672 Beiträge

konfettikotz
Granadaseggl
Da kommt man fröhlich heim, eben ne Kiste Bier gekauft, die will man auch kalt stellen, und wundert sich über die neue Kronkorkenfarbe. Hab ich doch Alkfrei gekauft.
haha
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Das kommt schon irgendwie weg. Ist ja auch gesünder. Klar kannst es umtauschen, aber wenn de gerade heimkommst und dich freust, alles erledigt zu haben, erscheint der Weg zurück zum Getränkehändler wie 5000 Meilen.

Neulich habe ich eine Packung Schrauben zurückgebracht, weil die nicht passten, nicht billig waren und ich eigentlich eh nur eine brauchte, und ich hab an der Umtausche eine Frau vorgelassen: “bei mir wird’s länger dauern, weil wir jetzt Schräubles zählen müssen: es gibt nämlich Typen, die eine Packung kaufen, sich eine Schraube rausnehmen und dann versuchen, den Rest zurückzubringen.” Die Kassiererin nickte leidvoll. Sie war es auch, die dann zählen musste, nicht “wir”.

Auswurf
Grasdaggl
Die sind aber meist auf ihre Lieblingssorten fixiert.
Jedenfalls ein übles Erlebnis - ging mir bei Hofbräu auch mal so.
Aber nur eine Flasche - die alkfreien sind rot... glaube ich.

Und Nein, wenn man sich auf Alk freut, ist eher ein Schnaps der Ersatz als ein alkfreies.
Ich will auch kein Kastanienblatt mit Hanfgeschmack
das ist doch keine Musik

konfettikotz
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Kann man sowas umtauschen?

Bin sofort zurück gefahren, in der Hoffnung dass das beteiligte Personal noch vor Ort ist, weil, logo, ohne Kassenzettel.

"Du musst mich doch warnen!" hihi

Tausch lief problemlos.

:prost:

Eusebia
Schoofseggl
Grad wollt ich fragen, was du für nen trüben Getränkehändler hast - oder etwa nicht Stammi?
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]

Auswurf
Grasdaggl
Wer fährt zum Getränkehändler, wenn der Supermarkt um die Ecke alles hat?
Ich habe noch nie wo gewohnt, wo der Getränkehändler meine erste Option gewesen wäre.
Bei mir spielt die Entfernung und der Preis die Hauptrolle

In der Kindheit kam der Getränkehändler mit dem Lkw einmal in der Woche mit dem Bier für meinen Vater und dem Sprudel und dem Apfelsaft für den Rest
das ist doch keine Musik

Das war ich. Als Schüler hab ich Getränke ausgefahren.

Wer fährt zum Getränkehändler, wenn der Supermarkt um die Ecke alles hat? Der Supermarkt um die Ecke hat gar nix, sondern ein Extra-Gebäude, da muss man noch mal extra parken, ein Märkle in den Einkaufswagen stecken, beim Leergut oft anstehen und warten, und dann auf die Reise durch den ganzen Riesenmarkt gehen, auch wenn man nur eine oder zwei Kisten braucht. Bei meinem Getränkehändler kann ich direkt vor der Tür parken, das Leergut abstellen und bin in drei Minuten wieder draußen. So angenehm.

Außerdem mag ich’s persönlich, mit denen kann man immer ein paar Witzle reißen etc.

Auswurf
Grasdaggl
Verstehe ich - aber ich bekomme alles in einem Aufwasch ohne Mehraufwand und der nächste Getränkehand3lnist mindestens doppelt so weit weg.
Parkplatz brauch ich eh nicht.

Es ging mir nur um die verschiedenen Lebensrealitäten und bin davon ausgegangen, dass die meisten ihre Getränke im Supermarkt kaufen und deshalb kein Stammgäste beim Getränkehändler sind
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Jesses
und ich dachte der Supermarkt auf dem Land sei viel größer als die in der Stadt. Wahrscheinlich weil ich Holzgerlingen (hometown) als ländlich betrachte, obwohl es fett im Gürtel liegt

Da sind es zwar 2 Gebäude, aber ein Parkplatz
das ist doch keine Musik

konfettikotz
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Wer fährt zum Getränkehändler, wenn der Supermarkt um die Ecke alles hat?
t

Darum gehts, meine Lieblingsplörre (Weihenstephaner) gibts nicht in jedem Supi.

Tamasi
Allmachtsbachel
konfettikotz hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Wer fährt zum Getränkehändler, wenn der Supermarkt um die Ecke alles hat?
t

Darum gehts, meine Lieblingsplörre (Weihenstephaner) gibts nicht in jedem Supi.

Juhuuu! Manchmal hier beim Köln-Sponsor. Hab mich grad vorhin gefreut, dass sie mal wieder das Kristall da hatten und hab direkt zugeschlagen. Eine Flasche. :-)

Das Helle von denen mag ich allerdings nicht, obwohl ich es mögen wollte und es mehrmals versucht habe. Aber zurück zum Thema:

Wieso kauft ihr nicht im Späti? :lol:

konfettikotz
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Späti in Nordhessen. Ich stell's mir grad vor...

Spätis heißen die (glaub) in Berlin, im Ruhrpott heißen die Trinkhalle (da kann man um 3:00 Nachts zB Zahnpasta kaufen), aber hier um Kassel "ringserum" (hießige Mundart) gibts sowas nicht.

Wir sind mal einen Tag vor Heiligabend in Melsungen gestrandet, das VW-Bussle streikte. Späti? Ich glaub wir waren um 20:01 an der Tanke, da hat der Bursche gerade den Schlüssel rumgedreht und meinte “sorry, Kasse schon gestürzt etc. pp und so weiter”

Dann sind wir noch in den Adler. Die hatten Bauernmalerei an den Wänden: “Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd – im Adler ist es umgekehrt”

Allerdings gabs dort einen VW-Händler, bei dem wo an Heiligabend einer zum Rausfegen da war, der hat den Luftfilter getauscht oder irgendwas, dann ging’s wieder.

Übrings, Unglück im Glück: war ein Campingbus, wir standen auf dem Parkplatz der Werkstatt, und der Dings, der sich den Bus von seinem Bruder geliehen hatte, meinte “ich mach die Standheizung an” Morgens haben wir uns den Arsch abgefroren, da stellte sich heraus, dass der Dackel den Regler auf blau geschoben hatte: im Dezember mit Klimaanlage gepennt.

konfettikotz
Granadaseggl
... Ein Mann im ostindischen Bundesstaat Odisha grub seine tote Schwester aus und brachte ihren Leichnam zu einer Bankfiliale, um ihre Ersparnisse abzuheben, nachdem ihm die Bank den Zutritt verweigert hatte.

„Ich war mehrmals in der Bank, und die Angestellten sagten mir, ich solle die Kontoinhaberin mitbringen, um das auf ihren Namen eingezahlte Geld abzuheben. Obwohl ich ihnen sagte, dass sie tot sei, hörten sie mir nicht zu und bestanden darauf, dass ich sie zur Bank bringe. Ich hob das Grab aus und brachte ihnen ihr Skelett als Beweis für ihren Tod“, sagte Jethu Munda gegenüber den Medien...

https://www.ertnews.gr/eidiseis/diethni ... anato-tis/