3473 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
konfetti,
tatsächlich stand ich neulich mal zwischen einer klassischen deutschen Currywurstbude und einem Döner-Wagen. Aus der Currywurstbude hat es so dermaßen fettig-eklig rausgestunken, dass auch hier die Entscheidung sehr einfach war. Ohne den Gestank sicher nicht, ab und an eine Bratwurst ist schon lecker.

Und aufs Ambiente kommt's an. Eine Bratwurst-Bude vor einem Supermarkt am Stadtrand, mit Stammkundschaft, teils im Rollator anrollend und alle herzlich miteinander... Das ist einfach nett.

Mustermann
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:... Samstag in Schwaben, Jessas.
Ist das echt (noch) ein Problem :shock: ?

Ich leb' ja schon seit den 90er Jahren in Südbaden. Da ist das kein Thema.

Ists da so viel leiser?
Ab und zu ein Rasenmäher, auch bei uns ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

konfettikotz
Granadaseggl
Bin bei Dir,
ich bin aber noch ein ewiggestriger DM-Umrechner.
Und 15-16 DM für ne Wurst mit Soße und n paar Pommes dazu, kommt mir einfach unverschämt vor.

Ein Arbeitnehmer arbeitet sein Leben lang für ne mickrige Rente, der Kleinunternehmer wills in 2-3 Jahren erreichen.
Das finde ich unmoralisch.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Mustermann hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:... Samstag in Schwaben, Jessas.
Ist das echt (noch) ein Problem :shock: ?

Ich leb' ja schon seit den 90er Jahren in Südbaden. Da ist das kein Thema.

Hier schwärmen samstags immer noch alle aus, morgens schon. Gut, die Jüngeren halt für Freizeitbeschäftigungen, aber die Älteren? Samschdag Schaffdag.

konfettikotz hat geschrieben:Bin bei Dir,
ich bin aber noch ein ewiggestriger DM-Umrechner.
Und 15-16 DM für ne Wurst mit Soße und n paar Pommes dazu, kommt mir einfach unverschämt vor.

Ein Arbeitnehmer arbeitet sein Leben lang für ne mickrige Rente, der Kleinunternehmer wills in 2-3 Jahren erreichen.
Das finde ich unmoralisch.

Aber da funktioniert der Kapitalismus schon einigermaßen. Preise sind Preise: du nimmst das, was die Leute zu zahlen bereit sind, und vor allem auf dem Land kannst die Bude dann zumachen, wenn du’s übertreibst, dann kommt keiner mehr. Gilt aber noch mehr für Restaurants, zugegeben.

Wobei mich die Preise auch stark irritieren. Als Kind hab ich einen Schülerdöner für 3 Mark gefuttert, neulich hab ich ein Schild gesehen: Döner 7 Euro, Schülerdöner 6 Euro. ZWÖLF MARK.

Aber naja. Habe vergessen, was die Imbissbude vor dem Supermarkt bei uns nimmt, aber deren “Trick” besteht darin, dass du zur Currywurst einen Berg Pommes kriegst, viel zu viel. Da kommt dann noch Verschwendung hinzu.

Altes Zeug – aber man hat vom Litti jahrzehntelang nichts gehört*, und dann hockt der sich zwei Stunden lang da rein und erzählt Geschichten aus dem Krieg. Mir hat’s gefallen.

*Oder war er irgendwo? Wenn, dann hab ich’s verpasst.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Altes Zeug – aber man hat vom Litti jahrzehntelang nichts gehört*, und dann hockt der sich zwei Stunden lang da rein und erzählt Geschichten aus dem Krieg. Mir hat’s gefallen.

*Oder war er irgendwo? Wenn, dann hab ich’s verpasst.

Ganz extreme Martin-Semmelrogge-Vibes.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Die dort verlinkte Doku "Inside Fußball - Wer kauft das Spiel" ist auch wirklich zu empfehlen.

Ich habe über dieses Thema schon eine Menge nachgedacht, von daher ist da (für mich) jetzt wenig bahnbrechend neu. Aber wie die in der dritten Folge die Kamera bei diesem quirligen Investmentheini haben laufen lassen, das ist schon wirklich gut. Aus seiner Sicht ergibt das alles Sinn, aber wenn man ihm als kontinentaleuropäischer Fußballfan zuhört, dann fragt man sich, wie viele Schrauben der locker hat.

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
A propos Pierre Littbarski:
Vor ein paar Wochen hatte in Köln sein selbst geschriebenes Theater-Stück Premiere. Jaja. Die SZ fand's ganz nett. War wohl mehr sowas wie ein Bunter Abend, bisweilen hart am Schülertheater. Aber unterhaltsam.

Ich find's schon cool.

Wahrscheinlich ein bisschen zu anspruchslos, mehr U als E. Wer's gerne tiefer mag, freue sich auf eine zeitgemäße Inszenierung von "Warten auf Godot". Mit Michael Ballack und Sami Khedira.

Southern Comfort
Grasdaggl
Warten auf Godot würde ich heute mit Werbeunterbrechungen inszenieren.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Da hätten wir schon den ersten, der sich den "quirligen Investmentheini" zu Herzen genommen hat.

Pfui!

Aber ich ahne es schon: Die Segglforum-Liga 26/27 wird Ihnen präsentiert von...

Southern Comfort
Grasdaggl
WUOOOS?!! Wos erlaabt ör siech? I schaaß was offs Göid! I bin an Künsdla!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Arsenal ist Meister in der PL. Glückwunsch. Wurde mal wieder Zeit.

Ist echt an mir vorbeigegangen.

Schön.

Vielleicht ziehe ich mir zur Feier des Tages heute doch mein Gunnerstrikot mit Hleb drauf (mit Abstand mein schönstes Trikot).

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:https://x.com/i/status/2053219479258107930

Das wäre nur unter Nennung der Wettquoten gültig.
Aber das macht doch nichts.

konfettikotz
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:Frauen CL-Finale um 18:00 in der ZDF-Mediathek.

Lyon vorne.

VAR sagt nein.
Zuletzt geändert von konfettikotz am 23. Mai 2026 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.