772 Beiträge

darkred
Halbdaggl
Werner ist für mich ein klassischer Fall von "Jungprofi, der dringend ne Luftveränderung braucht, um den nächsten Schritt machen zu können..."
Hab irgendwie etwas die Hoffnung fahren lassen, dass der VfB von seinem Talent noch in ausreichendem Maße profitieren kann, zu schleppend geht es hier beim Abstellen der Defizite voran.
Würde mich aber gerne täuschen.

Per Fetto
Granadaseggl
Die leistungen beim VfB sind schlecht bewertbar.

... ich würde das "bewertbar" weglassen. :)

Im ernst: Timos Leistungen sind irgendwann stagniert. Er kann sich nicht mal darüber beschweren, dass er zu wenig Einsätze hatte oder immer auf der falschen Position spielte (auch hier wurde das ein oder andere ausprobiert).

Ihm könnte ein Vereinswechsel wirklich gut tun. In einer funktionierenden Mannschaft traue ich ihm durchaus zu, seine Leistungen zu bringen. Wir brauchen allerdings einen Stürmer, der uns aus der Scheisse herausbringt, jemand, der nicht immer nur auf andere und ein tolles Plüschsofa angewiesen ist. Daher tendiere ich auch dazu, für die nächste Saison 1-2 erfahrene Haudegen im Sturm zu installieren, bis Ginczek wieder richtig fit ist. Warum nicht einen Cacau reanimieren oder gar einen Kuranyi (jetzt aber abducken :mrgreen: ).

Auswurf
Grasdaggl
wieso verleihen?
Wir sind doch jetzt der unterklassige club, den wir immer gesucht haben,
um unsre weicheier zu testen.
Mir fällt ausser didavi gerade keiner ein,
dem es was gebracht hätte.

entweder ist er gut und wir brauchen ihn,
oder er bringt ein paar kröten - finde ich
das ist doch keine Musik

zeugwart
Granadaseggl
Savard hat geschrieben:Werner ist jünger als so mancher Bundesligadebütant. Finde es krass, wie schnell ihr junge Spieler aufgebt.

das hat doch nix mit aufgeben zu tun! der junge hat rund 100 bundesligaspiele gemacht in seinem alter, da müsste man doch erwarten dürfen, dass er weiß, was abseits ist, laufwege nicht mit mit über die kirmes torkeln verwechselt und mal nachschaut, ob es 2 oder 3 gegner sind, in die er reinrennt. ich habe mehr als ernste zweifel, was werner betrifft, auch wenn ich gerne was anderes glauben würde.

RedBlues
Halbdaggl
Klingt wahnsinnig aber ich würde ihn an Dortmund oder Leipzig ausleihen, ohne festgeschriebene Ablöse, wenn er dann doch noch sein Talent nutzt gibt es Kohle, wenn nicht, nicht

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Verleihen wäre evtl auch ne Option.

Wie Kimmich...der war ja auch nicht gut genug für den VfB.

Timo hat alle Chancen ein Klassespieler zu werden...aber nie beim VfB. Also verkaufen...richtig fett Kasse machen, und beide sind zufrieden. Nicht nochmal die Rüdigerkrampfnummer billig und in Raten....wenn man sich derartig übern Tisch ziehen lässt.

Per Fetto
Granadaseggl
Gegen eine Leihe spricht einerseits, dass wir die Kohle dringend benötigen. Andererseits sind die Erfahrungen anderer Rückkehrer, die Potenzial haben (hatten) auch nicht so prickelnd: bei Schieber und Didavi ging es doch nur darum, wie sie schnellstmöglich wieder einen anderen Verein finden können. Didavi wäre doch schon mindestens ein Jahr früher wieder weg gewesen, wenn sein Körper nicht so verletzungsanfällig wäre.

de mappes
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Verleihen wäre evtl auch ne Option.

Wie Kimmich...der war ja auch nicht gut genug für den VfB.

Timo hat alle Chancen ein Klassespieler zu werden...aber nie beim VfB. Also verkaufen...richtig fett Kasse machen, und beide sind zufrieden. Nicht nochmal die Rüdigerkrampfnummer billig und in Raten....wenn man sich derartig übern Tisch ziehen lässt.

Kimmich war gut genug...deswege die leihe
Dann kam bayern und wir waren nicht mehr gut genug...nachvollziehbar

Bei Rüdiger wurde die höchste ablöse erzeilt, die möglich war zu diesem Zeitpunkt.
Da ist die Ratenzahlung auch scheissegal

Bei werner bin ich uneins..wenn er weg will, sollte man ihn abgeben...wenn er mitgehen will in liga 2 sollte er bleiben finde ich
mal eine saison spielen ohne abstiegsdruck kommt ihm vielleicht entgegen
Don't criticize what you can't understand

Per Fetto
Granadaseggl
Ich dachte immer, dass Kimmich gar nicht verliehen war, sondern dass wir lediglich eine Rückkaufoption hatten. Und die wiederum haben uns die B00N abgekauft. Wie auch immer ...

RedBlues
Halbdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Ich dachte immer, dass Kimmich gar nicht verliehen war, sondern dass wir lediglich eine Rückkaufoption hatten. Und die wiederum haben uns die B00N abgekauft. Wie auch immer ...

Korrekt, es hält sich aber hartnackig dass die rückkaufoption wie eine leihe wäre

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Naja....es kommt auf dasselbe raus: abgeber kann zurückholen.

Rüdiger: ahja..an einen nahezu klammen Club mit Ratenzahlung abgeben war die ultima ratio, ahja.
Der hatte einen gültigengültigen Vertrag und war grad bei Löw ins Aufgebot gerutscht.
Man wollte ihn einfach nur SCHNELL loswerden egal zu welchem preis, weil die Stimmung hier aufgeheizt war gegen ihn....der treulose Gilb...weg mit ihm....kann man vermutlich zum Thema Werner wiederlesrn diesen sommer.
Ein Populismusverkauf war das!
Und was das berühmte Argument angeht der hätte dann scheisse gespielt...jaja nee is klar...schlimmer wärs ja auch nicht geworden in der IV.

darkred
Halbdaggl
Geht's noch einseitiger in der Darstellung?
Es war ja zuallererst Rüdiger der sich verändern wollte. Man kann der Vereinsführung und der sportlichen Leitung ja vieles vorwerfen, aber man muss da nicht was Inquisitorisches draus machen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Geht's noch einseitiger in der Darstellung?
Es war ja zuallererst Rüdiger der sich verändern wollte. Man kann der Vereinsführung und der sportlichen Leitung ja vieles vorwerfen, aber man muss da nicht was Inquisitorisches draus machen.

Erklär mir mal den Unterschied zu Didavi...Srand letzten Sommer. Ich mache hier gar nix auf Inquisition...ich sage nur das Thema wurde suboptimal gehändelt. Und DAS kommt beim VfB seit Jahren sehr oft vor.

Das muss an diesem krachenden Blödsinn "schwäbisch rechtschaffen" liegen...oton Hundtstaudt. Wir machen diese horrenden Ablösen nicht mit...also verlangen wir sie auch nicht.

Das dürfte in Europa ein offenes Geheimnis sein...einfach mit Schexk wedeln und die Kaderplanung ist in 5 Minuten umgeschrieben.

Goofy
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Wir werden in der 2ten weniger Spezialwaffen mit Potential brauchen, als vielseitige kampfstarke Leute mit passendem Kerbholz.

Bei einem Zwanzigjährigen geht es weniger drum, was er nächste Saison in der 2. Liga bringt.
Der VfB muss wieder aufsteigen - mit oder ohne ihm (äh, ihn? Kann mir mal jemand grammatikalisch weiterhelfen? :( )
Da geht es eher drum, was er in den nächsten Jahren bringt, wie man seine Entwicklung einschätzt. Und ob er sich überhaupt vorstellen kann, noch ein paar jahre beim VfB zu kicken - wenn er jetzt sagt, dass er dann eben nächstes Jahr weg ist, wenn er jetzt nicht darf, dann kann man ihn auch gleich verkaufen.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tamasi
Allmachtsbachel
@Trump-el:
Tatsachenhinbieger! :-) Es ist wirklich mehr als klar, dass Rüdiger unbedingt wegwollte. Womöglich bezieht sich dein Missverständnis auf die Zeit, als er noch von Ferber vertreten wurde. Ferber wollte, dass er verlängert und noch mindestens ein Jahr bleibt. Rüdiger hat sich von ihm getrennt - der Rest ist wirklich bekannt.

Und zu Werners Alter: Ich schau auch nicht auf die Zahl im Pass, sondern auf sein Spiel-Alter. Seine Bundesligaspiele. Er müsste weiter sein. Danke für die Ablöse und mach's gut!

Goofy
Grasdaggl
Und genau das sehen andere auch - und werden auch nicht übermäßig viel zahlen.

Als Werner ein paar bessere Spiele hatte, was wurde Dutt kritisiert, als rauskam, dass er ihn angeblich 2015 in England anbieten wollte...
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Geht's noch einseitiger in der Darstellung?

Erklär mir mal den Unterschied zu Didavi...Srand letzten Sommer. Ich mache hier gar nix auf Inquisition...ich sage nur das Thema wurde suboptimal gehändelt. Und DAS kommt beim VfB seit Jahren sehr oft vor.

Das muss an diesem krachenden Blödsinn "schwäbisch rechtschaffen" liegen...oton Hundtstaudt. Wir machen diese horrenden Ablösen nicht mit...also verlangen wir sie auch nicht.

Das dürfte in Europa ein offenes Geheimnis sein...einfach mit Schexk wedeln und die Kaderplanung ist in 5 Minuten umgeschrieben.

Bei didavi war die Situation halt eine andere
Rüdiger wollte weg und man hat das höchste Angebot angenommen.
Man kann doch nicht einen spieler mit dem anderen gleichsetzen, nur weil die Vertragsdauer Ähnlich ist

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
@Tamasi: jajajaja sein Cousin im Zuhälterschlitten...alles bekannt...und nochmal: der VfB hatte keine schlechte Verhandlungsposition...und sie ganz offensichtlich NULL genutzt. Sorry aber wer sich in so einen Deal treiben lässt von SOLCHEN Typen, der muss sich Kritik gefallen lassen.
Und wenn man ihn so dermaßen loswerden will: warum dann VIER mio. Leihe plus 9 mio kaufoption ein Jahr später...wenig Geld UND das komplette ökonomische Risiko ALLEIN übernommen.

DAS sind die Fakten in vertraglicher Hinsicht. Wer da nicht mehrere Interpretationsmöglichkeiten sieht....nunja...sieht sie halt nicht.

darkred
Halbdaggl
TRUMPel ... nicht schlecht getroffen *harhar*

Ansonsten ist es einfach Blödsinn, was hier über Rüdiger erzählt wird.
Es ging durch die Presse und auch Dutt hatt es mehrfach gesagt, dass ein Spieler schlecht zu halten sei, wenn er es selbst nicht will. Ist auch eine gänzlich andere Kiste wie bei Kimmich. Keine Ahnung, wie man das in der Betrachtung vermengen kann. Kimmich wurde ja von unserem Sargnagel-Duo Bobic/Becker für zu leichtgewichtig befunden, Kohle aus dem Bauerndeal bekamen wir der Überlieferung nach nur, weil Manager-Atlatus Schneider diese Rückkaufoption raus verhandelte. Völlig unterschiedliche topics. Und das einzig Gemeinsame mit der Causa Didavi ist der Umstand, dass beide sich verändern wollten. Wenn auch mit gänzlich unterschiedlichen Vorzeichen was das Thema Herzblut angeht.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d6825.html

Ich Nachhinein muss man Rüdiger wohl attestieren, dass er nen guten Riecher dafür hatte, wo es mit dem VfB hingeht, bzw. wie es denn jetzt endete.

de mappes
Spamferkel
Oh je...as ist ja alles falsch
Spieler sind keine ware, das verstehst du scheints nicht
Wenn er hier weg will kann man ihn kaun zwingen mit Hinweis auf den vertrag.
Und diese summe war die höchste, die es gab...Warum sollte man ihn denn günstiger abgeben?
Diese raten sind auch kein problem...war ja abgesichert und somit locker zu Überbrücken...ratenzahlungen sind ja offenbar ohnehin üblich

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich habe Kimmich NIE mit Rüdiger verglichen...aber Didavi. DER hat sich damit abgefunden...Rüdiger hat sich seinen Abgang forciert und nichmal: Mit einem GÜLTIGEN Vertrag hat der VfB einen SCHEISSPREIS mit einem PLEITEclub verhandelt und das komplette risiko oberhalb 4 mio. Selbst übernommen.

Leute wie Du lesen bestimmt gern Bücher wie Nieten in Nadelstreifen und klatschen sich vor lachen die Knie wund, wie blöd Manager sind.

Pardon...RATENZAHLUNGEN SIND ABGESICHERT??? Wie denn???

Per Fetto hat geschrieben:
Spieler sind keine ware

Würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

Würde ich nie behaupten....darum gehts hier nicht.