1656 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

de mappes
Spamferkel
Oberschwabe hat geschrieben:
Eusebia hat geschrieben:https://hofhaus-saarlouis.de/speisekarte/

Das hier war mal richtig gut, als Lafontaine als MP da hinging. Jetzt heutzutage weiss ich nicht, ob sich der Abstecher nach Saarlouis-Beaumarais noch lohnt. Die Speisen-Preise sind jedenfalls so, dass der höhere Spritpreis wenig ins Gewicht fällt...

Ok, werde mal die Ohren Spitzen.
Saarlouis ist kulinarisch durchaus interessant. Vor allem haben die im Kaufhaus Pieper unten einen exzellenten Gourmetbereich der einkaufsmässig fast keine Wünsche offen lässt.
Vor allem bei Meeresgetier und Wein.

Stimmt
Auch schon länger her, dass ich dort einkaufte
Gibt’s halt alles, und viel Gutes
Bin in der Regel eher in Saarbrücken wenn’s um Städte geht, aber während nem Wochenende am linsler Hof (gehört den villeroy-boch Leuten) sind wir morgens dann nach Saarlouis
Für mich weiter weg aber schon gehobener als Saarbrücken, das merkt man dort schon
Glaub da steckt mehr Geld drin :oops: :oops:

In welchem Bereich, in etwa, haste denn dein Domizil eingerichtet?
Don't criticize what you can't understand

Oberschwabe
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:
Oberschwabe hat geschrieben:
Eusebia hat geschrieben:https://hofhaus-saarlouis.de/speisekarte/

Das hier war mal richtig gut, als Lafontaine als MP da hinging. Jetzt heutzutage weiss ich nicht, ob sich der Abstecher nach Saarlouis-Beaumarais noch lohnt. Die Speisen-Preise sind jedenfalls so, dass der höhere Spritpreis wenig ins Gewicht fällt...

Ok, werde mal die Ohren Spitzen.
Saarlouis ist kulinarisch durchaus interessant. Vor allem haben die im Kaufhaus Pieper unten einen exzellenten Gourmetbereich der einkaufsmässig fast keine Wünsche offen lässt.
Vor allem bei Meeresgetier und Wein.

Stimmt
Auch schon länger her, dass ich dort einkaufte
Gibt’s halt alles, und viel Gutes
Bin in der Regel eher in Saarbrücken wenn’s um Städte geht, aber während nem Wochenende am linsler Hof (gehört den villeroy-boch Leuten) sind wir morgens dann nach Saarlouis
Für mich weiter weg aber schon gehobener als Saarbrücken, das merkt man dort schon
Glaub da steckt mehr Geld drin :oops: :oops:

In welchem Bereich, in etwa, haste denn dein Domizil eingerichtet?

Grobe Richtung Riegelsberg / Heusweiler

Heute geht’s wieder los:

Nice Weather hat geschrieben:Übrings, habe neulich Currywurst zuhause: Würste vom Metzger, eh klar – aber die Soße: Zwiebel-Halbringe und eine gelbe Paprika in schmalen Streifen erst weichgedünstet und dann kurz die Hitze aufgedreht und angebräunt, mit Orangensaft abgelöscht, dann Ketchup und pürierte Tomaten im Mischungsverhältnis nach Gefühl bzw. soviel man eben hat (in diesem Fall frische Tomaten aus dem Garten), ein sjoekes Nüsken Tomatenmark, bisschen weißer Pfeffer und Currypulver. Und dann kann man ja mild oder scharf, wie man will – Chiliflöckchen oder so.

Will nicht angeben, aber ich fand’s besser als jede Currywurst, die ich jemals. Auch die berühmte da in Berlin.

Lecker lecker.

Local Zero
Grasdaggl
Ich habe gestern Vormittag Spareribs mariniert, kommen heute Abend in den Ofen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Yep: Spareribs - Currywurst mit Knochen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Frantoio Avanzi Extra Vergine: Ja, holla. Sehr beeindruckend.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Da kommen die also her. Verstörend.
-------

So, jetzt kann man ja wieder rücksichtslos über Essen reden.

Das wird endkrass: Fürth reist ja mit dem Toptorjäger und -scorer der zweiten Liga an, der ausgerechnet in Essen geboren… ach halt, bin in der Spalte verrutscht: Heute gibt’s Brokkoli/Blumenkohl-Grateng mit Feta drin. Quasi wie eine große Maultasche, aber mit verstecktem Käse statt Fleisch. Und ohne Teig.

jagdhuette
Halbdaggl
Und ist vermutlich das Lieblingsgemüse aller Mathematiker. Wer kennt es nicht sich bei Rewe in die unterschiedlichen Ebenen des Fraktals reinträumen bis einem ein fremder Einkaufswagen über die Sandale rollt.

Auswurf
Grasdaggl
Schwaebi
Weiß ich doch - es gibt auch weißen Brokkoli und auch grünen Blumenkohl ohne muränischen Namen

Den schwarzen Käse musste ich mir aber vor meinem Beitrag ergoogeln
das ist doch keine Musik