Die erste Stubenfliege im Jahr 2026.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Tamasi hat geschrieben:Wie wär's mal mit einer Zwitscher-Box:
https://www.relaxound.com/birdytimer-white
Sowas gibt's auch mit Bewegungsmelder. Dann gehst du zum Beispiel aufs Klo und kaum bist du eingetreten, hat sich's was mit Stillem Örtchen.

Nice Weather hat geschrieben:Wie jedes Jahr nisten Blaumeisen im Kasten vor dem Haus. Die Kleinen sind geschlüpft und stressen, die Eltern schuften sich den Arsch ab, und wenn du auf die Terrasse kommst, kriegst nen Anschiss von denen.
Letzte Nacht hat das Igele vorbeigeschaut. Raschel raschel.
Local Zero hat geschrieben:Wir haben wie letztes Jahr schon zwei ihre Revierstreitigkeiten in unserem Garten austragenden Amselmännchen, ein ewiges rumzetern und attackieren. Da fliegen tatsächlich richtig die Fetzen, stundenlang. Unser Kater hat den Streit damals durch eine Bestandsentnahme beendet, bei den Viechern setzt offenbar der Selbsterhaltungstrieb aus, wenn sie auf dicke Eier machen.
Ma guggen wie die Nummer dies Jahr endet.
Auswurf hat geschrieben:Gestern im Garten
Vor Tagen war da ne Blindschleiche - ich fand die ziemlich groß und dann fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe, wie alt die eigentlich werden.
Hätte vielleicht auf 5- 8 Jahre geschätzt.
Nee ,15-20 in freier Wildbahn und in Gefangenschaft wesentlich älter. Bei 54 Lenzen liegt der dokumentierte Rekord.
Gestern also saß ich da und fragte mich " wie alt nochmal durchschnittlich ?", da ich das unbedingt jemandem erzählen wollte ohne dabei ungenau zu werden.
Also Google angeworfen....
In dem Moment nehm ich den Schatten eines mich überfliegenden Vogels war und schaue nach oben.
Ein Mäusebussard mit ner Blindschleiche im Schnabel![]()
Erstens sieht das krass aus, zweitens hatte ich es noch nie gesehen und drittens auch noch zeitgleich, währen ich über Blindschleichen nachdenke - was ich auch eher seltenst mache.
Außerdem wollte ich noch wissen, ob Blindschleichen Eidechsen fressen.
Tun sie nicht.... im Gegenteil - Eidechsen fressen junge Blindschleichen, Blindschleichen vertilgen keine Eidechsen
Ich hatte Käsekuchen mit Mandarinen