Ich habe erst die zweite Halbzeit mit beiden Augen verfolgt, da waren die Bauern... mal wieder wie wir, wenn es gegen ein eng stehendes Team geht. Durch die Mitte ging nix, also weicht man auf die Flügel aus und wenn man dann irgendwie mal einen Ball in den Strafraum passen kann, blockt ihn eines der dort hundertfach postierten Gegnerbeine weg. PSG hat sich die Bauern im Hinspiel angeschaut und dann gesagt: Nicht nochmal so. Olise hat zum Beispiel kaum einen Stich gemacht. Das frühe 0-1 war natürlich fies und ich hätte das Spiel sehr gerne mit einem früheren Ausgleich gesehen. Aber dennoch, die Bauern: Insgesamt hilflos, ratlos, in jeder Sekunde aber bemüht. Kein Vorwurf also.
Kein Vorwurf auch an den Schiri. Die mögliche Hand- und Gelb/Rot-Szene gegen Mendes
kann man sehr gut anders deuten als die Bauern es gerne gehabt hätten. Schaut selbst:
https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... no_mendes/Ich kann jeden verstehen, der hier eine Ball-Mitnahme per Arm-Hilfe von Laimer sieht. Ich verstehe auch die, die das nicht sehen. Einzige Frage: Kann / darf der 4. Offizielle den Schiri überstimmen? Denn das hat er ja, der erste Pfiff des Schiris war ja gegen Mendes. Darf der 4. Offizielle etwas, was der VAR offiziell nicht darf - einfach locker mitten im Spiel den Schiri korrigieren?
Wie auch immer, aus meiner Sicht wäre das dann maximal Freistoß für die Bauern gewesen. Das ist nicht Spiel-entscheidend.
Das Handspiel von Mendes war m.E. eine natürlich Gleichgewichts-Bewegung, nachdem Mendes zuvor "Hand!" von Laimer reklamiert hat; ohne die Arm-Korrektur wäre er sonst im Verteidigungs-Move umgekippt. Finde ich. Jedenfalls: Keine Absicht, dann wäre G/R zu hart.
Und das war EINE Szene. Sorry, Respekt für die Bauern, die diese Saison echt klasse spielen. Aber Paris war besser.
Ja, wer weiß, wie das Duell ausgegangen wäre, wenn Olise im Hinspiel die 100%ige zum 2-0 verwertet hätte. Aber auch da stand es irgendwann 5-2 und auch wenn es unterm Strich verdient war: Es war schon auch Glück dabei, dass es noch ein 5-4 geworden ist.
Zwei N11-Helden noch:
Kimmich mal wieder abgetaucht, Pavlovic ebenso. Die Schaltzentrale ohne echten Einfluss aufs Spiel. Stiller - siehe VfB-Vergleich oben - findet in solchen Spielen wenigstens ein, zwei Mal den vertikalen Steckpass. Aber wir spielen halt nicht gegen PSG.
Vorschau aufs Finale:
Ich sympathisiere mit Luis Enrique, sehr sogar. Und sobald Emotionen da sind: Ich freu' mich auf das Ding.