698 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:war

:?:

Nice Weather hat geschrieben:ich hab nichts angefasst

Fauler Sack.
Kümmer dich mal drum.

Local Zero
Grasdaggl
Ist halt ein VfB-Forum. Zum Ende der Saison fehlt einfach die Puste.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Zu viele unnötige Einsätze bei einem qualitativ zu schmalen Kader. Ist halt ein VfB-Forum.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Könntest du mal gucken, dass du beim Wandern im Handynetz bleibst?

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Die Auslastung ist zu hoch – anscheinend kann das an Bots liegen, die das Forum scannen. Glaube ich nicht unbedingt, aber ich schaue mal. Erstmal werde ich einige Nutzer mit 0 Beiträgen löschen, die hier rumrutschen und scheinbar nichts tun.

Dann mal weitersehen. Kann sein, dass ich ein paar Extensions abschalten muss, vielleicht sogar das Portal. Jetzt ist aber erstmal Feiertag, bin nicht die ganze Zeit verfügbar.

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Ist doch bekannt, dass der 1. Mai für Hobel-Fans ein ganz besonderer Tag ist.^^

Bild
-------

Vorübergehendes Update: Alle Bots gelöscht, läuft.

Die könnten aber jederzeit wieder aufkreuzen, wenn ich das richtig sehe – ich muss mal schauen wie ich die dauerhaft sperre – bzw. den oder diejenigen, die die Überlastung verursachen.

…und wieder Schrott.

Also, ich kümmere mich drum, kann aber dauern. Und vielleicht sieht’s vorübergehend anders aus oder hat eingeschränkte Funktionen oder ist weg und dann wieder da. Sorry.

Aleksiander
Grasdaggl
Der Suchtfaktor auf dieses geniale Forum, mit seinen einzigartigen Mitgliedern, ist am Tag vor einem Spieltag tatsächlich enorm
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

User k19ygac_segglf70 already has more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

:banane: so ne Banane ist auch nur jemand, der im Turbo mit den Achseln zuckt

Mustermann
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:… Also, ich kümmere mich drum, kann aber dauern. Und vielleicht sieht’s vorübergehend anders aus oder hat eingeschränkte Funktionen oder ist weg und dann wieder da. Sorry.
Schon o.k.

Du musst Dich ja wahrscheinlich auch noch um ein paar andere Dinge kümmern ;) .
Und schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
„I guess that concludes negotiations.“

Auswurf
Grasdaggl
Mit Ausfällen kann ich ganz gut leben.
Ich hab nur immer Schiss, daß das Forum sich mit einen Schlag in Luft auflöst
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
:shock: :bleich: auf so eine absolut furchtbare Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Ich hab jetzt zumindest vorübergehend den Zugang für alle Bots und auch für Gäste – also auch für nicht eingeloggte User – komplett gesperrt. Mal gucken, ob das die Sache stabilisiert.

P.S. Also man muss sich einloggen, um das Forum lesen zu können.

Auswurf hat geschrieben:Mit Ausfällen kann ich ganz gut leben.
Ich hab nur immer Schiss, daß das Forum sich mit einen Schlag in Luft auflöst

Rein theoretisch könnte das natürlich passieren – rein theoretisch könnte auch BBC oder eBay oder YouTube eines Tages mal einfach weg sein.

Aber in 99 Komma irgendwas Prozent der Fälle handelt es sich eben um irgendeinen Scheiß, den man updaten oder ändern muss, damit es wieder flutscht. Sieht immer dramatisch aus, aber das Zeug liegt noch rum und man muss den Stecker in die richtige Dings tun.

Momentan sieht’s tatsächlich so aus als ob der Server okay ist und das Forum von außen überbeansprucht wird/wurde – angeblich sind dafür aggressive Bots verantwortlich, die alles durchlesen was es überhaupt nur irgendwo gibt auf der Welt.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich hab jetzt zumindest vorübergehend den Zugang für alle Bots und auch für Gäste – also für nicht eingeloggte User – komplett gesperrt. Mal gucken, ob das die Sache stabilisiert.

da ich gestern öfter rausgeflogen bin und mich neu einloggen müssen gab, schieb ich jetzt noch mehr Panik. :cyclops:

Ja nein, das heißt ja nicht, dass du dich nicht mehr einloggen kannst, sondern nur, dass du dich einloggen musst, um das Forum lesen zu können.