weltmeister tot sind, ist man trotzdem nicht Weltmeister, aber wenn Weltmeister unpässlich sind, wird man eingeladen zum Bambi
Weiß auch nicht ob Badischer Meister besser ist als Vize Württembergischer Meister
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
u.a. WM 2026 -Tickets (Konzerte ...)

Wer / welche Fans von weit her kann sich das noch leisten? Flüge, Übernachtungen, Tickets,
Verpflegung?

Ontario will den Weiterverkauf von Tickets zu überhöhten Preisen verbieten.

Die Ford-Regierung hatte 2019 eine Preisobergrenze, die von den Liberalen eingeführt worden war, zunächst auf Eis gelegt.

Laut einer Pressemitteilung plant die Regierung von Ontario, den Weiterverkauf von Tickets zu überhöhten Preisen zu verbieten.

„Wir warnen Ticketwucherer: Eure Zeit, Leute abzuzocken, ist vorbei“, sagte Ford am Freitag in den sozialen Medien.

Die Provinz schlägt Änderungen am Ticketverkaufsgesetz von 2017 vor – eingeführt von der vorherigen liberalen Regierung –, die den Weiterverkauf von Tickets für Live-Veranstaltungen zu einem Preis über dem Originalpreis verbieten würden.

Die Preisobergrenze würde für alle Ticketverkäufer und alle Plattformen gelten, die den Handel ermöglichen.

Dieser Schritt erfolgt Jahre, nachdem die Ford-Regierung 2019 einen Teil eines Gesetzes gegen Ticketwucher aufgehoben hatte, das die Preise für den Weiterverkauf von Tickets auf 50 Prozent über dem Originalpreis begrenzt hätte.

„Wir ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Fans in Ontario faire Wiederverkaufspreise erhalten und beim Kauf von Tickets für ihre Lieblingsveranstaltungen nicht durch Wucherpreise ausgebeutet werden“, erklärte Stephen Crawford, Minister für öffentliche Dienstleistungen und Beschaffung, in der Pressemitteilung.

Die Regierung von Ford plant außerdem, die Bestimmungen gegen den Verkauf gefälschter Tickets zu verschärfen und neue Richtlinien zu entwickeln, die unfaire Servicegebühren unterbinden sollen.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/ford-ticket-resale-price-cap-ontario-9.7135950

Wenn Ford es mit den Änderungen ernst meine, werde er dafür sorgen, dass es keine Schlupflöcher oder „halbherzigen Maßnahmen“ wie den Vorschlag der vorherigen liberalen Regierung gebe, erklärte Marit Stiles, Vorsitzende der Ontario NDP, in den sozialen Medien.

Mike Schreiner, Vorsitzender der Grünen Partei Ontarios, sagte am Freitag, Ford habe sieben Jahre lang nichts gegen die Ticketpreise unternommen.

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/ford-ticket-resale-price-cap-ontario-9.7135950

Ontario folgt damit dem Beispiel des Gesetzesentwurfs in Quebec und eines Verbots im Vereinigten Königreich aus dem letzten Jahr.

Laut dem Gesetzentwurf in Quebec dürfen Wiederverkaufspreise den Originalpreis nur dann überschreiten, wenn dies vom Veranstalter genehmigt wird.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Schnäppchen:

Am Mittwochnachmittag gab es auf StubHub Kanada bereits 55 Angebote für das Spiel Kanada gegen Bosnien und Herzegowina, beginnend bei 2.515 US-Dollar in der Kategorie „Canada Supporters Value Tier“ und bis hin zu 130.766 US-Dollar für einen Platz direkt am Spielfeldrand.

~

Das Spiel Italien gegen Kanada wäre teurer gewesen: Ticketbroker

Diese Preise wären noch höher gewesen, wenn Italien das Playoff-Spiel gewonnen hätte, sagte Ervil DiGiusto, Gründer des Ticketbrokers StarOne Tickets.

Er vermutet, dass der Ticketpreis für ein Spiel Kanada gegen Italien bis zu 25 Mal so hoch gewesen sein könnte wie der für ein Spiel Kanada gegen Bosnien und Herzegowina.

gathering for watch parties = Public Viewings

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/canada-bosnia-world-cup-fifa-tickets-resale-9.7149880

Laut den neuesten Volkszählungsdaten lebten 2021 fast 36.000 in Bosnien und Herzegowina geborene Menschen in Kanada. Mehr als 9.000 von ihnen gaben an, in Toronto zu leben, weitere 3.000 in Hamilton.
I could write several novels about what I do not know.