778 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
Sorry vielleicht eine noch zu hohe der bereits abgeschwächten Erwartungshaltung meinerseits aber ich habe weder eine Mainzer Mannschaft noch überhaupt einen VfB gesehen. Die hätte heute beide zusammen eine besoffene Thekenmannschaft nach Hause geschickt.

Wenn Fouls dann nahe an Invalidität oder die sind wie Kegel übereinander gefallen bzw. Ineinander gerannt mit der Angst man muss sie danach mit schwerem Besteck trennen.
Tore fallen wie Äpfel vom Baum und Pässe welche zu 90% beim Gegner landen.
Billa ist N11 Spielerin aber ich weiß bis heute nicht in welcher Sportart.

Dazu ein Publikum hinter mir welches Kuchenrezepte und Urlaubspläne ausgetauscht hat und dazwischen analysiert hat warum der VfB nicht gegen die Mädels von Beiern und WB mithalten könnte. Ahhhhhhh. Keiner der 22 hätte gemeinsam gegen Didi etwas gewonnen.

Boahhh das waren geraubte 90min Lebenszeit die mir nur der Spaß mit meinen Kids erspart blieben.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

schwaebi
Grasdaggl
Billa ist N11 Spielerin aber ich weiß bis heute nicht in welcher Sportart.

Ja, die war schon so Pogrebniak-Gedächtnisspiel-mäßig drauf.

Aber hey, die Kinder wurden alle mal 90 min gelüftet :D
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Monitor
Granadaseggl
Stratege hat geschrieben:Dazu ein Publikum hinter mir welches Kuchenrezepte und Urlaubspläne ausgetauscht hat und dazwischen analysiert hat warum der VfB nicht gegen die Mädels von Beiern und WB mithalten könnte...

Boahhh das waren geraubte 90min Lebenszeit die mir nur der Spaß mit meinen Kids erspart blieben.

:roll:

Augen auf bei der Platzwahl.

Mein Ältester, der sicher keine Kuchenrezepte austauscht, war auch im Publikum.
Werde bei der nächsten geplanten Kurzreise mit ihm nach Spielbericht fragen.
I could write several novels about what I do not know.

RedBlues
Halbdaggl
Ich habe mir einen Teil des Spiels angeschaut und was dann doch überrascht über die Qualität des gezeigten auf dem Platz von beiden Teams.

So wird das schwierig regelmäßig 20.000 Zuschauer ins Stadion zu locken.

Ich hatte das Gefühl, dass das Spielfeld einfach zu groß ist.

Spielgerät
Halbdaggl
Doch kein eigenes Stadion?
Andererseits, wenn man das Spielfeld verkürzt, sagen wir auf 50 bis 60 m Länge, würde das dem Spiel der VfB-Frauen entgegenkommen UND die Baukosten senken.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

rasenheizung
Schoofseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass das Spielfeld einfach zu groß ist.

Genau das Gefühl hatte ich auch - ist es tatsächlich so viel größer, dass es einen Unterschied auf das Spiel (Laufwege etc.) haben könnte?
Die Tore scheinen mir zu groß zu sein, bzw. es ist für mich ungewohnt zu sehen, was da für Tore fallen - wahrscheinlich auch weil ich hauptsächlich Herrenfußball schaue.

Mir kam es auch so vor, aber das sieht bei den Frauen immer so aus. Die Ecken kommen ja auch vors Tor usw. – das war vor 20 Jahren auch nicht immer so. Ich glaube eher denen sind die Pässe verhungert, weil sie wacklige Beine hatten. Die spielen ja oft nur vor ein paar Dutzend Leuten.

Aleksiander
Grasdaggl
Ich hab mich nach dem Spiel gegen Mainz auch gefragt, was los ist.
War Mainz soviel besser? Hatten die Frauen keinen idealen Tag.
Offenbar hat man es beim VfB noch kritischer gesehen und reagiert.
Ich hoffe, der Schuß geht nicht nach hinten los.

Danke Heiko Gerber für die bisherige, erfolgreiche Aufbauarbeit.
Nichts muss, aber alles kann.

letzterschwob
Granadaseggl
So ungeduldig war nichtmal Red Bull in der 2. Männer-Liga. Aber ist im Frauenfußball eben völlig normal, wenn man sieht, wie Dortmund unsere Investitionsrekorde offenbar brechen will. Das wird so lange dauern, bis nix mehr von den Klubs übrig ist, die früher um die Meisterschaft im Frauenfußball gespielt haben.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

letzterschwob
Granadaseggl
Vor allem auch noch, nachdem Heikö im Gespräch mit Laser gefühlt bei jedem Männer-Heimspiel als Aushängeschild des VfB-Frauenfußballs präsentiert wurde. Ihn jetzt auf Platz 2 liegend freizustellen, hilft nicht unbedingt dabei, den Wunsch zu verwirklichen, dass an Frauen-Bundesliga-Spieltagen die Türen eingerannt werden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

philu
Granadaseggl
War leider ab zu sehen, der Spirit aus der Vorrunde ist komplett weg und spielerisch entwickelt man sich schon einige Zeit rückwärts. Die erfahrenen Spielerinnen können ebenfalls nicht zufrieden sein, tragen teilweise aber auch ihren Teil dazu bei. Auch das Thema dass die Defensive sicherer steht wurde trotz Ankündigung nicht angegangen. Hatte eigentlich vermutet dass man mit ihm noch irgendwie den Aufstieg schafft und sich dann trennt.

Auswurf
Grasdaggl
Heiko Gerber ist mir halt viel sympathischer als Sascha Glass,
mit dem werde ich nicht warm.
Übernimmt der jetzt bis Saisonende?

Die Arbeit von Gerber kann ich nicht beurteilen.
Mich würde schon anpissen, wenn ich ewig im Verein wäre und dann kommt so glatter Erfolgsmensch ums Eck und sägt mich ab

aber meine Einschätzung zu Glass ist sehr oberflächlich
- kenne den nur aus ner STR Folge
das ist doch keine Musik

Kryztina
Granadaseggl
philu hat geschrieben:War leider ab zu sehen, der Spirit aus der Vorrunde ist komplett weg und spielerisch entwickelt man sich schon einige Zeit rückwärts. Die erfahrenen Spielerinnen können ebenfalls nicht zufrieden sein, tragen teilweise aber auch ihren Teil dazu bei. Auch das Thema dass die Defensive sicherer steht wurde trotz Ankündigung nicht angegangen. Hatte eigentlich vermutet dass man mit ihm noch irgendwie den Aufstieg schafft und sich dann trennt.

Danke für die Info

Auswurf hat geschrieben:Heiko Gerber ist mir halt viel sympathischer als Sascha Glass,
mit dem werde ich nicht warm.
Übernimmt der jetzt bis Saisonende?

Die Arbeit von Gerber kann ich nicht beurteilen.
Mich würde schon anpissen, wenn ich ewig im Verein wäre und dann kommt so glatter Erfolgsmensch ums Eck und sägt mich ab

aber meine Einschätzung zu Glass ist sehr oberflächlich
- kenne den nur aus ner STR Folge

Sowas hört man aber auch selten von solchene Typen: “Es tut mir persönlich sehr leid”

Getrennte Wege gehen der VfB und Gerber jedoch nicht, denn er wird auch weiterhin für die Schwaben tätig sein. Seine künftige Rolle werde "in den kommenden Wochen definiert", hieß es in der Vereins-Mitteilung.

https://www.kicker.de/trotz-aufstiegspl ... 88/artikel

Kryztina
Granadaseggl
“Es tut mir persönlich sehr leid”

seltsam, dass ich das auch las aber sofort wieder vergessen hatte, eigenartig, wobei es doch so hervorsticht. Es ist schon der Hammer a bissle, ständig Trainer, erfolgreich, dann will man den Durchmarsch erzwingen und nimmt ihm den Job. Wobei philu da ja was zu erklärt hat.

Spielgerät
Halbdaggl
Ich kenne mich im FF nicht aus und schaue auch nur WM und EM. Wie geht das bei den VfB-Frauen, wenn sie jetzt durchmarschieren. Hat man da in der Oberliga schon einen Kader für die 1. BuLi zusammengestellt, holt man jedes Jahr "höherklassige" Spielerinnen dazu oder haben alle nur Jahresverträge? Bei einer Herrenmannschaft würde ich vllt empfehlen, sich noch ein Jahr in der 2. BuLi zu akklimatisieren. Kommt dann auch nicht ganz so brechstangig daher.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Stratege
Lombaseggl
Also hier führt doch eine Spur hin...
https://www.kicker.de/co-trainer-schnec ... 95/artikel

Im übrigen finde ich es sehr bedauerlich das Frauenfußball selbst bei Kicker ein Nebendasein hinter Wintersport fristet. (Achtung Sarkasmus) Warum nicht erst nach E-Sport News. Denen würde ich als Spieler, Verein oder Trainer kein Interview geben bis sie es Ligagerecht mit den Männern gleichziehen. Echt peinlich.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Aleksiander
Grasdaggl
Der Sascha Glass scheint einen Plan zu haben, bei dem sparen nicht ganz zuoberst steht. Aber OK, die Zielsetzung hat einen Preis und jetzt kommt halt nochmal auch Erstligaexpertise mit dazu. Das klingt schon logischer und besser als " schau mehr mal". Und empathisch scheint dieser Schneck auch zu sein. Ich bin gespannt, ob ein Ruck durch die Frauschaft geht.
Nichts muss, aber alles kann.