6744 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Der Eze hat ja sogar ne regelrechte Choreographie draus gemacht.
Nach so einer Schrittfolge mit x Tempowechseln drin, hätte ich auch keine Konzentration für den Schuss mehr übrig.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist im Leben meistens so: Spielst eine perfekte Saison, und im Finale wirst von einem Deutschen verpfiffen.

Den Freiburgern ging's ja sogar bereits im Halbfinale so. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Grasdaggl
Also
Ich finde nicht, dass eine Mannschaft mit so wenig Ballbesitz gewinnen sollte, wenn sie kein absoluter Unterhund ist

und die verschossenen Elfer waren ja echter Murks
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
So liebe Pariser, feiert schön und putzt den Pokal für den VfB. Denn bei eurem dritten Anlauf werden wir euch stoppen.

Strafraumgitarre hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wenn der Anlauf wichtiger ist, als das Tor...
Ich wiederhole mich.

Man muss es halt können, so wie Maxi oder Nico González. Wer den Anlauf verzögert und dann hoch schießt, hat definitiv nichtmal das Prinzip verstanden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Tamasi
Allmachtsbachel
Man kann natürlich versuchen, mit nur 25% Ballbesitz ein Fußballspiel zu gewinnen. Ist am Ende dann eben eine vertane Chance.

Dafür sind sie mal wieder Meister geworden, da kann man sich doch auch drüber freuen.

schwaebi
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Hätte Arsenal beim Anlauf nicht so verzögert, hättens bestimmt das Elferschiessen gewonnen.

Alte Gewohnheiten sterben hart, gell ;)
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

letzterschwob
Granadaseggl
Sie sollten Arteta entlassen, um mit Labbadia so zu trainieren, dass sie nach 120 Minuten noch fit genug für anständige Elfmeter sind.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

schwaebi
Grasdaggl
Sind grad schon ein paar spannende Vereine auf der Suche: Milan, Liverpool, City. Theoretisch auch noch Real.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
…die Niederlage im Elfmeterschießen sei schlicht grob unfair gewesen. Und dadurch wurde der totale Triumph der Premier League verhindert worden, was das Ziel der UEFA gewesen sei. Ach ja, wenn England nicht Weltmeister werden sollte, wird dieses Geheule wieder von vorne losgehen.

KORREKTUR: Ich bezog mich auf LAW 5, nicht auf alle Medien. Die SUN nennt die Niederlage im Elfmeterschießen „nicht fair“ (Kicker-Presseschau). Bei der Referee-Seite sind einige User dabei, die Sieberts Leistung total negativ bewerten, allerdings bekommt er auch da mehrheitlich positives Feedback. Nachdem die Arsenal-Bank beim - IMO zu recht- verweigerten Elfmeter noch ausflippte (was zwei gelbe Karten, davon eine für den Trainer), ruderte dieser insoweit zurück, dass es kein zwingender und eindeutiger Elfmeter gewesen sei.
Ich fand den Schiedsrichter wie schon letzte Woche Jablonski sehr gut. Der Kicker wundert sich darüber, dass die FIFA nicht ihn, sondern den Zwayer zur WM schickt.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 31. Mai 2026 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ja, diese Kaspereien beim Elfmeter sind schon albern, das man dann nicht mehr die Konzentration hat, den Ball in/aufs Tor zu schießen, überrascht jetzt weniger. Aber Hauptsache den Torwart irritieren. Und der Arsenal-Torwächter mit seinem Trash Talk vor jedem Elfmeter war auch äußerst nervig. Insofern schön, dass die Mannschaft dann die gekniffene war.

Auswurf
Grasdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:In England schreien die Medien und Fans Zeter und Mordio. Der Elfmeter für PSG sei vielleicht einer gewesen, aber der habe Arsenals Perfekte Taktik zerstört. Arsenal hätte dagegen einen Elfmeter bekommen müssen, dass der Schiedsrichter das Arsenal-Zeitspiel nicht toleriert hat, sei genauso falsch, und die Niederlage im Elfmeterschießen sei schlicht grob unfair gewesen. Und dadurch wurde der totale Triumph der Premier League verhindert worden, was das Ziel der UEFA gewesen sei. Ach ja, wenn England nicht Weltmeister werden sollte, wird dieses Geheule wieder von vorne losgehen.

https://www.sport1.de/news/fussball/cha ... nicht-fair

Hier gesammelte Pressestimmen aus England - niemand schreibt da, was Du verbreitest
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
BrunoLabbadia hat geschrieben:Der Kicker wundert sich darüber, dass die FIFA nicht ihn, sondern den Zwayer zur WM schickt.

Der kicker müsste dazu nur in seinem Archiv recherchieren. Tatsächlich hat Siebert bei der WM in Qatar dieses eine "Skandal-Spiel" geleitet, in dem die Uruguayer nach Abpfiff krass ausgetickt sind:

kicker 2022 hat geschrieben:Im Entscheidungsspiel der Gruppe H geriet der deutsche Schiedsrichter in den Fokus, nachdem er einen vermeintlichen Elfmeter für Uruguay nicht gab.

Die Südamerikaner schieden wegen eines fehlenden Tores aus - und machten dafür den Referee verantwortlich, der nach der Partie von einigen Spielern bestürmt, in einem Fall sogar handgreiflich angegangen wurde.

Siebert hat seinerzeit viel Kritik für diese Eskalation nach dem Abpfiff einstecken müssen. Fand ich komplett daneben. Wegen mir hätte man Uruguay so lange von allen WM-Turnieren ausschließen sollen, bis diese kleinen Rotzlöffel mal lernen, mit einer Niederlage umzugehen.

Und natürlich musste Siebert wegen dieses Spiels nach Hause reisen. Ziemlich sicher, dass er deshalb auch aktuell nicht mehr dabei ist. Auch wenn der kicker das damals anders sah:

kicker 2022 hat geschrieben:Sieberts Entscheidung, das Duell Cavani-Seidu nicht mit Strafstoß zu ahnden, entsprach den FIFA-Richtlinien, folglich spielte das auch auch keine Rolle für sein WM-Aus.

Ja, nee, ist klar. Alles, was übers Ergebnis vermelden hinaus geht, überfordert den kicker oft.

https://www.kicker.de/wm-nach-zwei-eins ... 02/artikel

Local Zero
Grasdaggl
Bei Zwayer weiß man einfach, was man hat, Stichwort "Asiengeschäft".
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Zwayer genießt bei Collina und Rosetti scheinbar ein gutes Standing, beim DFB auch. Sonst würde er nicht immer wieder wichtige internationale Spiele pfeifen dürfen. Sein negatives Image hat er eher bei Vereinen und vor allem den Fans, dass aber wohl vereinsübergreifend, wohl auch wegen der Verwicklung in die Hoyzer-Affäre. Auch amüsant, sowohl Siebert als auch Zwayer sind aus Berlin. Zwayer surfte lange auf der Welle, der Protegé von Fandel (immer noch in der UEFA-Schiedsrichter-Kommission) und Krug zu sein. Kaum waren die weg, wurde statt seiner Siebert neben Brych für die vorletzte EM nominiert.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 31. Mai 2026 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Und die Urus wie auch die Argentinier sind ganz schlechte Verlierer. Ihr derzeitiger Torwart freute sich über den deutschen Vorrunden-KO, weil Deutschland ihrer Mannnschaft zwei WM-Titel (1990 und 2014) gestohlen habe. Habe da keine konkrete Quelle, aber Martínez hat da nach dem WM-Sieg 2022 in einem Interview entsprechendes geäußert, wenn er mal nicht damit beschäftigt war, über Mbappe abzulästern.

Tamasi
Allmachtsbachel
Okay, dann eben auch Argentinien aussperren. Sollen sie während der vier WM-Wochen halt heulen und Tango tanzen.

Wie auch immer: Ich finde Daniel Siebert eigentlich gut.

Genau das habe ich schon 2x hier im Forum geschrieben (hab's grad gesucht; nach VfB-Spielen ging der Satz natürlich mit ABER weiter :lol: ).

Aber wirklich. Ich mag seine Art, sehr unaufgeregt. Keine Selbstdarsteller-Vibes oder übertünchte Unsicherheiten wie bei anderen Kollegen. Klar, die stehen alle im Rampenlicht und dann scheint auch noch voll der Scheinwerfer drauf. Ist nicht leicht. Siebert macht's gut. Schade, dass er wegen diesen unreif-eskalierenden Urus die aktuelle WM verpasst.

Wenngleich ein CL-Finale ein netter Trost ist. Die Gelbe Karte wegen der Zeitspielereien beim Einwurf kam zwar etwas spät, aber immerhin gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und somit offensichtlich als "So geht's nicht weiter!"-Erkenntnis aus der Kabine.

schwaebi
Grasdaggl
Die Gelbe Karte wegen der Zeitspielereien beim Einwurf kam zwar etwas spät, aber immerhin gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und somit offensichtlich als "So geht's nicht weiter!"-Erkenntnis aus der Kabine.

Ich meine gesehen zu haben, dass er nach dem Abpfiff von HZ1 (da hat er ihnen ja den Eckball weggepfiffen, weil es zu lange gedauert hat) diskutierend mit dem Ööööödegard, Kapitän von Arsenal, in die Kabine marschiert ist. Sicher hat er's ihm da nochmal verklickert. Und wenn der das dann nicht weitergibt... Pech.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Und die Zeitschinderei von Arsenal war schon Portoesk. Einwürfe dauerten ewig, Ecken noch länger, insofern war es IMO richtig, den Eckball vor der Pause nicht mehr ausführen zu lassen. Bei LAW 5 gibt es einige wohl englische User, die Siebert die schlechteste Schiedsrichter-Leistung in einem Champions League Finale ever attestierten. Allerdings sind die meisten dort eher pro-Siebert. Der Kicker gibt ihm eine glatte 1,0. Die Arsenal-Taktik mag erfolgreich sein, attraktiv geht anders. Wenn man de facto versucht, ein Fußball-Spiel zu verhindern, macht man sich da keine Freunde außerhalb von England. Aber die englische Nationalmannschaft hat ja diese Zerstörer-Taktik bis ins EM-Finale und fast zum Titel gebracht, schön war das nicht. Ironischerweise hatte ja Southgate zum einen der Mannschaft die Deutschland-Taktik der 1980er und 1990er Jahre beigebracht, und auch das Elfmeterschießen erfolgreich vermittelt. Aber es war ja im Endeffekt ein Brasilianer, der verschossen hat. Die FIFA will ja übrigens das Abdecken des Mundes bei Besprechungen am Spielfeldrand verbieten. Meines Wissens war Luis Enrique einer der ersten, der das praktiziert hat.

Tamasi
Allmachtsbachel
Hehe, und jetzt hat England den kontrollierten Thomas Tuchel als N11-Trainer. Theoretisch müsste - und KANN - der die Turnier-Taktik von Southgate zum Titel veredeln. So wie er auch mit Chelsea den CL-Titel geholt hat.

Aber Theorie / Praxis, etc.pp.