77 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Einmal blöde, immer blöde. War das nicht deren Vereinsmotto?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ich dachte, der Hitz wollte einspringen.

Ist sich mit Ismaik nicht einig geworden über den Preis.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

pauljose
Granadaseggl
Es hätte dem FC Bayern gut angestanden hier unterstützend einzugreifen.
Gut für das Stadtklima und noch besser für das Innenverhältnis der 60iger und der Bayernfans.

Aber wie immer müssen irgendwelche Idioten ihre Primatenkämpfe ausfechten, sich verprügeln, andere angreifen und stolz die Ultra- Legende verzapfen.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Wer braucht schon 1859? Schlimm genug, dass Schlacke 06 wieder erstklassig ist.
Ist ja hoffentlich nur eine Laune des Fußballgottes gewesen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

pauljose
Granadaseggl
Schalke gehört in die 1. Liga.

Wird wohl schwierig geldgesponserten Vereinen wie Wollfsburg, Hoffenheim , Leipzig und anderen
den Teufel an den Hals zu wünschen und sich mit einem Traditionsverein wie Schalke über einen Wiederaufstieg nicht zu freuen.

Local Zero
Grasdaggl
Grad mal probiert: geht. War sogar eine eher leichte Unternehmung.
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:https://youtu.be/xKElJenexqQ?si=x8RmMrxzGbN9z8y_

Damals hat der Namensvetter von Adi Hütter nicht nur dem Schiedsrichter das jährliche Endspiel-Ergebnis befohlen. Was eine super Sache für S05 war, bis dann die Wiener kamen.

Ok, Goofy.

Auswurf
Grasdaggl
"Nein, Adolf Hitler war kein Fan von Schalke 04. Obwohl sich hartnäckige Gerüchte hielten, dass der Verein Hitlers Lieblingsklub gewesen sei, gibt es keinerlei historische Beweise dafür. Hitler ist Schalke-Spielen ferngeblieben und hat sich auch nie öffentlich als Anhänger bekannt. "

Der VfB hat trotz anbiederdem Namen des Stadions seine Schäfchen nicht ins Trockene gebracht
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Wir haben die Diskussion ja immer wieder mal
Für mich völlig unverständlich, was einen an Schalke stören kann . Deren Achterbahnfahrt ist pures Leben
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
Man kann Schalke scheisse finden, aber auch Wolfsburg. Ich sehe da keinen Widerspruch. Zu Hoffenheim und Leipzig habe ich ein neutrales Verhältnis.
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:"Nein, Adolf Hitler war kein Fan von Schalke 04. Obwohl sich hartnäckige Gerüchte hielten, dass der Verein Hitlers Lieblingsklub gewesen sei, gibt es keinerlei historische Beweise dafür. Hitler ist Schalke-Spielen ferngeblieben und hat sich auch nie öffentlich als Anhänger bekannt. "

Der VfB hat trotz anbiederdem Namen des Stadions seine Schäfchen nicht ins Trockene gebracht

Schalker Spieler waren da geschickter:

Im November 1938 "kaufte" Fritz Szepan das Kaufhaus Rhode & Schwarz in Gelsenkirchen-Schalke zu einem außerordentlich günstigen Preis. Die jüdischen Inhaber Sally Meyer und Julie Lichtmann werden enteignet, im Januar 1942 nach Riga deportiert und ermordet. Auch der Spieler Hermann Koriath konnte das Haus Margaretenstraße 6 aus dem Besitz des jüdischen Bauunternehmers Max Ferse günstig "erwer- ben". Max Ferse und seine Frau wurden 1942 nach Riga deportiert und dort ermordet.
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Schlacke war der Vorzeigeklub in der NS-Propaganda. An dieser Tatsache konnten auch von GazProm beauftragte "Historiker" nix ändern. Auch wenn der Schmierwurst-Mäzen damals den Diktator noch nicht so wie später den Wladi zum Eisbein-Frühstück einladen und öffentlich Freundschaft zelebrieren konnte.

Ok, Goofy.

Auswurf
Grasdaggl
Also, es ist doch absolut lächerlich, einen Verein da explizit zu beschuldigen, in Zeiten, wo 90% der Vereine dem Führer die Füße geküsst hätten. Gleichgeschaltet waren sie alle .
Mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist keine Vergangenheitsbewältigung

Ruhrpott - absolute Hochburg der SPD, vor der Machtergreifung und nach dem Krieg

Fußball-Deutschland ohne das Ruhrgebiet....
echt euer Wunsch?
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Was das mit mir macht?
In erster Linie schärft es mein Bewusstsein, dass wir in der Verantwortung stehen, uns einer Wiederholung zu widersetzen.
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
Vor allem sollte man nicht auf Erfolge aus dieser Zeit stolz sein und darauf auch noch irgendeinen "Mythos" aufbauen wollen, so wie S05 das tut. Auch wenn ChatGPT Schalke-Fan ist.

Auswurf hat geschrieben:Fußball-Deutschland ohne das Ruhrgebiet....
echt euer Wunsch?

Ja. Nicht nur, weil es auf dem besten Weg zur AfD-Hochburg ist. Ruhpottderby in Liga 2 - da wäre ich gerne (nicht) dabei.

Ok, Goofy.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn Fans eines Traditionsvereins über die jeweilige Naziverstrickung anderer Vereine herziehen, ist das für mich, wie wenn eine Krähe der anderen ein Auge aushackt.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai