578 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
In dieser Hoffnung machenden Darstellung finden drei offensichtliche arbeitende Menschen ein Obdach in einem Tier, es findet also in weitestem Sinne eine Kontexterweiterung des Threadnamens statt: Wir sehen hier gleichsam die postmoderne Ikonographierung eines tatsächlichen Haus-Tieres, quasi die Bio-Variante von Home Office.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

konfettikotz
Granadaseggl
Mein Kater hat ist schon alt, hat Katzenaids (wandernder Pilz über den ganzen Körper, und er hustet ab und an (seit Jahren), was aber in letzter Zeit intensiver wird).
Auch hat er hinten am Becken irgend ein Leiden, welches ihn zum Humpeln zwingt.
Heut früh hatte ich schon die schlimmsten Gedanken, weil er schlagartig kaum noch laufen kann (scheint aber vorne zu sein - über Nacht gekommen).
Während ich mir so meine Gedanken mache, ist er durch Fenster raus.
So schlimm kanns dann auch nicht sein, oder?
Diese Vieher!
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Aleksiander
Grasdaggl
@Konfetti
mach Euch beiden den Gefallen und beobachte Ihn draussen ob er sich "normal" verhält oder sich zu verstecken versucht. Letzteres ist bei Katzen, die spüren wie es Ihnen geht, im schlimmsten Fall leider völlig normal.

Edith meint: frisst er noch halbwegs normal?
Nichts muss, aber alles kann.

konfettikotz
Granadaseggl
Er hat gut gegessen.

Das ist doch das was ich sagen wollte, er wäre doch nicht raus, wenns ihm sooo schlecht gehen würde.
Auch wenns durch ein menschliches Auge voll schlimm aussieht.

Local Zero
Grasdaggl
Ich drück die Daumen! Wenn er ganz normal futtert, ist das zumindest schon mal kein ganz schlechtes Zeichen. Wie alt ist er?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

konfettikotz
Granadaseggl
Jetzt ist er zurück.
Die motorische Einschränkung ist eindeutig vorne, also etwas komplett neues.
So blöd das auch klingt, ich bin so froh, dass es nichst altes ist, was sich übelst verschlimmert hat.
Das vorne, legt sich mit der Zeit wieder. *hoff*

Gerade frisst er, als ob es das letzte Mal für lange Zeit wäre. hihi

Local Zero
Grasdaggl
Richtig übles Zeckenjahr. Ich fange mir gerade an jedem Tag, an dem ich im Garten arbeite, mindestens eine ein (also beinähe täglich). Sind aber immer nur die ganz kleinen, die sich dankenswerterweise sofort nachm Andocken durch Juckreiz bemerkbar machen, nie eine große. Das könnte aber auch daran liegen, dass mein Kater die alle vor mir einsammelt. Danke, mein großer Schatz, ich liebe Dich!
-------

konfettikotz
Granadaseggl
Ich liebe ihn, Stunden draußen, kratzt am Fenster, ich lass ihn rein, er schurstracks aufs Katzenklo.

Wie der Herr, sos Gescherr.

Local Zero
Grasdaggl
Heimscheißer. Wie bei unserer alten Dame. Kommt zum kacken rein und wedelt danach direkt wieder raus.
-------

schwaebi
Grasdaggl
Sind Spatzen auch woke? Hier kobolzen mindestens 9 rum: picken, sandbaden, Wasser aus Napf schlürfen. Mächtig was los.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

konfettikotz
Granadaseggl
Ist mir auch aufgefallen, die Leut in der Stadt (Kassel) kennen keine Sperlinge mehr, hier auf den Dörfern gibts noch welche. Und wenn die Kornernte eingefahren wird, und Korn überall auf den Straßen verschüttet wird, dann sind sie in Massen da.^^

schwaebi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Spatzen sind rar. Dieses Jahr zwei gesichtet, in den letzten Jahren oft keine. Früher jede, wirklich jede, Menge.

Sind ja auch alle bei mir :P 9 plus Kindergartentante/Onkel. Und dann noch die Erwachsenen.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.