7015 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Um Bielefeld fände ich es auch schade.
Und Düsseldorf darf nicht runter, weil ich Sven nix schlechtes wünschen kann.

Aber Hannover? Das ist für mich die gebundene Ausgabe von "Wolfsburg". Und dann noch dieser Kind...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Grasdaggl
Ich ruf dann heute mal bei meinem Schwesterherz in Elversberg an und reserviere mir ein Zimmer fürs Auswärtsspiel.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Also.

Braunschweig ist schnell abgehandelt: die sind in der Tat ziemlich braun unterwandert. Den Bielefeldern gehört’s nicht besser, weil die dauernd mit Gewalt Fußballromantik erzwingen wollten. Einfach uncool. Zum Beispiel hätten sie diesem Holzkopp nicht zig Anschlussverträge geben sollen, sondern das Geld lieber in einen neuen Stürmer investiert. Das Ende vom Lied ist, dass der jetzt für die Baumärkte eröffnet, zum Sportdirektor ehrenhalber, wie beim VfB, langt es nicht.

letzterschwob
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Für Trainer Vogel geht es heute um die Wurst.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Svennis Truppe wandelt auf einem sehr schmalen Grat.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

jagdhuette
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich ruf dann heute mal bei meinem Schwesterherz in Elversberg an und reserviere mir ein Zimmer fürs Auswärtsspiel.

Und ich dachte bisher immer in der Gegend schläft die ganze Familie im selben Bett.

letzterschwob
Granadaseggl
Wenn Daniel Schlager solche Spiele pfeifen darf, scheint er wieder einen wichtigen Auftrag zu haben.

Ok, Goofy.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Braunschweig ist schnell abgehandelt: die sind in der Tat ziemlich braun unterwandert.

Hm, bei "braun unterwandert" denke ich als erstes an Clubs wie Rostock oder Chemnitz, über Braunschweig weiß ich da schlicht und einfach zu wenig.

Aber das hier habe ich dazu auf die Schnelle gefunden:
Die Historie der Fanszene ist von einem intensiven Wandel und Reibungspunkten geprägt. Über Jahrzehnte hinweg hatte die Braunschweiger Kurve den Ruf, stark rechtsgesinnt zu sein, was durch einflussreiche, alte Hooligan-Strukturen (Kategorie Braunschweig) befeuert wurde.
In den letzten Jahren hat sich das Klima jedoch stark verändert. Die dominierenden aktiven Gruppen (insbesondere Cattiva Brunsviga) bemühen sich um ein unpolitisches, rein auf den Verein fokussiertes Auftreten. Offen rechtsextreme Symbole oder Gesänge sind aus der Kurve weitestgehend verschwunden.
Die Ultra-Gruppe Cattiva Brunsviga bezeichnet sich selbst explizit als unpolitisch. Sie versteht sich nicht als rechtsgerichtete Organisation, grenzt sich in offiziellen Stellungnahmen von Rechtsextremismus ab und betont, dass rassistische Äußerungen keinen Platz in der Kurve haben.
Zusammenfassend ist Cattiva Brunsviga keine rechte Ultra-Gruppe, verfolgt jedoch eine unpolitische Linie, die rechte Einflüsse in der Vergangenheit toleriert statt aktiv bekämpft hat.

Scheint mir jetzt auch nicht anders, als in vielen anderen Fankurven(?).
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Allmachtsbachel
konfettikotz hat geschrieben:Seitdem RWE uns den Röber beschert hat, mag ich die auch ein bisschen.

Ah, danke! Deshalb finde ich die gut.

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Braunschweig ist schnell abgehandelt: die sind in der Tat ziemlich braun unterwandert.

Hm, bei "braun unterwandert" denke ich als erstes an Clubs wie Rostock oder Chemnitz, über Braunschweig weiß ich da schlicht und einfach zu wenig.

Aber das hier habe ich dazu auf die Schnelle gefunden:
Die Historie der Fanszene ist von einem intensiven Wandel und Reibungspunkten geprägt. Über Jahrzehnte hinweg hatte die Braunschweiger Kurve den Ruf, stark rechtsgesinnt zu sein, was durch einflussreiche, alte Hooligan-Strukturen (Kategorie Braunschweig) befeuert wurde.
In den letzten Jahren hat sich das Klima jedoch stark verändert. Die dominierenden aktiven Gruppen (insbesondere Cattiva Brunsviga) bemühen sich um ein unpolitisches, rein auf den Verein fokussiertes Auftreten. Offen rechtsextreme Symbole oder Gesänge sind aus der Kurve weitestgehend verschwunden.
Die Ultra-Gruppe Cattiva Brunsviga bezeichnet sich selbst explizit als unpolitisch. Sie versteht sich nicht als rechtsgerichtete Organisation, grenzt sich in offiziellen Stellungnahmen von Rechtsextremismus ab und betont, dass rassistische Äußerungen keinen Platz in der Kurve haben.
Zusammenfassend ist Cattiva Brunsviga keine rechte Ultra-Gruppe, verfolgt jedoch eine unpolitische Linie, die rechte Einflüsse in der Vergangenheit toleriert statt aktiv bekämpft hat.

Scheint mir jetzt auch nicht anders, als in vielen anderen Fankurven(?).

Keine Tolleranz für Tolleröhre!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Hertha und Schalke, auf die bisher mal wieder kein Verlass ist.

Ah, jetzt.

hahohe, jetzt nicht mehr.

Ok, Goofy.

FanAusMUC
Granadaseggl
Cereal Killer hat geschrieben:Seit 2008/2009 hat sich der Zweitligist in 16 Duellen nur 3x durchgesetzt. Union gegen uns war ein Zweitligist :puke:

„Aleschia? Ich kenne kein Aleschia!“